Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: [EPOS] - Konföderation unabhängiger Staaten

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Puh, ich glaub die alten Hasen haben da andere Ideen als so mancher Forenspieler. Also ich muss nicht gegen die opponieren, sofern die da nicht nen linkes Ding abziehen wollen. Also wir haben sie willkommen geheißen, dann wärs vllt net schlecht, wenn wir sie jetzt nicht ausgrenzen. Aber trotzdem mal im Auge behalten, was die so tun. Blind abnicken will ich da jetzt auch nichts. Nur net gleich auf Abwehr schalten, wenn ihr versteht was ich meine.
    Geändert von Sarellion (10. März 2014 um 18:17 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich find ja schon dämlich dass man da gleich als erstes alte Seilschaften festigt und die NATO abkupfert

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Kann mir jemand erklären, worum es bei dem Spiel überhaupt geht?

    Hatte mir das Unterforum angesehen, aber da trotz ziemlich viel Wühlerei keinen einzigen Übersichts-Thread gefunden. Nur Threads in denen über Startaufstellung und Geschichte diskutiert wurde.

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, worum es bei dem Spiel überhaupt geht?

    Hatte mir das Unterforum angesehen, aber da trotz ziemlich viel Wühlerei keinen einzigen Übersichts-Thread gefunden. Nur Threads in denen über Startaufstellung und Geschichte diskutiert wurde.
    Mehr ist das Spiel auch nicht wirklich.
    Politisches Schreiben etc, aber keine Züge oder so.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Gast
    Gast
    Wir haben jetzt nur reagiert. Die haben ja nun einseitih nen pakt beschlossen zum schutz. Nur vor wem denn schützen ausser vor denen die nicht im pakt sind, also uns

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    So jetzt habe ich eben mal Zeit zu erklären, worum es hier geht:

    Gegenstand dieses Bundes soll es nicht sein, sich als eingeschworene Forengemeimschaft gegen eine Gruppe Spieler "von außen" zu stellen oder irgendjemanden zu isolieren.

    Wir stehen lediglich dem Konzept des Sicherheitsrats mit den ständigen Sitzen beim IKA skeptisch gegenüber und gründen deshalb eine Organisation, die grundsätzlich allen Staaten offen steht (also nicht nur Nordamerika und Europa wie beim IKA) und ihren Mitgliedern volle Souveränität gewährt (die "Badboys" sollen nicht schutzlos sein, nur weil sie interessantes und abwechslungsreiches RP liefern wollen und sich deshalb eventuell auf völkerrechtlicher oder moralischer Ebene angreifbar machen. Gab da beim letzten EPOS den Fall, dass Silems Südafrika praktisch die einzige Republik war und er wegen seiner Apartheid teilweise sogar von unantastbaren absoluten Monarchien angefeindet wurde.)
    Alle unsere Mitglieder sind gleichberechtigt. Ob es bestimmte Gremien geben soll, die für ihre Amtsperiode Sonderrechte genießen, wird hier noch geklärt. Jedoch werden alle Posten durch Wahl vergeben.
    Wir wollen ausdrücklich keine ständigen Sitze im Sicherheitsrat wie bei IKA, weil das schon in der Realität eine furchtbar dumme Idee war, da so bestimmte Staaten ihre Interessen gegen die aller anderen, vermeintlich gleichberechtigten Akteure, durchsetzen können und praktisch unangreifbar sind (siehe Dauer-Veto durch Russland und China bei praktisch allem).
    Ganz wichtig zu erwähnen ist noch, dass wir hier kein "Risiko mit Diplomatie" spielen wollen.
    Gut ausgespielte Konflikte sind eine Bereicherung, aber wenn hier alle gleich Eroberungszüge planen, weil isso, dann läuft hier etwas falsch.


    Nun gilt es zu klären:
    Soll es ein rein defensives Bündnis werden?
    Scheinbar gelten offensive Bündnisse sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Man hätte also mehr Optionen, müsste aber gegebenenfalls eine Offensive mittragen.
    Meinungen dazu?

    Weiterhin gibt es ja noch die wirtschaftlichen Bündnisse. Hat da jemand was vor?
    Sollten die Vereinten Nationen nicht durch ein Event entstehen oder was hat Zippo dazu gesagt?


    Habe ich noch jemanden vergessen in den Thread einzuladen?
    Ennos hatte doch auch schon eine Koalition der Willigen. Wer war da dabei? Lucca und?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Halte ein Gegenbündniss für eine gute Idee.
    Wir sollten aber nicht zu aggressiv vorgehen und erstmal weitere Züge der Kelten abwarten.
    Ich habe ihm meine Gesprächsbereitschaft zur IKA zumindest schon zugesichert und ich denke er wird einlenken wenn wir beginnen etwas Druck auszuüben. Sollten halt wenn möglich nicht zwei verschiedene Machtblöcke entstehen

    Stehe soweit ich sehe noch nicht im Eingangspost habe aber eine Einladung per PN bekommen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  8. #23
    Gast
    Gast
    Also allein für das RP ist ein Gegenbündnis schon mal gut. Mein Staat reagiert so wie man es erwarten würde. Länder im Norden schliessen sich zusammen gegen eine Gefahr von aussen. Diese Gefahr können ja nur die Länder sein, die nicht eingeladen wurden. Somit suchen wir jetzt Schutz in einer Gruppe.

    Ich würde mindestens ein Defensiv-Bündnis vorschlagen. Wir sind auch bereit an Grenzen zu den Nordbundstaaten unsere Soldaten zu stationieren in Form dieses Abkommens. Gemeinsame Manöver stehen auch dann an.

    Wirtschaftlichen Bündnissen sind wir auch offen, wenn auch skeptisch. Agrarprodukte werden wir nicht von ausserhalb zulassen. Dafür hängt zuviel davon ab.

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Defensivbund wäre ok, aber ich würde bei offensiven Aktionen nur mitmachen, wenn ich die für gerechtfertigt halte. Kann man nötigenfalls in eine Krieg auch ohne Bündnis eingreifen. Durch die ganzen Vorschläge und Meinungen etc bin ich da etwas verwirrt. und hm das ist ja auch net so ganz fest wir das funktioniert mit dem Krieg führen.

    Ich denke ein defensives Bündnis würe auch etwas weniger aggressiv wirken. Das wir behaupten, ist nur zur Verteidigung und das wir uns nur Optionen offen halten wollen ist schön, ob man uns glaubt ist eine andere Sache.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Gast
    Gast
    die machen das ja auch so. ist ein rein defensives Bündnis nur zum Schutz. Nur gegen wen ausser uns schützen die sich denn?

    Ich werde garantiert nicht zum Aggressor ausser die machen richtig viel Mist, dann kommt es zum Präventiv-Angriff.

  11. #26
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm?

    Also laut regeln, die verlinkt wurden, gibt es spieltechnisch nen Verteidigungsbündnis, was nur aktiv wird, wenn einer angegriffen wird und ein Offensivbündnis das auch offensiv agieren könnte. Basse hatte da mal in den Raum gestellt,das man mit offensiven Bündnis evtl auch ein paar Handlungsmöglichkeiten mehr hat.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Scheinbar gelten offensive Bündnisse sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Man hätte also mehr Optionen, müsste aber gegebenenfalls eine Offensive mittragen.

    Ich glaube Bassewitz meinte das mit dem Offensivbündnis so in der Richtung wie du:
    Zitat Zitat von ShadowHF
    Ich werde garantiert nicht zum Aggressor ausser die machen richtig viel Mist, dann kommt es zum Präventiv-Angriff.
    Darum gings. Ich meinte halt ein offensives Bündnis wirkt halt aggressiver, auch wenn wir sagen, ne ist nur für mehr Handlungsmöglichkeiten, wir wollen niemand angreifen. Stellt sich halt die Frage, ob man uns das auch glaubt.

    Wirtschaftlichen Bündnissen sind wir auch offen, wenn auch skeptisch. Agrarprodukte werden wir nicht von ausserhalb zulassen. Dafür hängt zuviel davon ab.
    Also ich werd keine generellen Agrargüter dann verkaufen wollen. Persien ist ja nicht grad für seine grünen Auen bekannt. Was ich im Landwirtschaftlichen Sektor verkaufen kann sind Sachen, die sonst nicht oder nur sehr schlecht wachsen. Ich bn der König des Safran, das gibts sonst fast nirgendwo.

    „Pro Jahr werden ungefähr 200 Tonnen Safran produziert. Wenn man nach Produktionsmengen beurteilt, so steht Iran mit ca. 170 bis 180 Tonnen jährlich an erster Stelle. Dies macht bis zu 91 % des Marktanteils aus.“
    Und das obwohl es Anbaugebiete in einigen Ländern im Mittelmeerraum gibt.
    Geändert von Sarellion (10. März 2014 um 09:58 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #27
    Gast
    Gast
    Also Verteidigungsbündnis ist ok in meinen Augen. Was ich für Geheimabsprachen mache, geht eh niemanden etwas an

    Trotzdem sollten wir gemeinsame Manöver und socleh Sachen RP technisch nciht vernachlässigen

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wir könnten einen Einmarsch in Italien üben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Dann bekomm ich Dalmatien!
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #30
    Gast
    Gast
    na na na. das ist jetzt aber schon extrem präventiv

    Also wir sollten erst einmal schauen was die Gegenseite macht. Wann und wo wollen wir unser Treffen abhalten?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •