Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 217

Thema: Westliche Trabantenstadt

  1. #151
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    hm ja, da war ich mal wieder zu lang nicht on. ignoranz...feif: Muss ich mal ändern
    Ingame Intrepit

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Der große Umbau der Wächterfarm ist soweit abgeschlossen, dass sie nun wieder geöffnet ist. Alle weiteren Umbaumaßnahmen werde ich auch während des Gebrauchs durchführen können bzw dann nur noch kurzzeitig sperren müssen, was dann jeweils akut geht und reicht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #153
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Hallo zusammen
    Hier mal ein Ausblick von der neuen Baustelle in der Weststadt, dem Campanile.
    Bild



    -Aus gegebenen Anlass. Es wird nach folgendem Vorbild gebaut:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Nur leider finde ich irgendwie keine passenden Steine für die Wandvertäfelung(jetzt noch luft in der Wand)
    Deswegen möchte ich gerne alle Westler und alle hilfsbereiten Einwohner dieser Welt um Vorschläge bitten, welche Materialien sich gut eignen würden...
    Hat jemand Ideen?
    Bild

    Danke im Vorraus!
    Gruß Intrepit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ingame Intrepit

  4. #154
    Kaiserc
    Gast
    Ich denke Redstone-Lampen würden sich da gut machen, ein weiterer Vorteil wäre, dass sie auch gleich die Gegend beleuchten würden.

  5. #155
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    der einst tote Westen entwickelt sich langsam zu meinem lieblings Trabant. Weiter so.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  6. #156
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    der einst tote Westen entwickelt sich langsam zu meinem lieblings Trabant. Weiter so.
    Geht mir genauso. Und ich würde ein Gitter aus Sandstein und Redstone-Lampen vorschlagen. Das passt denke ich am besten zum Vorbild.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  7. #157
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Ich denke Redstone-Lampen würden sich da gut machen, ein weiterer Vorteil wäre, dass sie auch gleich die Gegend beleuchten würden.
    Ich habe mal redstonelampe ausprobiert, auch im Wechsel mit Sandstein.
    Sind zwar noch nicht angeleuchtet, habe also noch keinen wirklichen Eindruck- trotzdem glaube ich warte ich mit der Wand bis alles andere fertig ist...
    -und schau es mir dann im gesamtkozept nochmal an.
    Bild

    Danke für die Ideen!

    Leider hat es mittlerweile den erten Baustellentoten gegeben , kein Wunder bei den Strippen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ingame Intrepit

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    mach auf den sandstein mal falltüren

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wenn ich mir das Bild und das schon gebaute anschaue, dann passt dafür Prismarin wohl doch nicht schlecht? Hat eine ähnliche Struktur und ich von der Farbe her dem Quarz ähnlich genug, dass es auch farblich zu passen scheint. Vl auch schwarzer Prismarin? Ist zwar von der Farbe her anders, hat dafür ein geometrischeres Muster als Oberfläche. Aber die Idee mit den Redstonelampen finde ich auch gut und passt auch.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bei Bauten in Atlantis bitte vorher möglichst das Wasser mit Erde (oder was auch immer; Erde gibt es in Atlantis derzeit noch mehr als genug) nicht nur überdecken, sondern wegmachen (soweit das Wasser da nicht absichtlich bleiben soll); ist unangenehm, wenn man baut und dann plötzlich einem ein Wassereinbruch Verschaltungen wegspült. Wer es nicht selber machen will, melden, dann schaue ich halt, dass ich es vorher mache.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #161
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Mittlerweile gibt es in Atlantis die erste Strasse!
    Sie führt von der Wächterfarm auf den Platz. Ansonsten ist das Gebäude, welches sich später mal Lager nennen möchte schwer im Umbau, da irgend ein Innenarchitekt ()
    alles random angepinselthat:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Dieser Zustand soll natürlich bald behoben werden und das Gebäude auch als LAger nutzbar sein.

    Ansosten ist der Turm etwas gewachsen, leider 2 Blöcke zu hoch wie mir im Nachhinein auffiel.
    Aber ich habe mich erstmal eine Sandsteingrundierung entschieden:Bild

    Ich könnte mir dazwischen einen gelegentlichen Block Smaragd recht gut vorstellen.

    Meinungen, gerne auch Kritik?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ingame Intrepit

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Soweit nicht intre wegen dem Lager (oder der Ansicht dessen) den Platz beansprucht, haben wir hier einen (oder zwei/drei) neuen Bauplatz, bei dem sich jemand austoben kann, der ein Haus in Atlantis will - oder einfach dort irgendwas bauen will. Im schaffrierten Bereich aber nicht unterkellern, dass könnte sonst zu Platzproblemen mit der Farm führen. Wie es ansonsten mit einem Keller wäre, müsste man mit intre absprechen, wie das Lager unterirdisch ausläuft.
    Bild


    PS: Lenwe, könntest du dein Lager verlegen? Würde nach derzeitiger Planung mit der Straße genau dort aufschlagen (und dort in eine Brücke übergehen; das würde da wohl ganz gut passen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nichts13 (23. April 2015 um 12:32 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #163
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Als ich die Laternen auf der Dynmap gesehen habe, hab ich mich richtig gefreut, auch der Feurstreifen zur Farm macht sich gut!
    Ob der Cobble dazu passt kann ich nicht sagen, sollte man sich mal in Rl anschauen...ansosten top !
    Das Lager macht keine Platzprobleme und weitet sich nur nach unten aus.

    Auch ist es bisher noch nicht so eitel, um von Westen den lieben Tag lang angeschmachtet zu werden.
    Also, alles frei da
    Gruss Intrepit
    Ingame Intrepit

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Sie sind nicht top, aber annehmbar. Andere Varianten haben leider zu noch blöderem Aussehen geführt.
    Aber wir werden ja sicher noch genug Lampen und Laternen in Atlantis brauchen, da haben wir dann noch ein wenig Gelegenheit zum Üben.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    uih schaut sehr nice aus. Wenn man die plastische Elemente bis kurz unter den sandstein erweitert schaut das vielleicht noch etwas besser aus.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •