Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: SMAC und Beyond Earth

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Gerne auch mit Baraka-Filmzitaten, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Baraka_%28Film%29
    Ja, Koyaanisqatsi - super Film, eine Inspiration auch hierfür!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #17
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also ich habe Alpha Centqauri seinerzeit gezockt, aber ich kann mich irgendwie nicht mehr konkret erinnern! :/ Planetenbombe? Hm da war doch was..

  3. #18
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    "PC Gamer: What technological extremes can you explore on the tech web?

    Will Miller: That's where the reading list came in. The first thing we did was go on Wikipedia to the Alpha Centauri webpage, and it has the books that Brian Reynolds and his team read, so we read those, and that was our starting point."
    Was? Statt selbst das Spiel zu spielen und das Originalhandbuch zu lesen, sind die Entwickler einfach auf den SMAC-Artikel in Wikipedia gegangen, um etwas über SMAC zu erfahren? Dies stimmt mit mich irgendwie missmutig.

    Quelle: http://www.pcgamer.com/2014/04/12/ci...gy-and-more/3/
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Nein, sie haben das gemacht, um zu erfahren, welche Bücher die Entwickler gelesen haben, die haben sie dann auch gelesen. Davon, ob sie SMAC gespielt haben, steht da nichts.
    .

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich kann mich aber auch erinnern, dass die SMAC-KI teilweise sehr rush-empfindlich war. Spätestens mit dem 6er-Angriffswagen konnte man enorm viel erobern. Diese christlich-religiöse Fraktion war aus meiner Sicht zu schwach und nicht gleich stark wie die anderen.
    Genial waren die einzelnen Kommentierungen zu den neu erforschten Techs!

  6. #21
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Wichtig wären mir noch die Sozialpolitiken, welche wie in SMAC immer Vor- und Nachteile haben, so dass man wirklich gut abwägen muß, ob man z. B. Planwirtschaft nutzt oder nicht. So wie in Civ4+5 möchte ich es eigentlich nicht.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Mir würden die alten Filme, in HD und aufgehübscht, auch ausreichen.
    Das Problem wäre das diese Filme in Civ BE wie Fremdkörper wirken würden. Wie etwas das nicht ins Narrativ passt. Ganz zu schweigen vom Stil.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Da das hier eh der Treffplatz der ewig Gestrigen ist, die am liebsten ein Alpha Centauri 2 hätten. Es gibt eine Alpha Centauri Mod für Civ IV. Mir hat Mod genauso wenig Spass gemacht und war noch verwirrender als das Original. Also könnte es für euch genau das Richtige sein. -> Link

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Von diesem Mod, gibt es eine wesentlich neuere Version, dazu noch auf deutsch.

  10. #25
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Wichtig wären mir noch die Sozialpolitiken, welche wie in SMAC immer Vor- und Nachteile haben, so dass man wirklich gut abwägen muß, ob man z. B. Planwirtschaft nutzt oder nicht. So wie in Civ4+5 möchte ich es eigentlich nicht.
    Yep, die waren auch in meinen Augen ein Highlight

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Ich denke wir sollten vorsichtig mit unseren Wünschen aus SMAC sein. Nicht das es nachher zu Enttäuschungen kommt, weil BE doch anders ist als SMAC.

    Das Beyond Earth an SMAC angelehnt ist, bezieht sich wohl eher auf die Tatsache, dass Firaxis beim Spieldesign nicht mehr an die Vergangenheit der Menschheit gebunden ist und Spielelemente dadurch wesentlich freier entworfen werden können. Diese Freiheit werden sie sich nicht wieder dadurch nehmen lassen, dass sie möglichst viele Elemente aus SMAC übernehmen müssen.

    Beyond Earth wird sich wie SMAC seinerseits stark von den bekannten Civ Teilen unterscheiden, was aber nicht bedeutet das es wie SMAC sein wird. Ich denke es wird spielerisch sogar sehr wenig mit SMAC gemeinsam haben.

  12. #27
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sollten vorsichtig mit unseren Wünschen aus SMAC sein. Nicht das es nachher zu Enttäuschungen kommt, weil BE doch anders ist als SMAC.

    Das Beyond Earth an SMAC angelehnt ist, bezieht sich wohl eher auf die Tatsache, dass Firaxis beim Spieldesign nicht mehr an die Vergangenheit der Menschheit gebunden ist und Spielelemente dadurch wesentlich freier entworfen werden können. Diese Freiheit werden sie sich nicht wieder dadurch nehmen lassen, dass sie möglichst viele Elemente aus SMAC übernehmen müssen.

    Beyond Earth wird sich wie SMAC seinerseits stark von den bekannten Civ Teilen unterscheiden, was aber nicht bedeutet das es wie SMAC sein wird. Ich denke es wird spielerisch sogar sehr wenig mit SMAC gemeinsam haben.
    Ein 1zu1 Remake möchte ich auch nicht. Nun sollte man die wirklich Guten Sachen aus SMAC mitnehmen. Und das waren meiner Meinung nach die Sozialpolitiken, die Ideologien und die damit erzeugten Konflikte, sowie die gut vertonten Techs und Projekte.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •