Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Diskussion über Forenspieleunterforen

  1. #31
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Danke an Thalionrog.

    VK:
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #32
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Der Überblick fehlt nicht wegen zu vielen Threads, sondern wegen zu vielen Threads auf einem Haufen, die aus völlig verschiedenen Spielen stammen, teilweise aber doch zusammengehören. Quasi genau der Grund, warum dieses Unterforum überhaupt geschaffen wurde...
    Das Unterforum wurde geschaffen weil die vielen DB-Storys die normalen Sonstigen Storys überlagert haben und keine klassischen Storys sind und deswegen für diejenigen die bei den sonstigen Storys lesen uninteressant sind/waren. Mit dem Argument es wären zuviele Spiele zu völlig verschiedenen Spielen müsste man ja den gesamten Sonstigen Story-Bereich aufteilen

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Leichen hier nicht seit gestern gammeln (sonst wären es ja keine Leichen ), das Problem war durchaus vorhersehbar.
    Warum hätte man nicht einfach die Forenspielstorys, die vorher im Sonstigen rumschwirrten, in das Forum hier verlagern können und ansonsten alles so lassen wie es war? Der DVL kann man ruhig noch etwas Zeit geben (das Sporeforum ist Jahre vor sich hingerottet und zwar ohne die Aussicht darauf, dass es neue Aktivität geben wird) und wenn es mehr Epos Storys geben wird, können die auch noch einen eigenen Bereich kriegen. (Im Moment wirkt das eher lächerlich, mit 5 Threads ein eigener Bereich).
    Das was du für den Eposbereich beschreibst, gilt doch hier jetzt auch, außer den Eposstorys und ein zwei der DET ist hier doch nichts los.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Stattdessen ist jetzt alles auf einem Haufen, herauszufinden, ob es im Bereich, für den man sich interessiert, neue Posts gab, ist etwas aufwendiger geworden (könnte ja auch die neue Strategie von Haus Stark sein, für die sich der durchschnittliche Fürst im 19. Jahrhundert nicht interessiert) und übersichtlich ist der Bereich auch nicht gerade.
    Ich für meinen Teil fand es noch immer Übersichtlich, zumal ja überall [DB] oder entsprechendes davor steht und ich wie gesagt die wichtigsten Threads ohnehin abonniert habe

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher, hier sagen alle DB-Spieler dass das DB-Storyforum so bleiben muss wie es ist, und irgendein Kursivling hat nichts besseres zu tun als Fäden ohne Sinn und Zweck zu verschieben. Du solltest vielleicht mal lernen dass Mods in erster Linie mal dazu da sind, um nach dem Userwillen zu handeln, nicht aus Selbstzweck.
    Das ist doch glatt gelogen Ich bin ebenso DB-Spieler und es haben sich hier auch nicht alle DB-Spieler geäußert. Und es wurde durch aus vorher darüber gesprochen und es haben sich auch nicht kursive User dafür ausgesprochen einen Bereich für alles zu machen.


    Und mich persönlich stört das:

    Bild

    Viel mehr x-Unterforen und immer mit einer noch dazugehörigen Verlinkung und dann kommen erst die sonstigen Storys.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Möglichkeit aus dem Bund auszutreten! Es heißt nicht umsonst beständig!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Man kann die Verlinkungen etl ja aus den zwei hauptforen rausnehmen und nur in den entsprechenden Foren verlinken. Dann istder Block schon mal um die Hälfte kleiner.

    Debatte: Wo? Ich habd ne Anmerkung im "Was ist kaputt" Thread gesehen, nen halbes Dutzend Leut haben sich geäußert und das wars.
    Das ist doch keine ordentlich geführte Debatte.Emoticon: huh
    Übersichtlichkeit:
    Da hatte Zippo zum Beispiel gefragt ob man nen Storyforum für Epos einrichten könnte. Du wolltest nen DB 2.0 mal machen, dann weiß ich von zwei anderen Spielen in Planung, dann wird es noch irgendwann die DVL wieder geben. Ne das ist dann genauso ein Kuddelmuddel.

    Oh und im Forenspieleforum ist noch nen Unterforum für Das Forum macht Musik, seit 2013 kein Post mehr. Wenn man schon aufräumen will...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #35
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Können wir was dafür wenn sich vorher kaum einer dazu äußert?
    Das Forum macht Musik kann man aber wohl wirklich auflösen

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bei Forenspielen wie dem DB oder der DVl fände ich es aber schade, wenn das mal komplett weg wäre wenns fertig ist. Sowas gehört für die Nachwelt erhalten als Mahnung für zukünftige Forenspiele
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Huh? Die "Debatte" war in nem Faden, der damit nichts zu tun hatte, auf Seite 128. Das Forum ist nicht grad klein. Wenns dafür nen Extrafaden gegeben hätte in Richtung "Neuorganisation der Forenspiele," vielleicht sogar mit Verweispost in den betroffenen Foren, könnte man das Argument vielleicht anbringen. Ist ja net so als gäbs in der Meckerecke net viel irrelevantere Fäden von Forenusern. Da hätte man dem Thema durchaus nen eigenen Faden widmen können, statt es im Reparaturfaden unterzubringen.

    Und außerdem war die Debatte. Ein User meint, man könnte doch die Stories für Forenspiele wie GoT usw.aus dem Sonstigen rausnehmen. Dann gabs ein "Ist in Arbeit dazu" und paar Posts hintendran. Ich dachte das "Ist in Arbeit" bezieht sich auf den Vorschlag in dem es nur drum ging, die Forenspielstories aus den sonstigen Stories rauszunehmen, nicht alle Forenspielstories in einen großen Topf zusammenzuwerfen.

    Sry aber "Es gab ne Debatte drüber" ist so nicht haltbar. Das wird schon durch den ersten Post direkt danach ad absurdum geführt. "Wir arbeiten dran." Ist jetzt kein Vorwurf an die Mods, das es keine Debatte gab, aber ich weiß net warum du jetzt mit so nem Argument kommst.

    Das dich das mit der langen Liste von Unterforen und Verlinkungen stört, versteh ich. Wie gesagt, man kann die Links ja wegmachen und in die entsprechenden Unterforen verschieben.

    Das Sonstige ist aber nicht das Einzige mit so ner langen Liste an Unterforen. Da gibts paar Foren mit ner längeren Liste an Unterforen. Die Verlinkungen machens halt so lang.
    Geändert von Sarellion (06. Mai 2014 um 10:39 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das Unterforum wurde geschaffen weil die vielen DB-Storys die normalen Sonstigen Storys überlagert haben und keine klassischen Storys sind und deswegen für diejenigen die bei den sonstigen Storys lesen uninteressant sind/waren. Mit dem Argument es wären zuviele Spiele zu völlig verschiedenen Spielen müsste man ja den gesamten Sonstigen Story-Bereich aufteilen
    Zitat Zitat von Siegfried
    Der Überblick fehlt nicht wegen zu vielen Threads, sondern wegen zu vielen Threads auf einem Haufen, die aus völlig verschiedenen Spielen stammen, teilweise aber doch zusammengehören. Quasi genau der Grund, warum dieses Unterforum überhaupt geschaffen wurde...
    .
    Eben dieser Zusammenhang wurde vollkommen zerstört, indem alles zusammengeworfen wurde. Die Epos und DET Threads liegen nun in einem riesigen Haufen DB-Storys und Verhandlungsthreads. Spätestens wenn es mehr Epos-Storys gibt oder die DVL wieder losgeht oder eines der Forenspiele, die im Moment in Planung losgeht, wird man hier nichts mehr finden. Da können wir die Unterforen auch gleich ganz streichen

    Das was du für den Eposbereich beschreibst, gilt doch hier jetzt auch, außer den Eposstorys und ein zwei der DET ist hier doch nichts los.
    Ich sehe 2 Seiten Threads, 5 Fäden werden noch kommen, die sitzen im Moment im DB-Bereich. Viele davon sind aktiv. Und die Tendenz ist definitiv steigend. Mehr DB Storys gab es am Anfang auch nicht.

    Ich für meinen Teil fand es noch immer Übersichtlich, zumal ja überall [DB] oder entsprechendes davor steht und ich wie gesagt die wichtigsten Threads ohnehin abonniert habe
    In der DVL hab ich meinen Thread auch abboniert, aber im DB lese ich ja überall mit, da lohnt sich das nicht. Eher im Gegenteil, so übersieht man neue Threads. Betrifft übrigens auch die jeweiligen Spielleitungen, die ja überall mitlesen dürfen und sollen

    Das ist doch glatt gelogen Ich bin ebenso DB-Spieler und es haben sich hier auch nicht alle DB-Spieler geäußert. Und es wurde durch aus vorher darüber gesprochen und es haben sich auch nicht kursive User dafür ausgesprochen einen Bereich für alles zu machen.
    Wie gesagt, ich habe es nie so verstanden, dass hier alles zusammengeworfen werden soll. Das hätte man vielleicht mal irgendwo ankündigen sollen, z. B. im Unterforum der Spiele, die ihre Unterforen verlieren sollen. Stattdessen hat ein guter Teil der Diskussion im Story-Talk vom Sonstigen stattgefunden, klar dass man da nicht allzuviel Äußerungen der Betroffenen bekommt.
    Klar war das Sonstige Storyforum auch betroffen und das hat ja sein Ziel erreicht. Nur wurde halt unnötigerweise in einem anderen Bereich neues Chaos verursacht.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja um fair zu sein, die wollten eigentlich ein Unterforum für sonstige Forenspielstories. Zumindest war das der ursprüngliche Vorschlag gewesen, den die Leut ja gut fanden. Ich hab nur vor lauter Zustimmung zu dem Vorschlag übersehen, das bei der Modantwort das Wort "sonstige" bei "Wir überlegen, alle sonstigen Forenspielstories zusammenzufassen" weggefallen ist.
    Geändert von Sarellion (06. Mai 2014 um 11:54 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Jetzt sollten alle stories an ihrem richtigen Ort liegen. Falls nicht, gebt mir bitte bescheid.
    Ganz kurz zur Debatte im Vorfeld der Schaffung des neuen Unterforums. Offenbar war das ganze nicht transparent genug für die userschaft und zudem haben wir als Modschaft die Zusammenlegung anders aufgefasst als viele User hier. Das war ein Fehler, dessen Auswirkungen jetzt hoffentlich korrigiert sind. Wir werden auch darauf achten in Zukunft diesen Fehler nicht zu wiederholen.

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    War meinerseits kein Vorwurf, kann ja mal passieren, das man ganz verschiedene Auffassungen hat und danke, das du dir die ganze Arbeit gemacht hast. Zweimal...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Da ich mich geäußert hatte auch noch einmal von mir das Dankeschön.
    Das hier vorgetragene Argument mit dem riesigen Kopf über den sonstigen Storys kann ich nachvollziehen. Es ist nicht gut, wenn man womöglich gar scrollen muss, um an die echten Fäden zu kommen. Das sollten wir beobachten. Vielleicht wäre es eine Lösung, einen Forenspiel-Story-Bereich eine Ebene höher einzurichten. Dann sind die Storys komplett raus aus den Sonstigen. Klar was ich meine?

    Ansonsten hat KoW schon recht, wenn er meint, wir sollten erst mal abwarten wie sich das mit den neuen Spielen entwickelt.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #43
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wann hab ich denn das gemeint?

  14. #44
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Wenn du das nicht warst, hat es irgendwer anders hier gemeint.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #45
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Danke, sieht schon besser aus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •