Umfrageergebnis anzeigen: Wen wollt ihr haben?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Daenerys 'die Sturmgeborene' Targayen

    12 31,58%
  • Robb 'der Junge Wolf' Stark

    7 18,42%
  • Joeffrey Baratheon/Lannister

    4 10,53%
  • Stannis Baratheon

    17 44,74%
  • Renly Baratheon

    8 21,05%
  • Balon Greyjoy

    6 15,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 223

Thema: [CK2- AGOT] Das Spiel der Throne

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    [CK2- AGOT] Das Spiel der Throne

    Ich hab grad so wenig Stories am Laufen *hust*, da wird es Zeit für eine neue. Gespielt wird Crusader Kings 2 genauer gesagt die A Game of Thrones Mod. Version weiß ich grad nicht, ich meine 0.8 oder sowas. Gestartet wird mit dem Lesezeichen 'A Clash of Kings'. Was heißt das? In Westeros ist grad der Krieg der 5 König am Laufen und im Osten kommt Daenerys Stormborn grad in Qarth an. Ihr habt die Wahl, welchen der 5 König oder Danerys wir zum Sieg verhelfen sollen. Hier mal die Ausgangssituationen:

    Daenerys Stormborn aus dem Haus Targayen, Khalessi, startet mit nichts. Ziel ist, zumindest zunächst, den Eisernen Thron wieder zu erringen, der ihrer Familie entrissen worden ist. Kann sich während des Abenteuers aber ändern.

    Bild

    Robb der Junge Wolf aus dem Haus Stark, König im Norden. Sein Ziel ist lediglich die Unabhänigkeit vom Eisernen Thron zu erreichen. Gut, in deutlicher Unterzahl, aber man will es ja auch nicht zu einfach haben.

    Bild

    Joeffrey Baratheon, bzw. genaugenommen Lannister. Er sitzt auf dem Eisernen Thron. Leider haben sehr viele Leute mit großen Armeen was dagegen.

    Bild

    Stannis Baratheon, selbst ernannter König der sieben Königreiche, da er der ältere der beiden Brüder des verstorben Königs Robert ist und der keine eigenen, legitimen Kinder hat. Er hat drei Inseln und die Armee da. Angestrebt wird der Eiserne Thron

    Bild

    Renly Baratheon, ebenfalls selbsternannter König der sieben Königreiche, da er zwar nur der jüngste Bruder von Robert ist, sich aber für einen besseren König als Stannis hält. Auch er will auf den Thron.

    Bild

    Balon Greyjoy, Lord der Eiseninseln, später König der selben. Er wartet nur auf günstige Gelegenheit, die alten Traditionen der Eiseninseln wieder aufleben zu lassen. Das heißt Unabhängigkeit vom Thron und ansonsten morden, rauben und plündern. Nur, was man mit dem Eisenpreis bezahlt, also sich mit Waffengewalt nimmt, ist von Wert. Ziel ist, nun ja, Unabhängigkeit und nehmen, was man kriegen kann.

    Bild

    Die Abstimmung läuft bis morgen. Mit allen 6 kann man die Ziele erreichen. Wählt also, wessen Geschichte ihr lesen wollt.

    Wer das Spiel der Throne spielt gewinnt - oder stirbt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich bin für Renley
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich kenne das Szenario nicht weiter. Mir würde eine Partei gefallen, die sowohl aufbaut wie kämpft.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn es wirklich kein Vasall sein darf, würde ich Balon vorschlagen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Eindeutig Daenerys. Das ist neu, wäre sehr interessant zu erfahren, wie es da im Osten so läuft. (Und die Drachen!) Der Rest ist ja ziemlich standart.

    (Jeoffrey hab ich mal probiert- das war lustig bis auf die Tatsache, dass ausschließlich Cersei einen leiden mag und man gerne von der eigenen Garde umgebracht wird noch vor einem Jahr.)

  6. #6
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Wie wurden die Drachen denn umgesetzt? Was bringen die genau?
    Ansonsten bin ich für Stannis oder Dany, Robb geht notfalls auch. Balon ist das Langzeitzeil nicht so spannend und Renly hat es zu einfach.
    edit: Wenn dann heißt es Joffrey Waters, nicht Lannister.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Die Drachen gab es vorher schon in Szenarien. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ganze eine Option im Intrigenmenü bei Schlachten an denen die Person mit Drache beteiligt ist - die feindliche Armee wird dezimiert.

    Ich bin übrigens für Renly, der Schönling

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Lannister

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    STANNIS, STANNIS!

    Er hat es echt schwer, obwohl er Roberts wahrer Erbe ist.

    Kenne auch keinen Spielbericht mit ihm.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Drachen sind viel zu stark und daher nicht weiter interessant (Youtube-Letsplayer Arumba etwa hat mit denen innerhalb von 15 Jahren die gesamte Spielwelt bis auf ein paar Ruinen erobert - das mag 2 Patches her sein, aber... ), ich wäre eher für den Außenseiter Balon. Mindestziel: Wiederherstellung der Grenzen von vor Aegon.

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zu Balon gibt es schon eine gute Story im Paradoxforum.

    Drachen sind lächerlich stark.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #12
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Drachen sind lächerlich stark.
    In den Bücher finde ich sie schwach, ich meine in ihrer größten Schlacht haben sie von ca. 50 000 ein paar Hundert getötet, ich hoffe da kommt in den Büchern noch was beeindruckenderes.
    Hast du nen Link zu der Balonstory ?

  13. #13
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    In den Büchern (bzw bin erst Anfang Buch 4) sind die Drachen ja auch noch nicht ausgewachsen, wäre doch etwas übertrieben wenn ein ~1-2 Jahre Alter Drache praktisch im Alleingang ne Schlacht entscheiden kann

  14. #14
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Ich meinte ja auch Aegons Drachen von vor den Büchern, wo Tyrion über seinen Vorfahren berichtet, der entkommen konnte, während der König der Weite gestorben ist.
    Wurden die Roten Priester in mod eigentlich irgendwie umgesetzt ?

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es gibt diverse Religionen, die unterschiedliche Effekte haben. Die Roten Priester sind auf jeden Fall umgesetzt, Melisandra hat ihre Klauen also durchaus im Spiel. DIe unterschiedlichen Religionen haben auch unterschiedliche Effekte. Frag mich aber nicht, welche genau, so sehr hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.

    Aegons Drachen sind über 100 Jahre alt, die hauen rein. Daenerys Drachen nicht so sehr, die sind erst ein paar Jahre.

    Das Problem beim Drachen ist nicht der Drache selber, sondern der Drachenreiterkriegsgrund. Wenn man einmal auf dem eisernen Thron sitzt, kann man mit dem beliebige Staaten angreifen und die unterwerfen sich praktisch immer ohne Krieg.

    Das der Saftladen dann trotzdem irgendwann hoch geht, brauch man wohl kaum extra erwähnen.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •