Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: [Epos] Der große Karten-Thread

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ich habe den ersten Post aktualisiert und werde mich mal ans Kartieren machen. Bitte Eintrag überprüfen und bei ? oder fehlendem X näheres angeben.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    !Kung

    Alle Inlandsprovinzen sind wegen der Seuche ja nur von !Kung besiedelt. Insofern ist die Sprache wohl ein San-Idiom und die Religion tribalistisch. In den vier Küstenprovinzen kann es gerne keltische, arelasische, iberische oder andere aus der Kolonialzeit stammende Einsprengsel geben.
    Ich kann der übersichtshalber nur zwei Kulturen in einer Provinz darstellen. Auch sollte eine Kultur entweder eine geschichtliche/politische Rolle spielen (z.b. meine Franzosen, die Unabhängigkeit wollen) oder durch ihre starke Dominanz punkten. Wenn dort also von den ganzen fremdländischen Kulturen nur ein paar wenig Hundert leben, hat das an und für sich keine Relevanz

  2. #17
    Gast
    Gast
    bnei mir Sprache üebrall irish.

  3. #18
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich sehe gerade, dass ich das System vergessen habe: konstitutionelle (Erb-)Monarchie.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast

    Karthago

    Kulturen:

    Karthagisch (dominierend): Tun-1; Dza-1; Dza-2; Dza-3; dza-4; Dza-5; Dza-6; Dza-7; Mar-1; Mar-2; Mar-3; Esp-9; PRT-1; MRT-1; MRT-2; MRT-3; MLI-1; GNB-1; GIN-2; Civ-2

    Karthagisch (Minderheit 10 bis knapp 50 %): MLI-2; Sen-1; GIN-1; SL-1; Civ-1; Civ-3; GHA-2; GHA-3; Ben-1; Ben-2; JAM-1

    Deutsch (Minderheit 5-10%): TUN-1; DZA-4; DZA-7,

    Englisch (Minderheit 5-15%): MAR-3, GHA-1

    Katalanisch/Spanisch (Minderheit 20%): ESP-9

    Afrikanisch (Mehrheit): MLI-2; JAM-1; SEn-1; GIN-1; GIN-3; CIV-1; CIV-3; BFA-1; BFA-2; GHA-1; GHA-2; GHA-3; BEN-1; BEN-2;

    Afrikanisch (Minderheit): MLI-1; MRT-1; MRT-3; GNB-1; GIN-2; Civ-2



    Sprache:
    In allen Regionen karthagisch
    In Regionen mit afrikanischer Mehr/Minderheit auch afrikanische Sprachen/Dialekte
    Die meisten Nachkommen der englischen und deutschen Einwanderer können auch die Muttersprache ihrer Vorfahren noch
    In ESP-9 ist katalanisch zweite Sprache


    Religion:
    Apostolische Kirche: in allen Provinzen mit Ausnahme von BFA-1 und GHA-1 dominierend. In GHA-1 unbedeutend. In BFA-1 größere Minderheit apostolisch Gläubiger.
    Neo-apostolisch: In den beiden spanischen Provinzen + MAR-3 und GHA-1 stärkere Minderheiten (so ca. 30 bis 35 % bzw. 10-15 %)
    Islam: Noch eine bedeutende Minderheitsreligion in MLI-1; Mar-1 und Mar-2
    tribalistisch/animistische Kulte: In Provinzen mit schwarzafrikanischen Bevölkerungsanteilen mit Ausnahme von MLI-1 noch vorhanden ( in der Minderheit). In BFA-1 und GHA-1 sogar noch in der Mehrheit


    System:
    Absolute Monarchie (in Karthago zählt nur das Gottesgnadentum)

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    KATALONISCHE KULTUR VERBREITUNG:

    ESP 1,2,3,6,7,8 + (Das Land zwischen ESP 2 und 3 das keine Bezeichnung hat)
    PRT-2,3
    CPV- 1
    BRA-3,20,21
    URY-1
    FRA-22
    SUR-1
    GUY-1
    VEN-1,2
    COL-1,2,3,4
    CAR-1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15
    DOM-1
    HRI-1
    CUB-1,2,3
    BHS-1


    Achtung: In wie weit die Kultur der Republik Zentralamerika in der Karibik sich in den 50 Jahren verbreitet hat müsste SvenBvBFan benennen. Ob meine Kultur dort nun Vertrieben wurde, Assimiliert oder Intgriert. Keine Ahnung Seine Entscheidung. Zudem haben ein paar Inselgruppen im Atlantik noch keine Provinz Nummer. Sind ja noch ein paar die da zu mir gehören.

    Gurani=
    BRA-19,20
    PRY-1
    URY-1

    SPRACHE=
    Außer in den Karibik Provinzen überall Spanisch - Nennen wir es Jetzt Katalonisch? *G*

  6. #21
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Da ich eine hohe Anzahl an Amtssprachen habe wäre ich sehr dankbar dafür, wenn die SL diese unter "Baltische Sprachen" in den Karten zusammenfasst. Das System ist eine Parlamentarische Monarchie, die Religionsverteilung ist in allen Provinzen grossomodo gemischt Romuvakult (baltischer Paganismus) und baltisch-orthodox.



    Für eine saubere Karte hatte ich keine Lust.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •