Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Welches Volk wäre euer Wunschvolk

  1. #76
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die Tuareg wären ein extrem unangenehmer Gegner, wenn es der Wüste zur Sache geht.
    Tibet könnte statt miltärischen Spezialeinheiten Mönche ausbilden, die gegnerische Truppen zu eigenen Missionaren machen (außer natürlich chinesische...)
    Die Phönizier dürfen eigentlich nicht fehlen unter den Seefahrernationen, könnten sofort wassern wie Polynesien, Frachter brächten doppelte Ertäge.

    Weitere spannende Kulturen/Völker:
    Die Atlanter (wenn es sie gab)
    Die Tolteken (von den Azteken vernichtet, hätte aber auch anders ausgehen können, wer weiß)
    Die Etrusker
    Die Gallier (Spezialeinheiten Druiden, mit Zaubertrank & Extra-General Asterix unschlagbar natürlich...
    Selbige gabs ja bei Civ4, genau wie die Karollinger, warum also bei Civ5 nicht die Vorgängerdynastie der Merowinger
    Apropos Dynastie: im heutigen China wäre sicher auch mehr zu holen, als einfach nur China.

    Kuba fehlt definitiv (bekäme mächtige Bonusse in der Ordnungsideologie...)
    Eritrea
    Mexiko
    Afghanistan, Kurdistan

    Freibeuter könnte man zu einem eigenen Tribe machen, der unfähig ist, Städte groß wachsen zu lassen, weil einfach zu viel gesoffen wird - okay wohl eher was für ein szenario....
    Apropos Szenario: Das sind die Templer bislang doch glatt außen vor gelassen worden - oder gibts da schon was?

    Daß Palästina und Israel nicht vorkommen, ist verständlich - da wär mir auch etwas flau im Magen...


    Mein absolutes Traumvolk wären aber die Wenden, jene Slawen, die während der Völkerwanderung in Gebieten zwischen Elbe und Saale siedelten, so manche heute noch existierende Stadt gründeten, was die Nazis dazu bewog, die Geschichte zu fälschen, da sie keine Germanen waren. Spezialgebäude Rundlingsdörfer, die es heute noch vor allem im Wendland gibt - eine Gegend mit angsteinflößenden Siedlungen wie Salderatzen, Waddeweitz, Dickfeitzen oder Meuchefitz, deren unbeugsame Bewohner bis ins 21.Jhrt. bei Gorleben der Atomlobby die Stirn bieten...

  2. #77
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.518
    UU: Der Wendler

  3. #78
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Bezüglich den Israeliten fänd ich es in Ordnung wenn es sich auf die früheren Israliten bezieht (also zu biblischen Zeiten). Mit Herrscher Mose und Trait: " Wanderung durch die Wüste".
    Würde dann irgendwelche Boni auf Wüstenfelder geben (vielleicht mehr Nahrung oder Heilung für Truppen).
    UB wär natürlich die Bundeslade (nationales Wunder?) und eine Spezialeinheit die Küstenfelder von Anfang an betreten kann.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #79
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Das Stonehenge-Bild ist aus Civ5 .
    Dann sag ich halt "aus bereits erschienenen Teilen".
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.14
    Beiträge
    6
    Sehr schön fände ich richtig alte Völker. Als Beispiel fände ich hier die frühbronzezeitliche Besiedlung der Slowakei super interessant:

    http://www.vfg.uni-wuerzburg.de/es/f...ar_bei_vrable/

    Bisschen später, genauso unbekannt: Die Langobarden.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von WarMachine
    Registriert seit
    10.02.13
    Beiträge
    67
    ich finde hier fehlen noch paar afrikanische völker. und australien und kanada.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    70
    Ich könnte mir eine spezialisierte Religions- und Glaubensciv vorstellen. Der Vatikanische Gottesstaat o.ä.
    Mit mächtigen Boni für Glaube und dem "Konzil", welches Diplomatievorteile bringt. Mit der Schweizer Garde als UU oder Bischöfen mit "Landnahme", die zB Stadtstaaten bei einer bestimmten Anzahl Glaubensanhänger übernehmen können. Dazu als Gebäude die "Zelle", die ähnlich einer Zitadelle andersgläubigen Angreifern Schaden im Nachbarfeld zufügt und eigene Einheiten heilt.
    Schwierig wirds natürlich bei Stadtgründungen. Entweder müsste dies ähnlich wie bei Venedig laufen oder man müsste Städt nach bedeutenden Konzilorten benennen (Trient, Konstanz, Basel, Ferrara) und Avignon natürlich.

  8. #83
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir eine spezialisierte Religions- und Glaubensciv vorstellen. Der Vatikanische Gottesstaat o.ä.
    Mit mächtigen Boni für Glaube und dem "Konzil", welches Diplomatievorteile bringt. Mit der Schweizer Garde als UU oder Bischöfen mit "Landnahme", die zB Stadtstaaten bei einer bestimmten Anzahl Glaubensanhänger übernehmen können. Dazu als Gebäude die "Zelle", die ähnlich einer Zitadelle andersgläubigen Angreifern Schaden im Nachbarfeld zufügt und eigene Einheiten heilt.
    Schwierig wirds natürlich bei Stadtgründungen. Entweder müsste dies ähnlich wie bei Venedig laufen oder man müsste Städt nach bedeutenden Konzilorten benennen (Trient, Konstanz, Basel, Ferrara) und Avignon natürlich.
    Wäre vielleicht interessanter, wenn sie direkt mit einer Religion startet, aber ansonsten ähnlich Venedig sind.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •