Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte verdient Ägypten?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    6 8,00%
  • 9

    14 18,67%
  • 8

    24 32,00%
  • 7

    16 21,33%
  • 6

    9 12,00%
  • 5

    0 0%
  • 4

    3 4,00%
  • 3

    1 1,33%
  • 2

    1 1,33%
  • 1

    0 0%
  • 0

    1 1,33%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Ägypten

  1. #46
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Also so langsam glaube ich, dass du gar nicht mehr die Absicht hast, hier ernsthaft zu diskutieren. Dann macht es natürlich keinen Sinn, wenn ich weiter mit dir diskutiere.
    Es sind auch die wichtigsten Sachen genannt worden, sodass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.
    Daher antworte ich dir jetzt nur in einem Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Tira, ich muss doch nicht erneut Argumente bringen, wenn du auf meine erste Charge schon nichts antworten kannst.

    Wovon sprichst du? Ich habe doch auf all deine Punkte geantwortet, selbst auf die, die fast schon lächerlich klingen. Emoticon: kaffee

    Ganz nebenbei bringt es sowieso niemandem was wenn ich deine Zitate von meinen Zitaten nochmal zitiere um überall erneut was drunter zu schreiben - schon gar nicht wenns eh bloß um die Meinung von zwei anscheinend völlig unterschiedlich Spielenden geht.

    Sprich: Du hast gar nicht vor, ernsthaft Gegenargumente zu bringen.

    Aber hast du Ägypten wirklich schonmal so gespielt, wie du es hier erzählst?
    Du willst deine Streitwagen also bis Blitzkrieg leveln - das ist die 4. Beförderung. Gegen Barbaren kann man nur zwei Level rausholen.

    Ja, so habe ich mal Ägypten gespielt. Das war zwar nur auf Unsterblich, aber mittlerweile könnte ich das bestimmt auf Gottheit nochmal probieren. Und die Doppelschuss-Streitwagen habe ich selbstverständlich aus einem andauernden Krieg mit meinen zwei Nachbarn und nicht von Barbaren (dass ich dir das noch extra erklären muss, ist doch echt ... ).

    Wie auch Dave grade bestätigte, ist Rushen nicht ganz Sinn und Zweck der Einheit - also kämpfst du nur gegen einzelne feindliche Einheiten die rumstreunen und bist dafür mit allen im Krieg die du findest? Wo willst du sonst die ganzen XP für Blitzkrieg herholen?

    Es reicht schon, wenn man den Gegner stören kann. Das wurde schon öfters hier genannt. Es gibt auch andere Sachen, die man mit Streitwagen ganz gut hinbekommen kann.
    Oder willst du etwa, dass die Streitwagen so stark sind, dass man mit denen ganz einfach Städte erobern kann? Dann würden sich die Leute beschweren, das Ägytpten dadurch overpowered wäre.


    Kasernen baust du auch nicht - man sollte lernen, dass eine Zusatzbeförderung auf allen Einheiten sehr viel mehr Wert ist als eine einzelne zusätzliche Einheit.

    Eine Kaserne bingt per se keine Zusatzbeförderung, sondern erst mal nur genügend XP, damit man sich die erste Beförderung leisten kann. Diese XPs kann man sich aber selbst bei Barbaren holen.
    Es muss wirklich nicht sein, dass man extra so früh im Spiel zu den Kasernen
    hinforscht und sie baut.
    auch wenn das zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll wäre.

    Ich hoffe, dass das verständlich genug für dich erklärt ist, denn ich habe keine Lust, das genauer zu erklären. Noch viel weniger habe ich Lust, mich trollen zu lassen.

    Ganz nebenbei kostet die praktisch nichts und man hat sogar noch die Heldenepos-Option, um die Einheiten richtig fett werden zu lassen.

    Jaja, ganz nebenbei ...
    Für die meisten Spieler ist das nicht "praktisch kostenfrei" wenn man früh in all seinen Städten Kasernen haben muss und dann noch ein Nationalwunder bauen muss.
    Es gibt auch gute Spieler, die das ganze Spiel über auf das Heldenepos verzichten.

    Macht mit Streitwagen natürlich wenig Sinn, die werden nie fette Einheiten, weil sie immer tot sind, wenn sie mal erwischt werden.

    Wenn du mit den Einheiten nicht umgehen kannst und sie deswegen zu schnell verlierst, ist das deine eigene Schuld. Dann musst du nicht gleich den Streitwagen die Schuld geben.

    Blitzkrieg ist da eher ein feuchter Traum für Marathon-Spieler. Aber schön, dass du in der Renaissance dein Reich mit den Dingern schützen willst. Vielleicht hast du sogar Erfolg weil dein Gegner oder die KI sich dabei totlachen.

    Ist das eigentlich noch ein echtes Gegenargument, auf das man vernünftig antworten kann? Das ist viel eher einer deiner Totschlagargumente, die zeigen, wie ernsthaft du hier diskutieren willst.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Jetzt machst du es dir aber ein bisschen einfach. Laber doch nicht die ganze Zeit von Argumenten und Gegenargumenten und Trollen und was man mir Deppen alles erklären muss. Du hast deine Meinung dazu, ich hab dir die Schwachpunkte gesteckt und jetzt kannst du dich entweder weiter der Frage nach dem Sinn von Streitwagen widmen oder dich beleidigt in die Ecke stellen und der Welt erklären, dass ich dumm wie Brot bin.

    Achtung jetzt folgt meine Meinung zu deinen Ausführungen - nicht zu verwechseln mit Gegenargumenten zu den Argumenten der vorherigen Gegenargumente (ich wär dafür, wir verlinken mal irgendwo zentral im Forum den Begriff "Argument" mit Wikipedia). Ich benutz auch extra keinen Alibi-Spoiler.

    Das ist voll toll und so, dass diese Einheit in deinem einen Spiel, in dem du ständig Krieg mit Nachbarn und daher keinen echten Gegner in der Renaissance hattest, gut funktioniert hat. Ich freu mich auch für Dave, dass es in seinem Spiel wo er besonders weit auseinander gesiedelt hat, sinnvoll war, mit diesen Dingern zu hantieren. Und es soll tatsächlich Leute geben, die ohne Kaserne/Heldenepos spielen. Genauso wie es Leute gibt, die komplett ohne Streitwagen spielen. Ich gehe stark davon aus, dass Letzte die weitaus größere Gruppe ist, aber auch das hat ja eigentlich nichts zu bedeuten.

    Klar ist auch, dass es an meiner eigenen Unfähigkeit liegt, dass ich Streitwagen nie bis Blitzkrieg bekomme. Denn die kann man ja nicht verlieren, die sind ja so schnell. Obwohl - nach einem Angriff bleiben sie ja stehen und sind in Reichweite jeder beliebigen anderen feindlichen Einheit/Stadt. Das die nun keine Verteidigung haben und auch von Städten als erstes beschossen werden ist halt Pech. Man kann sie ja mit anderen Einheiten schützen, obwohl die wiederum viel langsamer sind und damit den ganzen Vorteil der schnellen Wagen zunichte machen. Am besten man greift gar nicht an, aber dann bekommt man ja auch keine XP. Und was, wenn ich gar keinen frühen Krieg gebrauchen kann - wie in 90% aller Spiele? Hmmm.

  3. #48
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Obwohl - nach einem Angriff bleiben sie ja stehen und sind in Reichweite jeder beliebigen anderen feindlichen Einheit/Stadt. Das die nun keine Verteidigung haben und auch von Städten als erstes beschossen werden ist halt Pech. Man kann sie ja mit anderen Einheiten schützen, obwohl die wiederum viel langsamer sind und damit den ganzen Vorteil der schnellen Wagen zunichte machen.
    Ich habe dazu schon mal was geschrieben und offensichtlich gehst du auf meine Argumente nicht ein. Vielleicht weil du meine Posts nicht gründlich liest oder du es einfach vergessen hast oder einfach nicht darauf eingehen willst.
    Also kannst du es auch bleiben lassen, bevor du tausendmal deine eigenen Meinungen wiederholst, ohne auf meine Argumentation einzugehen.

    Schade eigentlich, denn in deinem zweiten Post in diesem Thread hast du noch ganz interessante Sachen genannt, die mich zum Nachdenken angeregt haben. So eine Diskussion wäre eigentlich schön, aber leider benennst jetzt keine interessanten Aspekte mehr, über die man reden könnte.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #49
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ihr solltet das mal auf dem Schlachtfeld austragen

    Streitwagen sind in Rudeln bei entsprechendem Gelände wirklich nützlich, einer alleine wohl eher nur ein Scout. Das Rudel kann ja noch mit Reitern unterstützt werden.

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Und wieder so ein *****, der mit 0 Punkten die Umfrage ruinieren möchte

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    548
    Streitwagen sind nur im SP brauchbar

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Ich habe Ägypten 8 Punkte gegeben, weil es einer der solidesten Civs ist, die das Spiel zu bieten hat. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene eine gute Wahl. Beim Trait kann man nichts falsch machen, die UU ist unabhängig von Ressourcen und der Tempel eine Selbstverständlichkeit und kostet nicht einmal was.

    Sehr nett finde ich auch den Paranoia- Faktor im Multiplayer. Kaum spielt Ägypten mit, traut man sich nicht mehr so Recht z.B die Große Bibliothek anzufangen aus purer Angst

  8. #53
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    Streitwagen sind nur im SP brauchbar
    Was ja nicht gerade eine Minderheit spielt.

  9. #54
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Na immerhin wird deutlich, warum er STREITwagen heißt..

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Na immerhin wird deutlich, warum er STREITwagen heißt..


    Das war wohl das Ende von Tiras Gegenargumenten zu den Argumenten des Gegenarguments meines Arguments. *nachtret*

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Jetzt ist aber gut.

  12. #57
    sempai02
    Gast
    Ich denke auch, dass die Diskussion nun beendet ist - ich mache da mal einen auf Pofalla. Je nach Taktik können auch Streitwagen sehr gut sein, ich setzte die selten ein, letztens beim Kampf gegen Shaka, der westlicher meiner venezianischen Wüste war, waren die aber sehr gut. Alles in Allem gibt es aber Zivs, bei denen alles bescheiden ist, nicht nur Einheit oder Gebäude.

  13. #58
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich hab Ägypten 9 Punkte gegeben, da alle 3 U* gut sind.

    Die UA gibt entscheidene Vorteile beim Wunderbau. Man kann den Bonus schön Maximieren mit Marmor, Pantheon und Tradition. Und so ne frühe Bib oder Stonhenge ist recht gut.

    Das UB ist auf jedenfall awesome, 2 Zufriedenheit und kein Unterhalt. Was will man mehr von nem Gebäude das sonst 2 GPR kostet und mit frömmigkeit+25% goldoutput gibt und in no-time gebaut wird. In Kombination mit der Wüstenfoklore und dem Wüsten-Bias kann man am ende durch den Reformationssatz viele Wissenschafter und so spammen. Also mit Ägypten kann man auch recht gut religiös spielen.


    Die UU ist zwar sehr umstritten, aber man muss es doch nicht so absolut sehen. Nicht entweder mega awesome oder mega schrott...
    Zum verteidigen ist die UU super. Da man eh nur n Paar Städte mit viel Land (durch Traditionsopener) hat kann man mit den 5 Movement sehr gut verteidigen. Wenn so eine UU keine ressourcen benötigt ist sie noch viel besser. Stellt euch vor Legionen oder die UU der Mongolen würden keine Ressourcen verlangen. Das wäre fast schon OP.

    Aber besonders die, die eben ohne "was wäre wenn" keine Pferde benötigen sind relativ gut da sie immer zu bauen sind (oder zu kaufen mit glauben). Ich mein damit einerseits die UU von den hunnen und von den Ägyptern.
    Und zum thema "viel schaden im midgame", wenn die Wagen geschüzt sind kann man noch recht gut verteidigen, aber sobald sie angegriffen werden sind sie Futsch.

    Und wer mit den Reitern unbedingt Städte einehmen will, sollte sich auf kleinere, grad gegründete beschränken, da die Reiter sonst zu schwach sind. Es wäre dann sinnvoller Katapulte zu benutzen und um umliegende einheiten mit dem Streitwagen zu zerstören, da diese (die Streitwagen) auch mal um die Stadt rum wandern können um Einheiten hinter der stadt zu zerstören. Man kann je nach dem auch von Seite A mit Speerträgern und Katapulten angreifen und von der gegenüberliegenden Seite mit den Reitern einfallen. Wird den Gegner sicher überraschen und nerven.

    Im grossem und ganzen kann man den Reiter auch super zum erkunden benutzen, da man auch mal hügel umfahren kann oder einfach mal rauffährt. Es gibt ja nicht immer nur überall Hügel und Wald ^^



    Wie gersagt, ich gebe 9 Punkte da der Trait extrem flexibel ist (Weil es einfach Wunder für alles gibt), weil das UB zufriedenheit bringt und man mit dem Glauben viel anfangen kann und zuletzt ist die UU der einzige schwachpunkt, da die UU zwar gut ist, aber nicht die Beste; trotzdem kann man die UU sehr gut brauchen zum verteidigen (und mit Ägypten verteidigt man eher mal anstatt frühe Rushs zu machen)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Pörs
    Registriert seit
    15.02.14
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    28
    Ich halte Ägypten für eine der besseren Zivilisationen jedoch auch relativ langweilig da die Vorteile nur auf Zahlenboni beruhen - als würde man einen niedrigeren SG spielen.

    Über die UA gibt es nicht viel zu sagen. Wunder kann man in jede Strategie gut einbauen und mit Ägypten ist man auf der sicheren Seite und kann die gewonnene Zeit noch für andere Sachen nutzen.

    Mit der Grabstätte bietet es sich an viele Städte zu bauen was dann wunderbar von einer Religion unterstützt wird. Ebenso lassen sich dabei für ein weites Reich nützliche Wunder wie die Pyramiden schneller bauen. Das höhere Plünderungsgold ist höchstens im Multiplayer interessant. Wenn man im SP eine Stadt verliert ist es in den meisten Fällen sowieso vorbei.

    Da der Streitwagen keine Pferde brauch kann man sich auf ihn verlassen und spart sich vorerst denn Weg zu Kompositbögen sparen wodurch man schneller die Wunder oben im Baum bauen kann.

    Meine Lieblingsstrategie mit Ägypten ist Unabhängigkeit mit Frömmigkeit mischen, Pyramiden bauen, viele Städte bauen, schneller verbesserte Tempel bauen, Religionswunder abstauben und im Lategame kann man abartige Mengen an Glauben produzieren um mit "Für die Ehre Gottes" alle möglichen GP zu kaufen die man gerade braucht.

    Ägypten bekommt von mir eine 8.

  15. #60
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wer den Streitwagen nicht ehrt, ist den frühen Rush nicht wert.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •