Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 156

Thema: Ragnarök der Diadochen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777

    Ragnarök der Diadochen

    Wie kann man sich besser für eine sehr gute Mod bedanken, als durch eine Geschichte?!


    Ich spiele –wie sollte ich mich sonst seit Jahren in diese Forum „verirren“- gerne Civ4 und momentan natürlich PAE V. Fragt man meine Freundin, spiele ich das natürlich viel zu viel und würde meine Tochter schon richtig sprechen können, würde sie ihr bestimmt zustimmen oder vielleicht würde sie auch gerne mit Papa gemeinsam eine Partie spielen.

    Erst letztens ist sie mir ausgebüchst. Sie kann gerade laufen und so überraschte es mich sehr, dass Sie auf einmal weg war. Ich fand sie schließlich am anderen Ende der Wohnung und ich weiß bis heute nicht, wie sie mit Ihren kurzen Beinchen so schnell dahin kommen konnte. Ich werde allerdings immer sehr genau wissen, wie sie an meinem Nachttisch stand und vor Begeisterung laut jauchzent auf die Tasten meines Laptops kloppte: Stellt Euch ein Tacktacktacktacktack eingebettet im herzerweichensten Kinderlachen vor, das es geben kann.

    Leider gibt es da auch andere Tage. Tage an denen man nicht weiß, ob man überhaupt geschlafen hat und erst registriert, dass man wach ist, wenn man sich mit bereits geleerten Kaffeepot vor dem Kaffeevollautomaten wiederfindet, der inzwischen unaufhörlich piepend nach Bohnen und Wasser schreit. An eben solchen Tag, waren wir später am Nachmittag beim Familienessen. Diese Familientreffen sind natürlich prima; nur wenn 5 Frauen, 3 Männer und ein Hosenscheißerchen zusammentreffen hat diese Medaille auch eine Kehrseite. Es gibt jedenfalls signifikante Muster – In-jedem-Fall! Mein Vater verschwindet im Keller, da er etwas furchtbar „Wichtiges“ „nur mal kurz“ am PC machen muss. Mein Neffe trifft sich mit Freunden und ich –hm- ziehe eine Karte – die A-Karte. Ist Mann allerdings müde genug zerfließt dies weiblich, genetisch verankerte Gequake und Getratsche zu einem plätschernden nie endenden Rauschen. Wie in Trance auf den Schallwellen gleitend, schwebte ich zur Couch und halb zog sie mich, halb lies ich mich fallen…



    ...und schließlich war ich woanders. Eine barbusige Sklavin fütterte mich mit Weintrauben während eine andere mit einem Palmwedel für frische Brise sorgte. Eine dritte, wischte mir erst einmal den Sabber von der Lippe, massierte danach meine pochenden Sch...
    Achtung Spoiler:
    Schläfen und raunte mir ins Ohr: "Du hast drei Wünsche frei, was wünschst Du Dir?


    Schlaftrunkend nuschelte ich:

    „Urlaub,
    Achtung Spoiler:
    aber nicht für mich,
    Achtung Spoiler:
    sondern für meine Frau und unsere Tochter…“


    -„und was möchtest Du für Dich?“

    „Ich? Ich würde gerne ein Imperium aufbauen – im antiken Europa.
    Aber nicht sone Weicheischeiße am Nil oder im Zweistromtal. Auch keine Römerschwuchtel oder eine "hexenkesselnde Boudikka". Ich wäre gern echter Kerl, ein Bär von einem Mann, der machen kann was er will; ein Sohn Thors mit einem riesigen immerharten Hammer zwischen den Beinen…“ dann war Stille und wie aus weiter Ferne hörte ich

    Achtung Spoiler:
    OOOHHH-DIN!
    Achtung Spoiler:
    OOOOOOHHHHHHDIIIIIN!!
    Achtung Spoiler:
    OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHDIIIIIIIIHHHN!!!


    Ich lag nicht mehr auf der weichen Couch, sondern auf etwas unbequem hartem – auf Stein. So lag ich ganz gerade, wie die Ritterstatue auf einem Sarkophag. Die Hände im Schoß gebettet auf einem Schwert, nur war ich kein Ritter und das in meinem Schoß kein Schwert, sondern etwas anderes. Etwas großes, rundes, langes Hartes. Ich blinzle nach unten… Zufrieden lächle ich: "Na das kann sich sehen lassen." Ich schaue auf meine riesigen Hände in denen der Gott aller Hämmer liegt. Nee kein Pullermann – einen echten Hammer. Son Ding zum Köpfe eindrücken – dauerhaft und endgültig.

    Scheiße noch eins, ich bin gar nicht allein. Dieses Raunen um mich herum, muss von Hunderten, wenn nicht Tausenden sein.
    Wer sind denn all diese barbarischen Typen um mich herum? Schlagartig bin ich wach. Was raunen sie?
    Achtung Spoiler:
    AH
    Achtung Spoiler:
    MIE
    Achtung Spoiler:
    NIE
    Achtung Spoiler:
    US

    Oh nein, das hat sie mir nicht angetan oder? In jedem Film würde sich die Fee-mit-den-Drei-Wünschen als Teufelin entpuppen, die einen so richtig -um nicht zu sagen,"Aber soo richtig, richtig!"- verarscht und entweder hat man nun eine piepsige Stimme oder den winzigsten Pullermann, den man ohne Lupe finden kann. Intuitiv greife ich mir in den Schritt um das zu checken und

    Achtung Spoiler:
    AAAAAHHHHRRRGGG
    Achtung Spoiler:
    NEEEEIIINN!
    Achtung Spoiler:
    Ich bin ja ganz nackt!!??
    Achtung Spoiler:
    Aber der Rest ist ganz OOOOHKEY! Es ist wohl alles etwas groß geraten…


    Der Rest des Abends ist schnell erzählt. In einem Film würde die Kamera nun in die Totale wechseln und mich –Ähem- oder besser gesagt einen ziehmlich haarigen, schmutzigen und vor allem aber großen sowie muskelbepackten Hühnen zeigen, der sich auf einem auf einem Hügel befindlichen Thingplatz inmitten seiner Mannen im barbarischen Adamskostüm präsentiert und dabei laut brüllend seinen Hammer gen Himmel streckt. Oooohhdiiiin und dann die ohrenbetäubende Antwort tausender Kehlen: AARR-MIII-NIII-USSS!

    Ich widerstehe, die Situation auszunutzen und irgendwelchen Quatsch zu machen und irgendeinen lächerlichen Kanon, wie zur Schulzeit anzustimmen oder einen auf Möchtegern-Michael-Jackson a la Menderes zu machen. Das gibts jährlich auf nem anderen Kanal meistens samstags anzuschauen. Zu saufen gabs reichlich Bier; gar nicht mal son übles Zeug, auch wenn das kaum DLG-prämiert werden würde. Ein deutsches Reinheitsgebot wird es noch tausende Jahre nicht geben, es sei denn ich führe es ein, dann muss ich wenigstens keine Angst haben, dass ich von dem Gesöff blind werde.
    Wie auch immer. An diesem Abend wurde gefeiert, am nächsten Tag wollte ich die Lage der Nation prüfen.

    Noch eine kleine Einstimmung:
    https://www.youtube.com/watch?v=bqrPuU9XrGw


    Euer Skyvaheri


    Edit:
    Achtung Spoiler:
    Ohje, so viele Fehler. dat musste noch mal überarbeitet werden...
    Geändert von Skyvaheri (11. März 2014 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Bild

    Arminius ist als Anführer kein non plus ultra, allerdings trifft es mich weitgehend härter, wie extrem wir forschungsmäßig hinterherhinken und aufgrund der Gebäudehandycaps werden wir nie mithalten werden können. Andererseits ist es gerade diese Neue Perspektive, die mich reizt; dass man eben NICHT mit der Tech-Lead die Gegner wahlweise rausnehmen kann. Des weiteren kann uns außer Decebal niemand leiden, damit heißt es erst einmal klar zu kommen und das vielleicht langfristig zu ändern.

    Edith: Arminius ist übrigens für diese Spieleinstellungen deutlich besser als erwartet. Charismatisch lässt mehr Einheiten überlaufen und der Aggressiv-10%-Stärke-Bonus macht viele Kämpfer leichter.

    Settings
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Die Trumpfkarten sind 1 Teutonen-General (VerPIEselDich) und 5 Stammmesfürsten.
    Leider sind diese auf laaange Sicht nicht ersetzbar/reproduzierbar. Auf Ihnen lastet demnach das Wohl Germaniens!
    Wer meldet sich freiwillig als Stammesfürst?


    Bild

    Heldenhafte Mannen sind aufgerufen sich auf der Jagd zu beweisen!
    Freiwillige vor!

    https://www.youtube.com/watch?v=3OTn6Hv3mIo


    Wir wäre von Vorteil, wenn wir an weitere gute Truppen kämen?!

    Der Belgische Krieger würde mir gefallen...

    Bild


    Germanien - Die Lage der Nation:

    Wir brauchen Kohle, Zaster, Moneten.

    Des Weiteren fehlt es fast überall an Hütten und Straßen. => BT bis zur finanziellen Schmerzgrenze. Also noch mehr Kohle
    Die Seidenstraße hat Priorität! Die will ich haben. Dazu werden Sklaven in die Minen geschickt, der Heroenkultist muss hierher und die Staatsform wird erst danach gewechselt.

    Danach konzentriert sich der Osten auf Händler die dann nach SO gesendet werden. Ich hoffe der noch unbekannte Nachbar ist halbwegs friedlich gestimmt...

    Bild


    Bei den Städte muss ich leider etwas aufräumen. 6 Bronzeschmieden müssen weg. Geht leider nur über den WB.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (14. März 2014 um 20:33 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Hm, wo soll ich die Armee hinschicken?

    Nach NO?
    Bild

    oder nach SW?
    Bild


    Im NO kann es nicht viel weitere Städte geben und die kann mir keiner wegschnappen.
    Im SW gibt es Konkurrenz und wahrscheinlich noch mehr Barbarenstädte. Außerdem gibt es da auch einen Belgischen Krieger. Vielleicht mag der sich uns anschließen...

    Also nach SW.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (14. März 2014 um 20:19 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Bereits im ersten Turnset gehen sich jenseits der Alpen in einer weit, weit entfernten Galaxis die Generäle an die Gurgel und sie Fallen wie die Fliegen:

    Bild

    Boudikka zeigt sich sogleich von der charmanten Seite. Nix Da, sonst Beule. VerPIEss Du Dich in den Nebel Deiner dämlichen Insel.

    Bild

    Im Südosten zeigt sich mein wichtigster Handelspartner, mit einer recht unterkühlten makedonischen Schulter. Später werden meine Händler in seiner Grenzstadt beinahe im Rundentakt eintrudeln. Sie sind im Krieg mit Decebal. Das ist natürlich bitter; da ist Gezicke im Doppelpack vorprogrammiert...
    Bild

    Mit der Annahme im Südosten sollte ich recht behalten: Drei Barbarenstädte nördlich der Alpen...
    Bild

    ...und es wird knapp. Decebal belagert bereits Taurisker. "Hey Du da, falsche Hausnummer, da steht mein Name drauf!"
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (23. Mai 2014 um 23:17 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    "Nein! Nicht!?

    Ach DU kannst gar nicht lesen. Hm was solls ich auch nicht. Aber mein lieber Decebal, wir müssen ganz dringend an unserer Kommunikation arbeiten...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Oh man, schaut mal nach links oben auf das letzte Bild. So langsam geht mir der Arsch auf Grundeis, denn ich bin fast pleite. Sogar pleiter als pleite. Meine Schatzkammer ist mit soviel Vakuum gefüllt, dass ich Tonnen von Gold reinkarren muss und gerade erreiche, dass sie leer ist. Ich mach mir eine Notiz auf dem mentalen To-Do-Zettel: Termin mit Peter Zwegert vereinbaren.



    Kohle, ich brauche Kohle. Da gibts welche: Klingeling.
    Bild


    Nur noch eine Runde (durchhalten) und noch eine...


    Bild

    "Lieber Decebal, da liegst Du falsch," allerdings habe ich momentan mit einem breiten Grinsen nur einen Blick für die linke obere Ecke.
    Doch zurück zu Decebal:
    "Es gibt doch bestimmt eine friedliche Lösung für das Problem. Weißt Du jeder irrt sich doch mal in der Hausnummer. Weisst Du noch letztens bei Taurisker? Na, eben siehst, sowas passiert halt. Soooo und nun lasst uns einen Sitzkreis bilden und uns das Ganze ausdiskutieren. "Peaced" euch bis ihr kotzen müsst." Insgeheim denke ich aber:
    Achtung Spoiler:
    "WENN HIER EINER EINE BEDROHUNG IST, DANN BIN ICH DAS!
    Achtung Spoiler:
    ...nur wisst ihr dass alle nicht - noch nicht." MUHAHAHAHAHHAARRRR!


    Nun aber zurück nach "links oben":
    Achtung Spoiler:


    Achtung Spoiler:
    Bild



    ...und ein wenig Nachschlag gibt es auch:


    Schön zu wissen, dass das noch klappt.

    Bild



    Achtung Spoiler:
    Ich habe die Waffen,...
    Achtung Spoiler:
    die Dienst- Ähem- Streitwagen,...
    Achtung Spoiler:
    Die Schiffe (Ähem bald),...
    Achtung Spoiler:
    Das Holz aus dem Legenden geschnitzt werden, aber...
    Achtung Spoiler:
    Wir brauchen SOLDATEN!


    So und nun verdammt noch mal. Wo sind die Stammesfürsten (5) und furchtlosen Bestien-Jäger (4) aus dem Civ4 Forum?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (23. Mai 2014 um 23:19 Uhr)

  7. #7
    Keinpferd
    Gast
    Die Einleitung mit dem realem Familienleben ist schon mal spitze!

    Bei dieser Story befällt mich ein starker Drang, sofort alles stehen und liegen zu lassen und drei Wochen nur noch PAE zu spielen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Hallo Keinpferd, sei willkommen. Ich danke für die freundlichen Worte.
    Ich genieße gerade in vollen Zügen, der Spielsucht nachzugeben und es freut mich gleich noch viel mehr, wenn Die Geschichte auch anderen Freude und Zerstreuung bereitet.

    Finanzen:
    Auch wenn wir nun ein wenig Polster haben, das ist schnell wieder verbraucht.
    Also schaun wir doch mal, wo es drückt:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Na bitte, da haben wir es. Einheitenkosten! Söldnertum muss weg. Ich überlege kurz, ob ich noch ein paar Söldner mit den 25% Rabatt kaufen soll. Verwerfe es jedoch. Ich brauche momentan eigentlich nur Streitwagenschützen, aber die kann ich auch selber bauen. Anstelle Söldnertum nehme ich Bauernmiliz oder Bürgerheer. Da alle Städte wachsen sollen tendiere ich zum Bürgerheer. Zudem ertappe ich mich mit der Bauernmiliz meist dabei, dass ich Einheiten nur noch in der Hauptstadt errichtee. Das will ich dieses mal bewusst vermeiden, ich ärgere mich nämlich tierisch, wenn die schönen alten Wälder deversifiziert werden! Also Bürgerheer.


    Hier gibts denn auch einen kleinen Bug im Szenario:
    Achtung Spoiler:
    Man startet als Arminius mit Adelsherrschaft ohne die notwendige Wissenschaft zu haben. Das System macht einen dann zum Despoten. Tyrannis oder Dynastie wären passender.


    Achtung Spoiler:
    Ich wähle Tyrannis. Ich finde dass passt. Viele freie Einheiten, fetter Einheiten-Prodbonus, doppelter Sklavenspawn - GEKAUFT!


    Bild

    Achtung Spoiler:
    Weinige Runden später passt es immer noch obwohl inzwischen zwei Siedlungen annektiert wurden. Ich bin zufrieden.

    Bild



    Achtung Spoiler:
    In der Anarchiephase gibt es stunk, die auch 50 Gold nicht verhindern können.
    Bild
    War ja klar: Auf 3-6 von Markomannen steht seit Runde 4oder5 ein BT, der ein Bergwerk auf dem Obsidian errichten soll. Dann musste ich ihn kohlebedingt bis Runde 9 rumstehen lassen und nun steht er durch die Unruhen wieder herum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Meine Armee zieht nun nach Westen und zieht einen Bogen nach NW. Fünf Barbarenstädte werden dabei heimgesucht. Zwei werden okkupiert die anderen geschliffen. Dabei sacken wir jede Menge nützliches ein. EXP, Gold, Kolben.

    Es schließt sich sogar ein keltischer General unserer Sache an!

    Bild

    Selbst über den Fluss hinweg haben die Barbaren unserem general VerPIEselDich nix entgegenzusetzen.
    Bild

    Nebenbei finde ich die aktuelle Version Beförderungssystem insbesondere die Generäle für legendäre Einheiten und die Kriegsmüdigkeit richtig Klasse. Früher habe ich alles auf Feldgeneräle gesetzt. Aufgrund der Kriegsmüdigkeit nehme ich nur noch so viele mit wie wirklich benötigt werden.


    Bild

    Die Nordischen Mythen wurden aus Ravenna vertrieben. SO eine Blasphemie. Der Zorn Thors wird über Ravenna niedergehen!

    Ansonsten ist das Quartett an Helden vollständig. Endlich der letzte war echt eine schwere Geburt. Der letzte Ur ist dem Jäger noch glatt 3x von der Speerspitze gehüpft. Dann musste der Jäger erst einmal ins Lazaret. Beim vierten mal war es dann endlich soweit.
    Bilanz aus 5 Ur vier Helden gezüchtet - damit bin ich sehr zufrieden.


    Ich habe nun vier Jäger-Helden mit Wildlife zur Speerkämpfern ausgebildet. Mit 2 und Heilung in der Fortbewegung, sind sie im Dauereinsatz. Sie sind t´zwar zur gefahrfreien Stadteroberung noch ein klein wenig zu schwach, doch allemal der optimale Flankenschutz und wirklich das ultimative um schnell mal nebenbei ein Tier oder einen versprengten Feind auszuschalten oder einen Sklaven in die nächste Stadt zu geleiten!

    Bild


    Ich habe nun meine eigenen Münzen. Ich grinse sie alle an von meinen Silberlingen aus. Hehe!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (23. Mai 2014 um 23:21 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Bild

    Der keltische General soll später bei dern Cherusker ein Heldenepos errichten. Wie gesagt gedenke ich die Militärproduktion aus der Hauptstadt outzusorcenu und diese baldige Stadt soll das federführend übernehmen. Alle Wälder werden hier mit Holzfällerlagern gepflastert um der Diversifizierung entgegen zu wirken.

    Bild

    Dank des Feldgenerals und widerspenstigem Rotwild sind zwei übergelaufene Bogenschützen ihren "kämpft-auf-eigenen-Füßen"-Malus los geworden.

    Die agressiven Verhandlungen sind sehr erfolgreich.
    Bild

    Achtung Spoiler:
    ...und bieten nette goodies!

    Bild


    Hier präsentiere ich stolz unser erste stolzes Schiff! voll mit Bogenschützen bestückt soll es die Barbarendörfer im Norden sturmreif schießen. Majestetisch gleitet es durch die Fluten, doch dann plötzlich erscheint aus dem nichts ein anderes Segel. Ein schwarzes Segel - mit ebenso finsteren Absichten und BÄMM!

    Bild

    Das nenne ich doch mal einen kurzen Trip. Die Fluchtoption hat zwar funktioniert. Zumindest teilweise:
    Die Bogenschützen sind weg und streng genommen sollte es ja mit 30% Leben überleben und das sind gerade 10%. Bug?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (23. Mai 2014 um 23:23 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Der Forschungsbonus ist echt immer wieder krass gut!

    Bild


    Ich bin mittlerweile ein echt großer Fan, der Ressourcenausbreitung. Richtig begeistert bin ich davon, dass man das genaue Feld bestimmen kann, wo die Ress hin soll. (Hier durch den Bau einer Farm.) Baut man keine Farm/Weide vor, landet die Ress oft da, wo sie eher nicht hin soll.

    Bild
    Bild


    Unser zweites Schiff ist fertig und wir werden noch immer Zur See belagert. Schluss damit!

    Bild



    Es gibt wichtige diplomatische Veränderungen:

    Bild

    Damit dürfte das wechselseitige Gezicke zwar aufhören, allerdings wird auch ein Überfall der Thraker wahrscheinlicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (23. Mai 2014 um 23:24 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Verzeiht wenn ich gerade jede Menge Bilder raushaue, aber man will ja auch voran kommen.


    Bauwesen! Endlich, boah dieses ewige stoppelgehopse bei Flussüberquerung hat nun endlich ein Ende.
    Nun kann ich mit den zentral gelagerten Einsatztruppen mit einem Streiwagenschützen jede meiner Siedlungen innerhalb einer Runde erreichen!
    Bild


    Meine Mission, gute Truppen einzusammeln war leider bislang erfolglos. Da gibt es nur diese eine etwas nettere Einheit.

    Bild


    Das Niederbrennen westlicher Siedlungen zahlt sich aus, denn es ploppen bereits neue Siedlungen auf, die nette Geschenke für den haben der sie heim- Ähem- BE-sucht...

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Sodele und dann hab ich echt mal eine Frage. Kann ich mit dem Zoroastrismus irgendetwas cooles machen. Gebäude errichten oder so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (23. Mai 2014 um 23:25 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Oh nein, das hat sie mir nicht angetan oder? In jedem Film würde sich die Fee-mit-den-Drei-Wünschen als Teufelin entpuppen, die einen so richtig -um nicht zu sagen,"Aber soo richtig, richtig!"- verarscht und entweder hat man nun eine piepsige Stimme oder den winzigsten Pullermann, den man ohne Lupe finden kann.


    Was für n Start, mit der Einleitung haste mich als Leser schon auf sicher. Abbo wird gleich gelöst. Und wenn du das noch weiter so hochhälst, würd ich dir glatt 5 Sterne spendieren... WENN MAN DAS NOCH KÖNNTE.
    PAE ist toll, ich spiel ab und zu an meinem noch ersten Spiel mit dem Mod, aber in einer älteren Version. Es scheint hier etliche Neuerungen zu geben, oder vielleicht sinds einfach Features die ich noch nicht kenne. Was hat es mit der Heldenzucht aus Ur (Urs, Urse, ursuuse?) zu tun? Aber auf jedenfall popcorn würdige Story.Emoticon: Biertrink (huch, da schein ich statt dem Knabbbersnack ein Kaltgetränk erwischt zu haben).

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Mit der erfrischenden Hopfenkaltschale bist Du hier goldrichtig. Neun Brauereien sorgen reichlich Nachschub und Vielfalt: Vom friesisch-herben-Jever über dem Cherusker-Starkbier bishin zum Vandalen-Doppelbock. Emoticon: Biertrink Prost.

    Ja es gibt zahlreiche Neuerungen und Features. Man erhält zum Beispiel viele Beförderungen (nur) im Kampf; abhängig davon wo man gegen wen kämpft. Über Erfahrung kann man erhaltene Beförderungen verbessern (z.B. Waldkampf II-IV).

    Die Beförderung zum Helden schaltet wie der General (Führung-durch-Kriegsherr) einige exklusive Beförderungen frei: Führerschaft (doppelt Exp.), +1
    Achtung Spoiler:
    BildBild


    Der reguläre Weg zum Helden ist extrem weit. 6 Sterne (=Legendär)
    Man kann sie allerdings auch erhalten, wenn man einen feindliche General angreift und besiegt.
    Der Ur ist eine weitere Möglichkeit gerade auch zu beginn des Spiels. Für die ersten Einheiten ist er mit Stärke 8 extrem gefährlich; zudem kann er sich meistens erfolgreich aus einem Kampf zurückziehen. Dafür bekommen Tier 1 bis 2 (?) Einheiten beim Sieg über den Ur die Held-Beförderung.

    Hier nutzte ich einige sehr starke Einheiten, um den Ur schwer zu verletzen. Mit den Jägern (Stärke 2) musste ich dann nur noch aufwischen (ca. 90 Sieg-Chance). Danach gradete ich die Jäger zu einem Speerkämpfer auf die Stärke (8). Das kostete gerade mal ca. 40Gold (sonst 160-200Gold).
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    So und nun verdammt noch mal. Wo sind die Stammesfürsten (5) und furchtlosen Bestien-Jäger (4) aus dem Civ4 Forum?
    Ein Germanenfürst mit französischem Namen klingt halt irgendwie komisch... ich wäre gerne der Belgier aus Trier da, glaube ich - also, wenn du den zum Überlaufen bewegen kannst
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •