Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Hardware-Anforderungen, Grafikeinstellungen, Rundenzeiten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.14
    Beiträge
    29
    Werde ich probieren, danke!

    Direkt beschweren kann ich mich auch nicht, habe nur eine Intel HD 3000 Graka drin, welche ja gerade die Mindestanforderung abdeckt. Nur ist es halt im Vergleich zu vermeintlich grafiklastigeren Spielen schon überraschend.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Hatte auch ein Problem am Anfang mit der Grafik vom Game. Ich habe die Vermutung, dass das Spiel die Grafikkarte nicht richtig automatisch erkennnt. Hab eine Intel HD 4000 und eine GeForce 730M in meinem Laptop. Musste ich halt ein Profil in den Grafikeinstellungen für das Spiel anlegen. Seitdem läuft alles super flüssig!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen brauche ich wohl mindestens die noch die neuesten Treiber für meine Grafikkarte, weil da oft schwarze Kästchen eingeblendet wurden, auf denen nichts zu lesen ist ...
    Liegt wohl nicht an meinen Treibern sondern an einem Problem des Spiels mit hohen Auflösungen:
    http://www.gog.com/forum/age_of_wond...nterface_boxes (soll im Patch repariert werden)

  4. #19
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ehm vielleicht solltet ihr mal überprüfen, dass das Spiel auch über die richtige GPU läuft und nicht über den Onboard Chipsatz . Ich kann mit meinen Lappi mit allem auf ganz oben spielen, nachdem ich das beim Grafikkartentreiber eingestellt habe

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Ehm vielleicht solltet ihr mal überprüfen, dass das Spiel auch über die richtige GPU läuft und nicht über den Onboard Chipsatz . Ich kann mit meinen Lappi mit allem auf ganz oben spielen, nachdem ich das beim Grafikkartentreiber eingestellt habe
    Richtig! Sagte ich ja.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.14
    Beiträge
    29
    Wie zu lesen habe ich meine einzige GPU schon identifiziert.

    @Där Fürst
    Komplett auf "Ultra" hilf nicht. Habe jetzt "Angepasst" und dort alles aus, Texturen alleinig auf Ultra. Schaut schick aus und spielt sich flüssig.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Wenn meine Intel HD 4000 funktioniert nicht, wie soll denn deine 3000er dann klappen, wenn das deine einzige GraKa ist?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Hat das was mit der Hardware zu tun, oder eher nicht?
    Mit Sicherheit, ich habe einen "Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 @ 2,33GHz, 4 GB Ram
    und eine GTX 460, was alles auf Win7 32 läuft.

    Das ist sicher nicht das neueste, aber das erklärt nicht die Rundenzeiten, zumal im offiziellen Forum,
    auch einige Betatester von sehr langen Rundenzeiten gesprochen haben.

    Hier der Screen,
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130

    Maus/Cursor ruckelt trotz 30 FPS!

    Die Technik ist schon seltsam. Das Spiel läuft bei mir auf ULTRA besser bzw fast genau so gut wie auf Mittel. Allerdings ruckelt auf ULTRA meine Maus, sprich der Cursor lässt sich nur ruckartig über die Karte bewegen.
    An was kann das denn liegen? Würde ja sehr gerne auf Ultra spielen, weil das, wie gesagt, frametechnisch bei mir keinen Unterschied macht.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Kannst du denn sauber rein und rauszoomen?

    Stelle mal VSync aus.

  11. #26
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Das war auch schon die Lösung! Ohne VSync läufts ruckelfrei. Danke.

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden zwischen "HOCH mit VSync" oder "ULTRA ohne VSync"!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wie man so im offiziellen Forum lesen kann, soll das keine große Rolle spielen,
    welche Einstellungen man vornimmt.

  13. #28
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit, ich habe einen "Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 @ 2,33GHz, 4 GB Ram
    und eine GTX 460, was alles auf Win7 32 läuft.

    Das ist sicher nicht das neueste, aber das erklärt nicht die Rundenzeiten, zumal im offiziellen Forum,
    auch einige Betatester von sehr langen Rundenzeiten gesprochen haben.
    Danke für den Screen, das sieht wirklich groß aus ... wenn da noch die Unterwelt dazu kommt

    GK habe ich auch eine 460er, Prozessor aber nur DualCore. Afaik sind heutige Spiele entweder eher auf den Prozessor oder auf die GK zugeschnitten, was die Performance angeht. Nach allem was ich hier so höre, scheint die GK hier die wichtigere Komponente zu sein, oder? Profitiert man mit einem 64er OS von irgendwas in Gegensatz zu einem 32er?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50
    Mein System Notebook Intel I7 2,2 GHZ + Turboboost, Geforce GT 555MB 2GB, 6GB Ram

    Ich muss feststellen, dass das Spiel um so mehr ruckelt, um so größer die Stadt wird. Auch die Gegner brauchen länger bis der Zug vollzogen wird. Da andere Grafikintensive Spiele problemlos laufen, denke ich wirklich das es ein Problem des Spiels ist, das gefixt werden muss.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Ruckelprobleme habe ich nur leichte beim Scrollen, das Game läuft eigentlich soweit sehr stabil, nur muss ich es nach spätestens 20-25 Minuten beenden.
    Dann läuft der Lüfter auf Maxium und mein Laptop macht einen Höllenlärm...Die Tempertur der GPU ist dann bei 90C angekommen....Ich habe sämtliche Einstellungen getestet, neueste Treiber unsw. immer das gleiche
    Ich habe ein Gaminglaptop i7 2,4 GHZ, eine NVIDIA GeForce GTX 560M und 8GB Ram...

    Bei allen anderen Games habe ich nicht solche Probleme,da höre ich den Lüfter kaum.
    Ich denke hier ist einfach schlampig programmiert worden....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •