Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Diskussion über Forenspieleunterforen

  1. #16
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Die DVL wird wiederkommen, Bartmann arbeitet an einem neuen Konzept.
    Aber auch wenn die Storys solange hier bleiben sollen, statt im entsprechenden Bereich, (warum auch immer) macht es auf jeden Fall wenig Sinn, hier das Vereinsverzeichnis sticky zu lassen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #17
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich so schön alles zusammen geschoben. Wie sieht das der Rest der Userschaft? Wollt ihr lieber drei Unterforen (also DB, DVL und der Rest) haben oder nur eins?


    Manche Leute sollte man echt nicht kursivieren, mein Reden seit 33.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #18
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Es ist einfach unnötig drei Unterforen zu haben, wo überall irgendwelche Leichen gammeln. Und wenn ihr nicht für jeden Furz einen Verhandlungsthread auf machen würdet, hättet ihr auch noch einen Überblick und guter letzt kann man auch immer noch Threads abonnieren und so hat man über das Benutzerkontrollzentrum noch den besten überblick

  4. #19
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Manche Leute sollte man echt nicht kursivieren, mein Reden seit 33.
    Stimmt, wo kämen wir denn hin wenn jeder Sachen so durchführt wie sie vorgesehen sind? Aber Echt!

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So weit ich das mitbekommen hab, sollte eigentlich das Sonstige nicht mit allen möglichen Forenspielstorys zugepflastert werden, damit man die Spielstorys noch sieht Verschwinden jetzt halt die Forenspielstories im DB Wust, bzw DVL(wenns wieder aktiv wird) und Epos Kram.
    Und so nebenbei, wieviel soll ich mir da abonnieren? Und ich merk schon das den Abonnierern einiges entgeht.

    Und das da jetzt im DB nur so viele Fäden sind, weil die Leut da Leichen gammeln lassen, das ist doch kein Argument. Das Sonstige hat 48 Seiten, Civ 5 Allgemeines 59 Seiten, Civ 4 155. Hm? Dagegen ist der DB nen Waisenknabe. Wenn wir ne Friedhof sind, dann sind die anderen Massengräber.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es ist einfach unnötig drei Unterforen zu haben, wo überall irgendwelche Leichen gammeln. Und wenn ihr nicht für jeden Furz einen Verhandlungsthread auf machen würdet, hättet ihr auch noch einen Überblick und guter letzt kann man auch immer noch Threads abonnieren und so hat man über das Benutzerkontrollzentrum noch den besten überblick
    Der Überblick fehlt nicht wegen zu vielen Threads, sondern wegen zu vielen Threads auf einem Haufen, die aus völlig verschiedenen Spielen stammen, teilweise aber doch zusammengehören. Quasi genau der Grund, warum dieses Unterforum überhaupt geschaffen wurde...
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Leichen hier nicht seit gestern gammeln (sonst wären es ja keine Leichen ), das Problem war durchaus vorhersehbar.
    Warum hätte man nicht einfach die Forenspielstorys, die vorher im Sonstigen rumschwirrten, in das Forum hier verlagern können und ansonsten alles so lassen wie es war? Der DVL kann man ruhig noch etwas Zeit geben (das Sporeforum ist Jahre vor sich hingerottet und zwar ohne die Aussicht darauf, dass es neue Aktivität geben wird) und wenn es mehr Epos Storys geben wird, können die auch noch einen eigenen Bereich kriegen. (Im Moment wirkt das eher lächerlich, mit 5 Threads ein eigener Bereich).
    Stattdessen ist jetzt alles auf einem Haufen, herauszufinden, ob es im Bereich, für den man sich interessiert, neue Posts gab, ist etwas aufwendiger geworden (könnte ja auch die neue Strategie von Haus Stark sein, für die sich der durchschnittliche Fürst im 19. Jahrhundert nicht interessiert) und übersichtlich ist der Bereich auch nicht gerade.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es ist einfach unnötig drei Unterforen zu haben, wo überall irgendwelche Leichen gammeln. Und wenn ihr nicht für jeden Furz einen Verhandlungsthread auf machen würdet, hättet ihr auch noch einen Überblick und guter letzt kann man auch immer noch Threads abonnieren und so hat man über das Benutzerkontrollzentrum noch den besten überblick
    Stimmt, es dient der Übersicht wenn DB-Fäden und irgendwelche anderen durcheinander sind. Logisch.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Stimmt, wo kämen wir denn hin wenn jeder Sachen so durchführt wie sie vorgesehen sind? Aber Echt!
    Ich meinte eher, hier sagen alle DB-Spieler dass das DB-Storyforum so bleiben muss wie es ist, und irgendein Kursivling hat nichts besseres zu tun als Fäden ohne Sinn und Zweck zu verschieben. Du solltest vielleicht mal lernen dass Mods in erster Linie mal dazu da sind, um nach dem Userwillen zu handeln, nicht aus Selbstzweck.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und mal was wegen den "Leichen". Hier gibts viel weniger echte Leichen als woanders, zB sind auf Seite 3 mehrere SL-Fäden (Poststation der Britischen Gesandtschaften, Palast Turin, Exedra Germanica), die alle zwar momentan nicht aktiv sind, aber früher oder später wieder benutzt werden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #24
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
    Deswegen:
    Für die sonstigen Storys ist das Ziel jetzt erreicht, wie die Forenspielstorys sortiert werden, ist dafür unerheblich.
    Für die DB-Spieler ändert sich relativ wenig, da auch schon vorher viele Storys im Verzeichnis waren, die man ignorieren musste/sollte.
    Für EPOS-, DET- und andere Forenspieler ist die jetzige Lösung eine bodenlose Frechheit. Übersicht wurde nicht gewonnen. Wenn ich versuche es ganz vorsichtig zu formulieren: Es ist kein Gewinn, die Storys sind so versteckt im Wust uninteressanter Fäden wie zuvor auch.
    DVL ist nicht tot, sondern kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Wenn das eintritt, wird die Unübersichtlichkeit noch erhöht.

    Warum war es nicht möglich, die sinnvollen und funktionierenden Unterforen für DB und DVL beizubehalten und ein weiteres Unterforum (meinethalben auch in einem gemeinsamen Bereich mit den vorgenannten) für die weiteren Forenspiele zu bilden?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach und ich wüsst da noch minimum zwei Spiele in Planung. Das wird nen Spass.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher, hier sagen alle DB-Spieler dass das DB-Storyforum so bleiben muss wie es ist, und irgendein Kursivling hat nichts besseres zu tun als Fäden ohne Sinn und Zweck zu verschieben. Du solltest vielleicht mal lernen dass Mods in erster Linie mal dazu da sind, um nach dem Userwillen zu handeln, nicht aus Selbstzweck.
    Es wurde vorgeschlagen einen gemeinsamen Bereich für die Forenspiele zu schaffen. Das wurde umgesetzt, in der Exekutive von mir. Im übrigen habe ich sehr wohl besseres zu tun als hier stundenlang im Sonstige Stories-Forum samt Unterforum nach Forenspielstories zu wühlen um diese dann zu verschieben, aber für die Userwünsche habe ich mir die Arbeit gemacht. Fällt dir was auf? nein? Komisch.



    Für alle anderen: Ich werde die DB und DVL-Stories wieder zurück schieben in die entsprechenden Unterforen und Intern bescheid geben dass diese nicht gelöscht werden. Eure Reaktion ist doch recht eindeutig.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Leute... Ist doch kein Grund gleich wieder zu unhöflich zu werden. Die Storys wurden versuchsweise zusammengelegt, man hat festgestellt dass es nicht geschätzt wird und danach wurden sie auch schnell wieder zurück verschoben. Wenn Thalionrog jetzt noch die vier versehentlich verschobenen DET-Storys an ihren richtigen Platz schiebt, ist doch alles in Ordnung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn Thalionrog jetzt noch die vier versehentlich verschobenen DET-Storys an ihren richtigen Platz schiebt, ist doch alles in Ordnung.
    Es gibt keine Möglichkeit aus dem Bund auszutreten! Es heißt nicht umsonst beständig!

  15. #30
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Es wurde vorgeschlagen einen gemeinsamen Bereich für die Forenspiele zu schaffen. Das wurde umgesetzt, in der Exekutive von mir. Im übrigen habe ich sehr wohl besseres zu tun als hier stundenlang im Sonstige Stories-Forum samt Unterforum nach Forenspielstories zu wühlen um diese dann zu verschieben, aber für die Userwünsche habe ich mir die Arbeit gemacht. Fällt dir was auf? nein? Komisch.



    Für alle anderen: Ich werde die DB und DVL-Stories wieder zurück schieben in die entsprechenden Unterforen und Intern bescheid geben dass diese nicht gelöscht werden. Eure Reaktion ist doch recht eindeutig.
    Danke

    @VK Emoticon: ablach

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •