Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: [Story&RPG] Die Handelsgilde

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

    [Story&RPG] Die Handelsgilde

    Hallo
    Nachdem MrPresident das neue RPG-Projekt angeleiert hat, ich nicht gut bauen kann und Lust habe, auf der neuen Map alles zu erkunden, starte ich jetzt mal das Projekt der Handelsgilde. Auf der neuen Map gehts dann richtig los. Auf jeden Fall werde ich als Händler über die Map reiten, Kontore und Handelswege auf der neuen Map bauen und ich stehe auch für Quests bereit. Als erstes brauche ich eine komplett neue Ausrüstung:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    (Der Bogen ist meine einzige starke Waffe)
    Wer mir helfen will, Kontore und Straßen zu bauen, sogar selbst als Händler zu arbeiten oder einfach ein bisschen RPG zu machen, kann sich ja hier melden. Wie gesagt, ihr könnt mich gerne in Quests einbauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich würde dir ein Kontor am Kanal bauen. Das ist Bild 3. hinter den Birkenbäumen.

    Was hast du den für Vorstellungen, was das alles haben muss?
    Wirst den auch Miete Zahlen?

    Willst du die Ausrüstung erhandeln? oder soll ich dir einfach die kiste mit Zeug zeigen?

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Lass die Story am besten in das richtige Storyforum verschieben (Sonstige Storys). Dort hast du wesentlich mehr Leser.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Leser Erstmal hier alles aufbauen und dann verschiebe ich. Sonst übersehen es noch die Minecraftler.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Als Rahmenbedingung würde ich sagen:

    Ausrüstung aus Leder, Waffen unverzaubert und aus Eisen.
    Werkzeuge, Axt, Picke, Schaufel, aus Eisen und unverzaubert.

    Handelsmaterial:
    Erze, unverarbeitet, keine Endprodukte (ausser direkte Drops wie Kohle, Dias).
    Erze müssen erst eingeschmolzen werden, ein Ofen sollte man sich nicht craften, ist nicht RPG genug.

    Solche Handllungen wie Nahrung beschaffen oder craften sollten zeremoniell abgehalten werden, je nachdem eben als einen Teil des Handels (verzaubern).
    Essen kann man rituell alleine oder in einer Gruppe zu sich nehmen, am besten zu gewissen Uhrzeiten. Eine Portion zum Frühstück, eine zum Mittag, eine zum Abend.
    Braucht es mehr, muss ein RPG-Satz her.
    Natürlich nicht alles jedesmal, man kann einen "Tag" und eine "Portion" auf 3 Tage verteilen und auf 1x satt essen.

    Craften:
    Ein Händler kann nix. Dazu braucht er einen Spezialisten. zB Steinmetz für Steincraftings incl Waffen, Schreiner für alles aus Holz, Schmied und Lederer/Schuster.
    Diese Jobs reparieren auch nur die jeweiligen Waren aus dem entsprechendem Material. Ein Schuster wird keine Eisenwaren reppen.
    Hier sollte nur der Eisenblock genutzt werden.
    Letztlich auch ein Barde (Barde eher wegen Nahkampf für xp, ein Magier hat ja Mana was bei MC nicht darstellbar ist ohne Mod), um Gegenstände zu verzaubern oder zu reppen (die aber jeweils nur über den Amboß, damit die Zauber auch schön verloren gehen da sie keine Spezialisten sind - dafür können sie verzaubern, was die anderen Berufe nicht können)
    Der Barde kann ausser Diawaffen/rüstung/werkzeuge auch die Bögen NICHT mehr als 3x verzaubern (3 Bücher@1 Zauber oder 1 Buch @3 Zauber).
    Es zählen hier die Gesamtzahlen an Zauber. Da Diawaffen und Bögen spezielle Dinge sind, können diese nur durch Zwerge oder Elfen noch besser gemacht werden.
    Das Buch hierzu muss erhandelt werden, zB bei einem Barden oder einem anderen Händler bzw Spieler.


    Will man ein Haus bauen, braucht man nicht nur Schreiner, Steinmetz etc sondern auch entsprechend einen "Architekt".
    Hier reicht es ja aus wenn fiktiv bezahlt wird und man es selbst baut, wie man will.
    Da geht es rein um den RPG-Effekt.
    Die Beträge für einen "Architekten" könnten ja im Haupthaus der Allgemeinheit gespendet werden, zB für Wettbewerbe.

    Als Reittier ein Esel/Muli und ein weiteres davon im Schlepptau.
    Aus RPG-Gründen sollte man sie regelmäßig füttern, auch wenn sie es nicht brauchen - fressen tun sie es, glaube ich.
    Ansonsten da Getreide verwerfen (Pro Tag und Tier, also 3 MC-Tage zB, 3 Stück Getreide).

    Um Reich zu werden, kann der Händler eben nicht Ressis farmen sondern muss - wer hätte es denn so erwartet - handeln.
    Wobei ein Quest zB einen Händler eine gewisse Ressource besorgen lassen kann, wofür er einen kleinen Boni erhält, da er extra dafür unterwegs war.
    Auchkönnte der Händler nur davon Leben, was er zwischendurch für Kurzwaren feil bieten kann.

    Weitgehend sollte darauf verzichtet werden, Behausungen des Nächtens zu bauen, da es unrealistisch für ienen Händler ist, ein Haus zu bauen oder sich in einem Loch zu vergraben.
    Bestenfalls mit Holz einen Verschlag bauen, wo es sich lohnt - zB an einer Felswand in einer Nische oder wenn im Boden bereits ein Loch ist und man sich reinstellt und mit Holz obenhin abdichtet.

    Fackeln sollten eines der wenigen Dinge sein, die ein Händler selbstständig kreiern kann.
    Für alles andere muss er entsprechende Profis aufsuchen.
    Auch sollte es im RPG eingeplante Farmer geben, die dem Händler gegen Handel oder Bares bzw Mithilfe (Erntehelfer) Nahrung geben. Getreide, gebackene Kartoffeln, Brot, Kartoffeln...
    Je nach Saison/Angebot/Lust und Laune des Farmers.

    Zur Ehrlichkeit eines Händlers muss aber auch gehören, im Falle des Todes so ziemlich alles zu verlieren.
    Man könnte sich auf 50% einigen, was einfach in die Tonne geworfen wird oder ins Haupthaus gespendet.
    Hierzu wäre eine Enderchest geeignet, um solche "Spenden" zu sichern.
    Keine andere Ware sollte in der Enderchest landen, ausser die Spenden - das sollen ja bezahlte Rechnungen angeben.
    Bei Betreten der Spawnstadt kann der Inhalt ja dann abgegeben werden.

    Das wäre eine Rahmenbedingung die ich für ein RPG sehen würde.

    Berufe:
    Diawaffen sollten NUR Zwerge machen können, genauso wie Diawerkzeuge.
    Zusätzlich können Zwerge die Waffen und Werkzeuge mit mehr als 3 Zauber belegen (nur Dia).
    Will man mehr, ab zum Barden.
    Der Barde kann dazu ebenfalls Rüstungen aus Dia machen (auch hier zählt die Verzauberung).

    Ein perfekter Bogen zB könnte durch Elfen kommen.
    Elfen würde ich als einzige sehen, die einem Bogen mehr als 3 Zauber geben können.


    Die Skins der Protagonisten (Berufe, NPC) sind relativ egal, eine andere Rüstung ist einfach ein anderer Mensch, fertig

    Inhalte im Forum:
    Es muss nich jedes Zombiegemetzel oder jede Reise hier rein.
    Auch nicht jeder Handel.
    Aber besondere Dinge - besondere Orte - besondere Besuche zB, auch wenn man sich eine neue Waffe macht bzw die bestehende verbessert, sowas kann in das "Tagebuch" rein.
    Oder wenn man gerade noch so in eine Hütte kommt und aussenrum alles Zombieverseucht ist.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Also die händler bei "shit wie hiess das game was an ost und nordsee spielt" können gegen geld auch produktionsberiebe aufbauen lassen.
    Oder Konzessionen für solche erwerben

    Ich würde mal sagen die Story vom Sven beginnt wie folgt.

    Es ist das Jahr des Pferdes im Reich zu Antikpolis kommt es zu großen unruhen.
    Über Nacht verschwand die Stadtmauer und der Held der Helden, Wächter der Stadt Scanner.
    Aus Trauer entließ der Grossmeister, den Wolkenbauer und Bergbaurookie Sven mit einem Salarär von 50 Diamanten, 1 Stack Getreide und 5 Stack gebratenen Hühnchen in die Teilzeit Arbeitslosigkeit.
    Sven bekam darüber hinhaus eine kleine Kemenate außerhalb der Stadt, welche er in einen Brau und Tränkegeschäft ausbaute um somit erste Handelswaren produzieren zukönnen.
    An einem der folgenden Tag bekam Sven Besuch von seinem Alten Herrn der im versprach ein Kontor für ihn am 3pel Spinnenspawner Platz zu errichten...

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Waffen aus Eisen? Da kann ihnen auch noch noch eine Windel und einen Schnuller mitgeben.

    Das Spiel was an Ost- und Nordsee spielt heißt Patrizier, da wird die Hanse simuliert. es gab zwar auch Hansekontore in England und im sonstigen Ausland, die Handelssprache war aber trotzdem Deutsch.

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Waffen aus Eisen? Da kann ihnen auch noch noch eine Windel und einen Schnuller mitgeben.
    JA! Sowas muss er sich erst verdienen!
    (zB indem er Rom einen Beacon bringt.....)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Oha, eine Quest!
    Undt was ist die Ausschreibung dafür?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich mach erstmal kurz mit der Story weiter:
    Ich treffe in Rom jemanden zum Handeln:
    Ich verkaufe:
    Bild
    und bekomme: (250 Zucker)
    Bild
    Damit kann ich mein Pferd füttern
    Ein vllt nicht ganz fairer Tausch, aber trotzdem hats Spaß gemacht :
    Bild
    Und bj baut mir ein schönes Kontor nahe bei AP:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh! lecker! Quarz ist für mich auch zuckersüß..... Emoticon: chris
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    @RPG: wer soll denn den Schreiner darstellen? Ich finde das übertrieben. Ich habe meine Eisen/Lederausrüstung und Eisenwerkzeuge und einen saustarken Bogen Ich fände es wie gesagt toll, wenn ab und zu ein Handel zu meinem Gunsten zustande kommt und ich in Quests verbaut werde Aber geregelte Essenszeiten sind leicht übertrieben, das kann man ja nicht durchhalten. Klar füttere ich öfter mal mein Pferd und esse Kuchen (Zucker!) und nicht nur Fleisch, aber ich machs so, wie es mir Spaß macht und inwieweit die anderen mitmachen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mir (teilweise) anschließen will
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    oh! lecker! Quarz ist für mich auch zuckersüß..... Emoticon: chris
    Ich glaube, den hat Witchking verbaut
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Irgendwie muss ich die Story noch mit wurst und hackepeter verbinden Schlagt mal was vor
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Waffen aus Eisen? Da kann ihnen auch noch noch eine Windel und einen Schnuller mitgeben.
    Wie craftet man das? In der Wiki findet sich nix und mit Papier hab ich auch keine Windel craften können. Trägt man die dann anstatt einer Hose oder drunter?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Oh, du machst es so.
    Ich dachte es gibt erstmal Quests.
    Oder baut Presi die dann passend zu deiner Story ein?

    Ich glaub wir brauchen nochmal ein Briefing.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •