Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 225 von 225

Thema: Kleine Fragen

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Nein, ich habe die Dateien nicht. Danke. Ich habe den entsprechenden Abschnitt mal angeschaut, es scheint machbar, aber ziemlich langwierig. Mal schauen, wann ich das ausprobiere.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Sehe ich auch, deswegen benutze auch erst einmal die entsprechenden Mods.

  3. #213
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Puuust und den Staub wegmachen.

    Derzeit im Steam kurz Sale erhältlich, nun die Frage: Wie sehr lohnen die Addons/DLCs Golden Realms und Eternal Emperor oder so? Ohne die beiden gibt es die Deluxe-Version für 8€, mit den beiden wären es 24... sind sie das dreifache des Preises wert oder verzichtbar?

  4. #214
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Golden Realms fand ich nur mittelmässig, weils für meinen Geschmack für ein Addon zu wenig neues brachte. Ein neues Volk, das sich aber im Endeffekt nicht gewaltig von den anderen unterscheidet und eine doch recht kurze Kampagne. Ausser du hast ein Fable für Halblinge, dann sieht die Sache wieder anders aus.
    Eternal Lords war im Vergleich deutlich besser, die neue Anführerklasse spielt sich merkbar anders als alle bestehenden und auch die Kampagne ist wieder umfangreicher, mit drei möglichen Enden.
    Wenn du jetzt fragst, ob die beiden Addons das dreifache wert sind... naja, schwierig. Aber ich würde mir da persönlich eher den absoluten Preis ansehen, das Preis-Leistungs Verhältnis ist bei nur noch 24€ für das ganze Paket wirklich gut.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #215
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Golden Realms fand ich nur mittelmässig, weils für meinen Geschmack für ein Addon zu wenig neues brachte. Ein neues Volk, das sich aber im Endeffekt nicht gewaltig von den anderen unterscheidet und eine doch recht kurze Kampagne. Ausser du hast ein Fable für Halblinge, dann sieht die Sache wieder anders aus.
    Eternal Lords war im Vergleich deutlich besser, die neue Anführerklasse spielt sich merkbar anders als alle bestehenden und auch die Kampagne ist wieder umfangreicher, mit drei möglichen Enden.
    Wenn du jetzt fragst, ob die beiden Addons das dreifache wert sind... naja, schwierig. Aber ich würde mir da persönlich eher den absoluten Preis ansehen, das Preis-Leistungs Verhältnis ist bei nur noch 24€ für das ganze Paket wirklich gut.
    Naja ich hab noch fast 2 Tage Zeit zum entscheiden. Am Ende werde ich mir vermutlich erstmal nur die Deluxeversion holen und bei Gefallen in einem garantiert kommenden späteren Sale die Addons dazu aber danke für deine Eindrücke

  6. #216
    ausgetreten
    Gast
    Nochmal zum Thema Wiederbelebung von Helden - wenn ich die Diskussion im Thread hier richtig verstanden, dienen die beiden Optionen bei der Kartenerstellung nur dazu festzulegen, ob und unter welchen Umständen (nur automatischer Kampf/immer) in Kämpfen gefallene Helden automatisch, ohne Vorrausetzungen und ohne Kosten wiederauferstehen...?

    Und auch ohne diese Optionen aktiviert zu haben, können gefallene Helden - die richtige Anführer-Klasse (Hohepriester), den Zauberspruch und Mana vorausgesetzt - situational nach Kämpfen wiederbelebt werden?

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    1.Voraussetzung ist aber das der Kampf gewonnen wird.

    2.Ja, aber die Anführer-Klasse hat damit nichts zu tun, sondern deine Ausrichtung.

  8. #218
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Wie handhabt ihr das mit der Produktion von Städten und Einheiten? Wie viele Einheiten sind in etwa zu empfehlen? In letzter Zeit verliere ich doch des Öfteren, weil mir an Militär fehlt, da ich vermehrt darauf achte Städte auszubauen, damit sie wachsen, ihre Grenzen schnell erweitern und mehr Wissen produzieren können. Ich kriege irgendwie keine gute Balance hin.

    Außerdem mag ich kompakte Reiche (3 bis 4 Städte). Ist es prinzipiell möglich so zu spielen oder ist man so sowieso dem Untergang geweiht?
    avoir honte

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich handhabe das so, das ich pro Stadt ein und für die Hauptstadt zwei 6er Stapel als Minimum baue.

    3 bis 4 Städte sind Ok, wenn du dir noch einige Vasallen zulegst, die dann Gold, Mana und Forschung einbringen.

    Dann solltest du dir in der Arkane Schmiede immer für jeden Helden einen Helm mit "Verbreiter der Ideale" schmieden, das halbiert den Unterhalt der Einheiten in der jeweiligen Armee, so das du dann mehr Einheiten unterhalten kannst.

  10. #220
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Gut, dann werde ich das mal versuchen, danke.
    avoir honte

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Wird eine Karte eigentlich grösser, wenn man einstellt, dass es auch ein Erdreich haben soll ? Oder wird die Kartengrösse dann einfach durch 2 geteilt ?
    Geändert von Tashunka Witko (15. September 2018 um 18:47 Uhr)

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du hast dann die doppelte Größe.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Also immer ein Erdreich einstellen, da ich sehr gerne grosse Karten habe.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Klar, ich spiele auch immer mit.

  15. #225
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Hat hier jemand mal auf Kaiser ein Spiel gewonnen? Ich werde auf Fürst ja schon regelmässig geplättet. (AoW3)
    avoir honte

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •