Seite 144 von 149 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 2226

Thema: [Civilization 1] Ein Turm, sie zu knechten ... Die Babylonier erobern die Welt in CIV

  1. #2146
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Ich bleibe bis zum bitteren Ende dabei und lese mit.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #2147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712


    Ich hoffe, dass es Dir wieder gut geht? Babylon braucht Dich...
    *blubb*

  3. #2148
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Hey, es geht weiter Super

  4. #2149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Die 2020er Jahre - Teil 3 -: Er ist wieder da!

    Trumsch hinterlässt einen Scherbenhaufen: Die Regierung Papadokiou besitzt keine Mehrheit mehr im Parlament. Hastig versucht die Regierungschefin, eine neue Koalition zu schmieden. Naheliegend wäre ein Bündnis zwischen EA, PDS und NW-FF, sind doch die politischen Schnittmengen groß. Doch die Freifedern unter Semiramis Jonusch bleiben hart: "Eine Euphoria Papadkiou als Regierungschefin ist für uns nicht akzeptabel", verkündet Jonusch in Buchara. "Das galt 2016, und das gilt heute noch einmal mehr." Die Spitze der EA muß sich also etwas einfallen lassen.

    Bild

    Was tun? Eine Minderheitsregierung von Trumschs Gnaden? Gar ein Pakt mit Dschingis Khan, was unweigerlich den Krieg gegen Russland bedeuten würde? Ratlos reist Euphoria Papadakiou nach Argos in Griechenland, um sich mit der Chefetage von Μελλοντικές zu beraten. Dort hat man die Lösung bereits parat: Am Morgen nach Euphorias Ankunft wird eine magere Pressemeldung herausgegeben: "Mit sofortiger Wirkung tritt Dr. Euphoria Papadakiou als Regierungschefin zurück und wechselt in die freie Wirtschaft." Freie Wirtschaft heißt in dem Fall: Die abgedunkelten Büroetagen von Μελλοντικές. Gerüchten zufolge ist sie dort wieder für operative Geschäfte zuständig, allerdings eher ganz unten in der Hackordnung. Kaffee kochen, Notebooks putzen, Datenbanken auf Vordermann bringen ... Frau Papadokiou ist nicht zu beneiden.

    Bild

    Und die EA? Die präsentiert schon am kommenden Tag einen neuen Regierungschef, bzw. den alten: Der mild ergraute Christianos Filira spielt wieder Bäumchen-wechsel-dich und kehrt aus den Großraumbüros der Bank Μελλοντικές in die Politik zurück. Das setzt die Freifedern gehörig unter Druck. Würden sie nun weiter auf Neuwahlen setzen, wäre das dem Wähler schwer zu vermitteln. Semiramis Jonusch knickt ein: ihre Fraktion wird eine Minderheitsregierung aus EA und PDS bis zum Wahljahr 2022 tolerieren.

    Bild

    Somit zieht die EA ihren Kopf aus der Schlinge: Christianos Filira und Enkhbaatharyn Baakhan übernehmen das Ruder und können so dem Pokerspieler Trumsch ein Schnippchen schlagen. Solange der Frieden mit Russland gewahrt bleibt, werden die Freifedern sie unterstützen - was auch bedeutet: weitere "feindliche Übernahmen" russischer Städte werden im Parlament nicht mehr geduldet. Der expansive Kurs der Dame Papadokiou ist vorerst Geschichte.

    Bild

    Er ist wieder da! Und die Bevölkerung hat Christianos Filira offenbar verziehen. In Wladiwostok und am Enkidurtkanal wird der menschgewordene Rechenschieber aus Griechenland gefeiert. Kehrt nun endlich Ruhe in Babylonien ein?

    Bild

    Nun, die Probleme des Vielvölkerstaats sind keineswegs gelöst: In Bremen werden neue Umweltskandale von deutschen Presse aufgedeckt - während auf der Halbinsel Nippurim die Industrie boomt. Doch der Planet Erde wird nicht ewig der Menschheit ihre Sünden verzeihen - der Klimawandel ist längst nicht mehr aufzuhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (01. März 2020 um 10:40 Uhr) Grund: Bilder repariert

  5. #2150
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #2151

  7. #2152
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #2153
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Wie lange fliegt das Raumschiff noch?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #2154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Wie lange fliegt das Raumschiff noch?
    Wie angekündigt, spiele ich noch etwas länger als die eigentliche spieltechnische Ankunft ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (01. März 2020 um 10:39 Uhr) Grund: Bild für Beitrag #2149 angehängt

  10. #2155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Filira sieht top aus.
    *blubb*

  11. #2156
    Registrierter Benutzer Avatar von MasterJ
    Registriert seit
    25.02.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40
    @strategon: Gut Ding will Weile haben
    Gesundheit das höchste Gut, ich hoffe alles ist vollständig auskuriert.

    Und klar bleibe ich dabei, ich melde mich doch nicht extra in einem Forum an um dann das Finale zu verpassen

    Von daher: Let's go Chris

  12. #2157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Die 2020er Jahre - Teil 4 -: Stalins Rache

    Christianos Filira, das nicht totzukriegende Stehaufmännchen aus dem wirtschaftsliberalen Argos, gibt neue Karawanen in Auftrag, konsolidiert aber auch die von Russland erworbenen Städte am Horn von Swerdlowsk. Von dem Rabauken Donaldiku Trumsch ist hingegen wenig zu hören. Er hat sich auf die Insel Neukudnezar zurückgezogen, wo er mit den ehemaligen Rebellen des Großen Rats im Wochentakt seltsame Botschaften über diverse soziale Medien verbreitet: #charmoffensive #werzuletztlacht #fridericus_ex. Es mag in der Tat manch einem Bauchschmerzen bereiten, daß sich die dritte Atombombe Großbabyloniens nun in unmittelbarem Zugriff des Atomfreundes Trumsch befindet. Zumal am Hohentrumsch die nukleare Forschung perfektioniert wird - und nun auch wissenschaftlich eine wahrlich futuristische Ära anbricht.

    Bild

    Auch Christianos Filira bekommt indes die Ernährungsprobleme Athens nicht in den Griff. Die Metropole Griechenlands darbt, sie ist ein Schatten ihrer selbst - die Menschen verlassen sie in Scharen. Manch ein Athener wünscht sich gar Alexander den Großen zurück, der (so murren sie) in Nachbetrachung doch gar kein so schlechter Herrscher für Griechenland war. Wird ihre Unzufriedenheit zum Problem für die ozeanische Partei EA?

    Bild

    Während in Babylon alle Bürger gespannt auf den großangelegten Prozess gegen den Fanatiker Ashar Illuvatar warten, der für das Jahr 2024 angekündigt wird, versucht die chinesische Kommunalverwaltung die Verblendeten der Kosmischen Überlegenheit vergeblich aus dem Landesteil herauszuhalten. Doch auch in Shanghai werden die wirren Botschaften Illuvatars gepredigt. Dem Volk gefällt's ... doch was bedeutet das für den Zusammenhalt Großbabyloniens?

    Bild

    Der wird in der Tat auf eine neue Probe gestellt: Im Wahljahr 2022, das zunächst ruhig und bedächtig beginnt, holt Stalin, der grausame Herrscher Russlands, zu seinem finalen Schlag gegen den deutschen Erzfeind aus. Die Bomberangriffe auf Frankfurt werden im Sommer verstärkt, russische Infanterieeinheiten rücken auf die bedrängte Stadt vor. Und diesmal kann Friedrich der Große ihnen nichts mehr entgegensetzen: Frankfurt wird Juli 2022 von den Stalins Truppen eingenommen ... ein wahres Erdbeben, gerät doch nun das Mächtegleichgewicht erneut außer Kontrolle - und Russland meldet seine Ambitionen bis in den babylonischen Teil Deutschlands an. Es tritt also ein, wovor die Opposition aus BS und NW-FF immer gewarnt hat. Liegt es nun in der Hand Babyloniens, den Weltfrieden wiederherzustellen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (01. März 2020 um 10:43 Uhr) Grund: Bilder repariert

  13. #2158
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019

    Immerhin haben die Russen noch Bonn vor sich. Das gibt vielleicht 1, 2 Jahre Aufschub, ehe sie einen Krieg erklären.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #2159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen

    Immerhin haben die Russen noch Bonn vor sich. Das gibt vielleicht 1, 2 Jahre Aufschub, ehe sie einen Krieg erklären.
    Das traut sich Stalin wahrscheinlich nicht. Aber kann die Ordnungsmacht Babylonien ein so erstarktes Russland wirklich dulden? Das wäre zum Abschluß dieser Geschichte definitiv zu klären.

  15. #2160
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Wir brauchen eine weitere Umfrage.

Seite 144 von 149 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •