Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #196
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    wow brown! super

    ich komm dann bald on...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    wow brown! super

    ich komm dann bald on...
    Ich erst morgen abend wieder.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #198
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hey, was ist denn die fehlende Farbe im Hauptbahnhof, blau?
    Ich habe festgestellt, dass ihr die Himmelsrichtungen nicht mehr wie auf der alten Karte habt, da müsste ich wohl mal mein Streckennetz anpassen, ich bin davon ausgegangen, das bleibt einfach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (08. Juli 2014 um 15:56 Uhr)

  4. #199
    Cpt. Commander
    Gast
    Die wurde diesmal "thematisch" etwas angepasst.

    Was noch fehlt ist ein wenig hellblauer Farbstoff. Dürfte aber nicht mehr viel sein, vllt drei oder vier Stück.

  5. #200
    Kaiserc
    Gast
    Ich hab die Erde vor dem Hauptbahnhof östlich von ihm komplett abgetragen und die so gewonnene Erde, das Holz, Samen usw. in Kisten im Gebäude selbst geparkt.
    Auf dieser Seite ist der Boden jetzt ebenerdig mit dem Bahnhof, abgesehen von diesem Orangedachbau.

    Achja kann der jetzt auch schon abgerissen werden?

  6. #201
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sehr gut!

    Achja: ich würde nun eh schon bitten, die bisherigen Bahnverbindungen unten in der Haupthalle des HBFs zu verbinden, damit das obige abgebaut werden kann. Das betrifft hauptsächlich die OSSIS Strecke, denn die is mitten in der Haupthalle! Der Pavillon neben dem Bahnhof stört nicht so sehr, sollte aber auch weg, da da ne Strasse hinkommt, weil dort der Seitenausgang des Bahnhofs ist.

    Und cass hats gut gemacht! er hat sich 100 blocks weiter weg gebaut. Sein Bau stört keineswegs!


    Achja: warum wir die Farben gewechselt haben, war auf mein Bitten: Rot (ähnlich zu Purpur) wegen einer der wichtigsten Farben der Antike und auch im RL ist der Osten eher "rot" (Russland). und Westen wegen der Sumpfstadt/Baumstadt => Grün.

    Süden und Norden bleibt gleich: Norden kalt(blau), Süden warm/Wüste(gelb).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sehr gut!

    Achja: ich würde nun eh schon bitten, die bisherigen Bahnverbindungen unten in der Haupthalle des HBFs zu verbinden, damit das obige abgebaut werden kann. Das betrifft hauptsächlich die OSSIS Strecke
    die kommt doch oben dran, warum soll die runter verlegt werden?

    kann aber gerne meine cart kiste weg machen.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Müsst ihr euch dafür nicht erstmal entscheiden ob Himmelstempel = Ost-Trabi-Hbf?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #204
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    brown: ah, ok, dann schließe ich sie oben an. auch gut! Ja, bitte die Kisten weg machen.
    Nichts: is ja egal, wo sie im Moment endet. Hauptsache die Strecke endet korrekt im Osten. Wo der Trabantenbhf dann genau steht, könnt ihr nachträglich immer noch festlegen.


    Haben wir uns eigentlich schon ausgemacht, ob die Trabi-Strecken oben verlaufen sollen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mir kann's ja sowieso egal sein, bin ja Westler.

    Als ich mal vor ein paar Tagen zu Zeiten des Baus online war, hieß es noch, die Trabi-Strecken sollten innerhalb des Spawnstadtgebiets oben verlaufen. Kann aber auch sein, dass das hauptsächlich Commanders Meinung war.
    Persönlich ist es mir egal - oberirdisch kann man schon schön bauen (ja, unterirdisch auch, beziehe mich hier mehr auf die Umgebungsaussicht), aber dafür ist es umso schwieriger die Strecke mobsicher zu bekommen.
    Bei der Westlerstrecke ist nun angedacht, sie (teilweise/großteils) unterirdisch neben meine zu legen - Reeky hat uns da ja einen ziemlichen Stadtklotz in die direkte Strecke gestellt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #206
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Reeky hat uns da ja einen ziemlichen Stadtklotz in die direkte Strecke gestellt.
    Ach... wäre schön, wenn er es als eine Art Aquädukt vebinden könnte. Dann hätte man Einsicht seiner Geflilde, wenn man die Bahn nutzt.

    Also ich hätte nix dagegen, wenn die Trabantenbahnen oberirdisch sind. Wenn man sie wie eine Hochbahn entwirft, sind sie mobsicher.
    Da es ja sowieso den Warp zum Trabibhf gibt, haben die Trabantenstrecken ja sowieso nur einen nostalgischen Wert. Oder eben dann, wenn der Warp net funzt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #207
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Süden und Norden bleibt gleich: Norden kalt(blau), Süden warm/Wüste(gelb).
    Norden war grün und Süden war rot.

  13. #208
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Westen war gelb, weil da die großen Wüsten waren, oder?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #209
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich wollte mich grade am HBF anschließen, bin dabei aber auf ein Problem gestoßen: Ihr erwartet, dass alle Strecken auf y=11 ankommen, oder? Das ist für mich auf y=20 etwas blöd, ist halt bescheuert, dann erstmal auf y=11 runter, um anschließend wieder hochzukommen. Geht, aber irgenwie unschön. Finde ich nicht gut, dass ihr die Leute dazu zwingt. Zusätzlich müssen an die Ankunftsstrecke zwischen den ganzen Weichen mehr Powerrails, weil Weichen Impuls kosten. Werde ich aber auch welche spenden.

    Ich würde ja ansonsten unten auch den Teil für das gelbe Terminal freibudden, aber weiß nicht genau, was ihr im Endeffekt plant. Also mache ich es doch nicht. Vielleicht treffe ich da ja die Tage jemanden ingame, ders mir zeigen kann.

  15. #210
    Cpt. Commander
    Gast
    Hier wird niemand gezwungen. Ich hab die Höhe hier angegeben, niemand hat sich dazu geäußert, also sind nun alle auf der Höhe.

    Wo Du mehr Powerrails hin haben willst erschließt sich mir gerade nicht.

    Und den gelben Teil kannste gerne fertigstellen. Schalltungen sind alle fertig. Schau Dir einfach Grün und Rot an.

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •