Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 318

Thema: [Der Eiserne Thron] Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen - Das Haus Martell

  1. #76
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Wir überlegen sogar 2 zu nehmen!

    Das dornische Meer ist als Supportplatz extrem wichtig. Für die ESS, für Storms End und für den Boneway.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #77
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Wir überlegen sogar 2 zu nehmen!

    Das dornische Meer ist als Supportplatz extrem wichtig. Für die ESS, für Storms End und für den Boneway.
    Der Gedanke hat was und wäre eine ganz wunderbare Support-Bombe, aber auch Schiffe gelten als Armeen, das ist euch bewusst?

    Damit hättet ihr dann bereits zwei 2er-Armeen (bzw. eine 3er, aber ich nehme an, ihr wollt das eine Schiff in die ESS ziehen). Damit könntet ihr höchstens noch eine weitere Armee versorgen, müsstet also dringend alle Einheiten aus Sunspear rausbugsieren, sonst verschenkt ihr eventuell kostbare Rekrutierungspunkte, weil die Versorgungsregeln gar nicht zulassen, dass ihr rekrutiert.

    Dorne ist ein ziemlich trockenes Land, mehr als das Fass in Starfall habt ihr zunächst gar nicht kampflos sicher. In Prince's Pass sind die Tyrells vor euch, wenn sie es darauf anlegen, Storm's End hat keine Fässer, etc.

    Ich finde die Idee charmant, weil vor allem unerwartet, aber ich weiß nicht, ob sie euch, falls schnell darauf Rekrutierungen kommen, nicht in Teufels Küche bringt. (Von der Tatsache, dass sie euch auch in Runde 2 möglicherweise erstmal logistisch zurückwirft, weil ihr zwei Einheiten tatlos rumstehen lasst, mal ganz abgesehen).

  3. #78
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Aber durch die dann vorhandene Seemacht wäre es sicherlich auch möglich Vormärsche wie Storms End durchzusetzen.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #79
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.859
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    @Thalio: Ich hoffe du tötest mich nicht, ich schicke das jetzt so raus, im Faden motzen sie nämlich schon.
    Wie passt das denn hiermit zusammen?

    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Von wem fehlen denn noch Züge?
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Von Uns.

    Ich dachte eigentlich dass wir uns auf folgendes geeinigt haben und du das auch schon rausgeschickt hast.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Also gut, nächster Versuch.
    1) Bauer nach Starfall bewegen, Machtmarker nach Salt Shore.
    2)Schiff nach East Summer Sea bewegen, falls nötig Baratheon angreifen (deswegen auch der +1 Befehl).
    3)Rekrutieren in Sunspear. Ein Schiff nach Sea of Dorne, eins nach East Summer Sea (oder in den Hafen falls wir den Kampf verloren haben).

    Bild

  5. #80
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ne, da ging es mir um die PNs die da in der Nähe waren. Entschuldigung für die Verwechslung.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #81
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.859
    Ah! Dann schicke ich Yucatan gleich unseren Plan.

  7. #82
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.859
    Sollen wir dann bei der Rekrutierung einen Bauern und ein Schiff nehmen? Den Bauern könnten wir dauerhaft in Sunspear stehen lassen um dort gelgentlich zu rekrutieren.

  8. #83
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ne, ich bin für noch ein Schiff. Das gibt, wenn es in der Sea of Dorn steht ja in jedem Nachbargebiet einen Supportpunkt und kann ausserdem als Flotte gegen Baratheon eingesetzt werden.
    Aber das müssen wir ja noch nicht entscheiden.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #84
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295
    Das rekrutieren müsstet ihr am Ende der Züge machen können und könnt demnach auf die Entwicklung des ersten Zuges reagieren. Wenn ihr Storms end bedrohen wollt bzw angreifen wollt, wäre nen Belagerungsturm auch ne Option

  10. #85
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Na, da bin ich echt mal gespannt.

    Ungewöhnlicher Eröffnungszug, aber nicht unspannend.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Ne, ich bin für noch ein Schiff. Das gibt, wenn es in der Sea of Dorn steht ja in jedem Nachbargebiet einen Supportpunkt und kann ausserdem als Flotte gegen Baratheon eingesetzt werden.
    Aber das müssen wir ja noch nicht entscheiden.
    Denkt daran, dass ihr auch einen Support-Marker legen müsst, um die Unterstützung zu erhalten. Wenn ihr also gleichzeitig die Flotte irgendwo hin bewegen wollt um Baratheons Stress zu machen, und eine Landarmee unterstützen wollt, geht das nicht.

  11. #86
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Haus Tyrell hat eine lustige Antwort:

    Würde sowas antworten wie:

    Sehr geehrtes Haus Martell,

    Wir sehen im Moment noch keine Konflikte unserer Interessen und sehen auch mittelfristig mehr Konfliktpotential eures Hauses mit den Baratheons als mit unserem. Wir können uns wohl darauf einigen, dass von den zwischen unseren Hauptstädten liegenden Gebieten zunächst The Reach, Oldtown, The Arbor und die Dornish Marshes eindeutig den Tyrells zuzuordnen sind und Sunspear, Salt Shore, Yronwood und Starfall eindeutig der Einflußbereich der Martells ist. Wir würden möglicherweise in der ersten Runde ThreeTowers oder Princes Pass einnehmen, die momentan ohnhin außerhalb eurer Reichweite sind, sind aber bei guter Entwicklung der Beziehungen bereit über die Aufteilung dieser beiden Gebiete weiter zu verhandeln.

    mit friedliebendem Gruß
    Haus Tyrell
    Klingt aber sehr gut, nur über Princes Pass muss tatsächlich noch verhandelt werden. Es ist schließlich das vierte Fass zwischen uns.

    Der Zug:

    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Als die Nachricht von dem Tod des König Roberts sich in Westeros wie ein Lauffeuer verbreitete, erkannten die Häuser von dem südlichsten Dürren bis hin zum kältesten Norden, dass dies eine Chance für ihre Herrschaft ist.

    So begannen sie, ihre Streitkräfte zu mobilisieren und Macht zu demonstrieren.

    Runde 1 - Botenrabe



    Das Haus Lannister kontrolliert die Botenraben, nun ist es an der Zeit, sie einzusetzen.
    (Ein Befehlsmarker ändern oder die oberste Wildlingskarte ansehen)
    Ich würde mal eine Warn-PN anBaratheon rausgeben, dass die ESS uns gehört.

    Was ich am Zug nicht so ganz verstehe:

    Warum legt Stark seine -1 und +1 Mobilisierung, nicht jedoch seine +0 raus? Will er Roose Bolton nutzen? Es gibt doch noch gar keinen Ablegestapel?
    Warum legt Graufreud Machtzuwachs in den Hafen? Sogar Support dürfte doch sinnvoller gewesen sein.



    PNs

    An Tyrell

    Sehr geehrtes Haus Tyrell,

    wir sind geradezu hocherfreut darüber, dass auch euer Haus zwischen uns vorerst kein Konfliktpotential sieht. Auch Three Towers sollt ihr gerne haben, das dritte Fass steht euch zu. Doch über Princes Pass, unserer Ansicht nach ein sehr wichtiges Gebiet sollte später tatsächlich nochmal verhandelt werden.

    Doch, da ihr mit uns Friede plant, wollt ihr gen Baratheon oder Lannister marschieren? Vielleicht ließe sich ja ein tieferer Vertrag zwischen unseren Häusern schließen.

    Hochachtungsvoll
    Martell
    An Baratheon

    Sehr geehrtes Haus Baratheon,

    wir warnen euch. Vielleicht mögt ihr Storms End in den ersten Runden für euch haben, doch gebührt die East Summer Sea definitiv dem Hause Martell. Fahrt mit eurer Flotte gen Narrensee, oder gen Schwarzwasserbucht. Fahrt ihr aber gen East Summer Sea, wird unsere Wut entflammt sein.

    Doch eigentlich wissen wir ja, das euer Haus uns nichts Böses will und daher braucht ihr dies nicht länger zu beachten, da ihr sicherlich nicht mit dem Gedanken die East Summer Sea zu besetzen gespielt habt.
    Geändert von Burundai (09. März 2014 um 12:24 Uhr)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Warum legt Stark seine -1 und +1 Mobilisierung, nicht jedoch seine +0 raus? Will er Roose Bolton nutzen? Es gibt doch noch gar keinen Ablegestapel?
    In der Tat nicht wirklich logisch.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Warum legt Graufreud Machtzuwachs in den Hafen? Sogar Support dürfte doch sinnvoller gewesen sein.
    Greyjoy hat halt enorme Probleme dadurch, dass sie keine Stern-Marker haben. Weiß jetzt nicht, ob Support sinnvoller gewesen wäre, ob es jetzt wirklich zum Kampf in Ironman's Bay kommt erscheint eher abwegig. Machtzuwachs im Hafen ist halt +1 Krone. Ich hätte es wohl auch eher anders gemacht.

  13. #88
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Achso, okay.

    Ich dachte Machtzuwachs im Hafen wäre Ertragslos. Danke!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #89
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.859
    Ich habe Yucatan geschrieben dass unsere erste Bewegung der Bauer von Salt Shore nach Star Fall ist.

    Edit: Ist ja schon durchgeführt. Ich schicke dann als nächstes die andere Bewegung raus.

  15. #90
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Angekommen

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •