Seite 53 von 202 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 3026

Thema: [Programmiererstammtisch] "Zum ächzenden Compiler"

  1. #781
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Brauch grad Hilfe mit MySQL:

    Wollte heut ne DB leeren und neu aufsetzen, hab dafür drop database xy; verwendet über die Mysql Workbench. Nach längerer Zeit war der Query noch nicht ausgeführt sondern noch am arbeiten, (gut 30min) obwohl die DB selbst sehr klein war (dev db halt, vllt 1000 einträge). Ich brech den query ab um dann halt die tables zu droppen aber dieser versucht crasht die workbench komplett. Jetzt kann ich damit gar nichts mehr machen, drop database hab ich grad 2h durchlaufen lassen ohne das was passiert wäre, auch über console geht da nichts... jemand ne ahnung wie ich die DB jetzt weg bekomm? MySQL neu zu installieren wäre sehr umständlich... gibts nicht ne file aus der ich das einfach löschen kann oder so? Der verbrauchte Speicherplatz der DB stört mich nicht wirklich, mir würde es reichen einfach die verlinkung rauszunehmen damit der DB name in mysql frei wird.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #782
    Ausgetreten
    Gast
    InnoDB oder MyISAM?

  3. #783
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    InnoDB
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #784
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hi, ich baue derzeit an einem Cmdline-Interpreter in Python. Dafür gibt es ja schon das vorgefertigte Modul cmd und man muss kaum was selber schreiben.
    Allerdings is soll der Interpreter Befehle an einen Server senden und die Ausgabe von dort ist verzögert. Dadurch mischt sich die Ausgabe mit der nächsten Eingabe.
    Kennt jemand eine Lösung mit der man dafür sorgen kann, dass die Ausgabe über die Eingabe rückt?
    Also
    $ Befehl 1
    > Ausgabe früherer Befehle
    > …
    > …
    $ Neue Eingabezeile


    Edit: Lösung geht wahrscheinlich in die Richtung
    1. Eingabe sichern und Löschzeichen senden, um die Zeile zurück zu setzen.
    2. Ausgabe schreiben und darunter wieder die vorherige Eingabe.

    Geändert von Ramkhamhaeng (09. November 2015 um 11:59 Uhr)

  5. #785
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Gibt es keine Möglichkeit, dass die Befehle an den Server den Python-Thread solange blockieren, bis die Befehle abgearbeitet wurden?

  6. #786
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nein, denn der Server kann zu einem beliebigen Zeitpunkt Daten senden. Habe es jetzt eine Variante gefunden.
    Mit readline.get_line_buffer() kann ich die aktuelle Eingabe auslesen und
    mit sys.stdout.write("\r") kann ich die Zeile löschen.

  7. #787
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Code:
    while(!previousFrom.get(previousFrom.get(prev)).equals(previousFrom.get(prev))){
        prev = previousFrom.get(prev);
    }
    Emoticon: psyduck
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Java?

  9. #789
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Jup
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #790
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Wenn ich in C++ Standardwerte in eine Konfigurationsdatei mit fstream (also frwrite) schreiben will (auf einem sehr billigen Level natürlich), wie kann ich sicherstellen dass die Datei entweder leer ist oder sie löschen, damit ich den Text nicht nur anhänge? system("rm -f datei") bzw system("truncate -s 0 datei")? (oder wie auch immer die Äquivalente dazu bei Windows heißen, keine Ahnung ) Oder geht das schöner?
    Geändert von v33l3dn3M (17. November 2015 um 18:39 Uhr)

  11. #791
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Man müsste beim Anlegen des Filehandles (fopen) den Modus wählen können.
    'a' hängt an. 'w' überschreibt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #792
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Macht Sinn, danke. Dann müsste ich nur die 1. Zeile extra nehmen, und dann nochmal mit dem a-Modus öffnen? Oder halt alles auf einmal schreiben, falls das geht.

  13. #793
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Man müsste beim Anlegen des Filehandles (fopen) den Modus wählen können.
    'a' hängt an. 'w' überschreibt.
    Fuer fstream ist der modus (ios_base::out || ios_base::trunc) wobei trunc vermutlich redundant ist. Schadet aber nicht, dass exiplizit anzugeben.

    Ich hoffe mal du meinst auch wirklich fstream und nicht das C hexenwerk fwrite/fopen...

  14. #794
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Doch, fwrite/fopen. Hexenwerk trifft es meinem bisherigen Eindruck zufolge ganz gut, steht aber wohl so auf dem Lehrplan Der zu importierende Header dazu heißt allerdings fstream, glaube ich.

  15. #795
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Doch, fwrite/fopen. Hexenwerk trifft es meinem bisherigen Eindruck zufolge ganz gut, steht aber wohl so auf dem Lehrplan Der zu importierende Hearder dazu heißt allerdings fstream, glaube ich.
    Das ist trauig.

    Erstens wenn man C++ lernt, dann sollte man das anhand des stream interfaces und nicht der C API tun (Link fuer deine Lehrkraft: https://www.youtube.com/watch?v=YnWhqhNdYyk)

    Zweitens ist fwrite/fopen wenn dann im <cstdio> header.

Seite 53 von 202 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •