Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: [EPOS] - Konföderation unabhängiger Staaten

  1. #46
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Also zum gegenwärtigen Zeitpunkt (und zu diesen Bedingungen) hat der Donaubund keinerlei Absichten der IKA beizutreten. An einer Mitgliedschaft in der Konföderation wären wir aber schon interessiert.
    Leider habe ich Zippo schon zu weiterführenden Gesprächen zugesagt bevor das hier aktuell wurde. Aber egal was er mir bietet, ich werde auf jeden Fall hier bleiben.

    Ich würde lieber ein rein defensives Bündnis haben. Aber wenn die anderen ein offensives haben möchten dann bin ich zur Not auch dabei. Die Teilnahme an einen Offensivkrieg möchte ich halt möglichst vermeiden.

    Von wegen Ausnahme: Wie wollen wir das machen wenn der (unwahrscheinliche) Fall eintritt, dass ein Konflikt zwischen zwei Mitgliedern ausbricht? Sollte dann auch der Angegriffene unterstützt werden und der Aggressor muss das Bündnis verlassen? Ich denke, hier muss man von Fall zu Fall unterscheiden.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Danke für deine Meinung.

    Ich verstehe, dass heute gutes Wetter ist und gebe deshalb noch ein paar Tage Zeit für die Abstimmung miteinander.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Also bei einem Defensiven Bündniss wäre Àodàlìyà aufjedenfall dabei.
    Dein Vorschlag wegen dem Offensiven klingt eigentlich ganz gut, da man nie in den Krieg ziehen muss
    Ich denke ich würde einem Offensivbündniss zustimmen. Allerdings sollten wir das schön verpacken

  4. #49
    Gast
    Gast
    Ok bin dann beim offensiv bündnis dabei. Wenn wir intern streitigkeiten haben, die zum krieg führen würde ich auch sagen der agressir muss raus. Falks beide schuldig sind beide weg, sprich beide sind schuld am Streit.

  5. #50
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ein offensives Bündnis lehnt Arelat ab. Über einen Beitritt zu einem defensiven kann man reden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Defensivbündnis
    Offensivbündis:
    Wirtschaftsbündis: Möglicherweise, hab mir das System dahinter noch nicht angeschaut.
    Gleichberechtigte Mitglieder
    Vetorechte:
    Mehrheitsentscheidungen

    Fehlt was?

  7. #52
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ehm, also ich bin ins Spiel gegangen mit dem Gedanken an Regionalbündnisse und so. 4-6 Leute, auch mit Kumpels und dann mal schauen wie sich das entwickelt. Diese Entwicklung hier überrollt mich ein wenig. Auf einmal wird Persien in den Anden verteidigt und Katalonien am Hindukusch? Aus Defensivbündnissen soll nun ein Offensivbündnis werden. Feindbild und Kalter Krieg gleich mitgeliefert? In Europa und Amerika? Können wir vielleicht mal nen Gang zurückschalten?

    Also ich hab als Nichteingeladener zur IKA das alles net so mmitbekommen, aber was haben die jetzt schlimmes gemacht? Ein Defensivbündnis geschlossen und da sind die erstmal drin, welche sich vorher schon kannten, von woanders. Wow. War eigtl dasselbe was ich vorhatte, nur ohne Sicherheitsrat. Ok, das war vielleicht von denen etwas unglücklich oder vielleicht auch schon reichlich dämlich. Evtl ist es auch ein linkes Ding. Bei der Kriegsrhetorik und den ausschweifenden Planungen zum Militärsystem kann ma aber auch schon auf den Gedanken komen, das einige Spieler Risiko spielen wollen. Ich hab ja auch schon überlegt wer alles auf mein Land schielen könnte, nach dem Spielwerte Thread.

    Meiner Meinung nach steuert das Ganze jetzt schon auf nen großen Konflikt raus mit zwei Blöcken. Seh ich da irgendwie was falsch?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #53
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach steuert das Ganze jetzt schon auf nen großen Konflikt raus mit zwei Blöcken. Seh ich da irgendwie was falsch?
    Meines Wissens nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    feindbild+Offensivbündnis. Das hat echt das Potential dazu sich hochzuschaukeln,auch wenns keiner so richtig will.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ok dann als Defensivbund.

    Wie gesagt diesen Vetomüll wird es hier nicht geben.

    Eigentlich wollte ich hier auch nicht die halbe Welt haben, aber da IKA so unbeliebt ist...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Kann im Ausgangspost bitte hinter den Nicks noch das jeweilige Land dazu geschrieben werden? Ich hab noch nicht auf dem Schirm, wer wer ist. Aktuell kann ich nur bei drei Leuten sicher sagen, welches Land sie spielen.
    Ich blick hier ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch, was gerade Sache ist und hab auch keine Ahnung, ob ich im Politikthread jetzt was posten soll oder nicht. Wo kommt überhaupt mein "Zug" hin?

  12. #57
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das Kaiserreich Byzanz wird bis auf weiteres der Konföderation unabhängiger Staaten nicht beitreten. Wenn gewünscht kann ich die Story auch verlassen, wenn das den potentiellen Mitgliedern hier lieber ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ehm, also ich bin ins Spiel gegangen mit dem Gedanken an Regionalbündnisse und so. 4-6 Leute, auch mit Kumpels und dann mal schauen wie sich das entwickelt. Diese Entwicklung hier überrollt mich ein wenig. Auf einmal wird Persien in den Anden verteidigt und Katalonien am Hindukusch? Aus Defensivbündnissen soll nun ein Offensivbündnis werden. Feindbild und Kalter Krieg gleich mitgeliefert? In Europa und Amerika? Können wir vielleicht mal nen Gang zurückschalten?

    Also ich hab als Nichteingeladener zur IKA das alles net so mmitbekommen, aber was haben die jetzt schlimmes gemacht? Ein Defensivbündnis geschlossen und da sind die erstmal drin, welche sich vorher schon kannten, von woanders. Wow. War eigtl dasselbe was ich vorhatte, nur ohne Sicherheitsrat. Ok, das war vielleicht von denen etwas unglücklich oder vielleicht auch schon reichlich dämlich. Evtl ist es auch ein linkes Ding. Bei der Kriegsrhetorik und den ausschweifenden Planungen zum Militärsystem kann ma aber auch schon auf den Gedanken komen, das einige Spieler Risiko spielen wollen. Ich hab ja auch schon überlegt wer alles auf mein Land schielen könnte, nach dem Spielwerte Thread.

    Meiner Meinung nach steuert das Ganze jetzt schon auf nen großen Konflikt raus mit zwei Blöcken. Seh ich da irgendwie was falsch?
    Danke, das beschreibt so ziemlich meine Meinung der ganzen Sache. Ich wollte eigentlich erstmal hingehen und schauen, wie sich das so entwickelt, hatte aber bereits den Vorschlag im Hinterkopf, das Ganze erstmal auf ein Wirtschaftsbündnis zu beschränken. Ich bin dem IKA jedenfalls skeptisch gegenüber.

    Allerdings will ich dir mal ein wenig Besonnenheit ans Herz legen, Shadow. Vor allem deine letzten beiden Posts kommen ein wenig aggressiv rüber.

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das Kaiserreich Byzanz wird bis auf weiteres der Konföderation unabhängiger Staaten nicht beitreten. Wenn gewünscht kann ich die Story auch verlassen, wenn das den potentiellen Mitgliedern hier lieber ist
    Und wieso?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #60
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Einem Offensivbündnis würde ich ungern beitreten. Das ganze geht mir so schon zu sehr in die Richtung von Blockbildung. Falls das ganze allerdings ein Defensivbündnis mit einer Basis zur Kommunikation der verbündeten einzelnen Staaten wird bin ich gerne dazu bereit. Den Kommunikationspunkt darf man ja auch nicht übersehen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •