Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 220

Thema: CivBE - Steamdiskussion

  1. #1
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829

    CivBE - Steamdiskussion

    Worf: Beiträge von hier rausgetrennt




    Wieder mit Steam-Zwang? Da werden sich hier dann die üblichen Verdächtigen drüber aufregen.
    Geändert von Worf der Große (15. April 2014 um 14:27 Uhr)
    So long, and thanks for all the fish

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Wieder mit Steam-Zwang? Da werden sich hier dann die üblichen Verdächtigen drüber aufregen.
    Ich reg mich da nicht mehr drüber auf, ich kaufe es dann einfach nicht
    Es sei denn, es ist wirklich, wirklich, wirklich, wirklich gut. Dann könnte ich eventuell darüber nachdenken, über den Steam-Scheiß hinwegzusehen. Wenn nicht für einen korrekten Civ-Titel, für was dann?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wieso, haben hier ein paar Probleme mit Steam Emoticon: wtf

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wieso, haben hier ein paar Probleme mit Steam Emoticon: wtf
    Weil Sie es ungeil finden, wenn sie es benutzen MÜSSEN.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wieso, haben hier ein paar Probleme mit Steam Emoticon: wtf
    Falls die Frage ernstgemeint ist, schlichtweg sehe ich es nicht ein einen Vollpreis zu zahlen (was ich auch noch nicht bei Steamtiteln habe) und danach kein Eigentümer des Titels zu sein. Ich will "$%"$%titel verkaufen können wenn sie nicht das halten was sie versprechen. Oder wenn ich einen Titel nicht mehr will z.B. an meinen Bruder, Vater, Onkel, sonstwen geben, Mein Auto ist ja auch gekauft und ich entscheide was ich damit tun kann. Mehr an anderer Stelle falls gewünscht, könnte da vermutlich 300 Seiten zu texten was an DRM beschissen ist

    Glaube mein teuerster Steamtitel war EU4 zum Release mit ca. 15€.

    Worf: gekürzt, Rest siehe hier
    Geändert von Worf der Große (15. April 2014 um 14:23 Uhr)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #6
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Falls die Frage ernstgemeint ist, schlichtweg sehe ich es nicht ein einen Vollpreis zu zahlen (was ich auch noch nicht bei Steamtiteln habe) und danach kein Eigentümer des Titels zu sein. Ich will "$%"$%titel verkaufen können wenn sie nicht das halten was sie versprechen. Oder wenn ich einen Titel nicht mehr will z.B. an meinen Bruder, Vater, Onkel, sonstwen geben, Mein Auto ist ja auch gekauft und ich entscheide was ich damit tun kann. Mehr an anderer Stelle falls gewünscht, könnte da vermutlich 300 Seiten zu texten was an DRM beschissen ist
    Da hast du recht

  7. #7
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Falls die Frage ernstgemeint ist, schlichtweg sehe ich es nicht ein einen Vollpreis zu zahlen (was ich auch noch nicht bei Steamtiteln habe) und danach kein Eigentümer des Titels zu sein. Ich will "$%"$%titel verkaufen können wenn sie nicht das halten was sie versprechen.
    Zzgl. der Patch-Problematik. Aber das haben wir in der Tat schon in unzähligen Steam-Fäden rauf und runter dekliniert, z.B. ab hier.


  8. #8
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Wieder mit Steam-Zwang? Da werden sich hier dann die üblichen Verdächtigen drüber aufregen.
    Boah was habt ihr den alle gegen Steam?? Ich finde die Plattform sehr cool. Klar kannste deine Spiele nicht weiter verkaufen. Aber damit kann ich mich abfinden.
    Für mich ist das ideal da ich auch mal bei meiner Freundin oder Kumpel zocken kann ohne gleich einen ganzen Rucksack mit Spielen mit mir herum zu tragen.
    Dann ist man immer auf dem neusten Stand. Und tolle Wochenend-Aktionen gibts auch.

    Ich sag nur wer nicht will soll draußen spielen.

    so und nun zum Thema...

    CIV:BE hört sich gar nicht so schlecht an aber mal abwarten was bis Herbst noch an News rauskommen. Steht zumindest mal auf meiner Wunschliste.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  9. #9
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen
    Boah was habt ihr den alle gegen Steam?? Ich finde die Plattform sehr cool. Klar kannste deine Spiele nicht weiter verkaufen. Aber damit kann ich mich abfinden.
    Für mich ist das ideal da ich auch mal bei meiner Freundin oder Kumpel zocken kann ohne gleich einen ganzen Rucksack mit Spielen mit mir herum zu tragen.
    Dann ist man immer auf dem neusten Stand. Und tolle Wochenend-Aktionen gibts auch.

    Ich sag nur wer nicht will soll draußen spielen.

    so und nun zum Thema...

    CIV:BE hört sich gar nicht so schlecht an aber mal abwarten was bis Herbst noch an News rauskommen. Steht zumindest mal auf meiner Wunschliste.
    Kann ich mit BW:Kronos, Witcher, etc, auch. Nur halt ohne Steam
    Das nur am Rande bevor es wieder zu sehr in die Richtung DRM Zwang geht.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    für mich ein pflichtkauf, wenn es auch nur ansatzweise an civ4/5 ,bzw an das original ranreicht. mir völlig egal ob mit oder ohne steam. so ein spiel verkaufe ich dann eh nicht. das steam geheule ist einfach nur ... und zeigt, das die leute ne ausrede brauchen, um das spiel zu kopieren.

  11. #11
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    das steam geheule ist einfach nur ... und zeigt, das die leute ne ausrede brauchen, um das spiel zu kopieren.
    Falsch. Es zeigt, dass die Leute sich ein paar Gedanken darüber machen, was sie auf ihren Rechner lassen wollen und was nicht.


  12. #12
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen
    Boah was habt ihr den alle gegen Steam??
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ein Steam-Fan und finde die Idee der Softwareverteilung per Steam sehr zeitgemäß. Mein Top-Argument pro Steam ist die weitgehende Plattformunabhängigkeit. Ich habe PC & Mac und ich muss das Programm nur 1x kaufen und kann es auf jeder Maschine nutzen. Super!

    Aber das erkauft man sich natürlich mit einigen Nachteilen. Das muss halt jeder für sich entscheiden, ob er Steam ins Haus lässt, oder nicht.
    Ich kann aber die Entscheidung der Publisher verstehen, Steam zu unterstützen. Macht für sie die Verteilung einfacher und gutes Geld wird auch mit verdient.
    So long, and thanks for all the fish

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    oh mann, könnt ihr bitte die Steamdiskussion endlich mal endgültig draussen lassen. Es geht hier um das Spiel selbst, nicht um Steam.
    Lena Brink hat euch sicherlich nun oft genug vernommen, dass der Steamzwang für manche ein Problem ist, für andere nicht. Ich hoffe sie hat es soweit aufgenommen, dass sich Firaxis
    Gedanken darüber macht auch andere Distributionwege zu organisieren.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Seh ich genauso, affiges Kindergarten Getue..."Mama, ich mag mein Brechmittel nicht!"
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #15
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wenn man Steam ,uPlay ,Origin usw. nicht mag, dann kann man doch gleich aufhören Pc-Spiele zu spielen

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •