Seite 103 von 149 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2226

Thema: [Civilization 1] Ein Turm, sie zu knechten ... Die Babylonier erobern die Welt in CIV

  1. #1531
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Der SDI ist eh viel zu teuer, dafür hast du wirklich keine Zeit.

  2. #1532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Dann wird der Russe schmeißen. Ich tippe auf Kish. Shanghai und Peking.

  3. #1533
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Nun, zwei Punkte fallen mir ein: Welche Reichweite hat die Nuke? Kannst Du mit einer Hafenblockade verhindern, dass Russland Uboote bestückt und damit Deine Städte außerhalb seiner Reichweite halten?

    Und zweitens: Wenn Russland ein näherliegendes Ziel hätte, warum sollte es Dich nuken? Hetz ihn zum Krieg mit Friedrich auf. Wenn Russland seine Bomben auf Friedrich abwirft und mit Dir Frieden hat - dann sollte es doch klappen.

  4. #1534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Nukes werden nur von Städten aus abgefeuert. In Civ1 können U-Boote noch nichts tragen.

  5. #1535
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ich meine, Flugzeugträger konnten auch Kernwaffen tragen, da die als Lufteinheiten zählen und damals noch nicht zwischen der Art der Lufteinheiten unterschieden wurde.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #1536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Die Nukes werden nur von Städten aus abgefeuert. In Civ1 können U-Boote noch nichts tragen.
    Dann haben wir ein zweites Problem: Berlin ist zu weit entfernt. Evtl. von Athen aus - aber über den Mongolantik reicht die Nuke (ca. 20 Felder ) nie und nimmer.

  7. #1537
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Dann doch ein Kanal? Bzw. ein Kampfsiedler?
    Würde ja passen: Die Flotte, die Du brauchst, wäre dann schon da und könnte eingreifen. Und mittels Flugzeugträger (BSS Enterprise oder BSS Timur Gök ) könntest Du die Nuke heranbringen. Die Bodentruppen können durch den Kampfsiedler sofort ausgeschifft werden....

  8. #1538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bleibt nur der Träger oder eine Stadt in der Antarktis, die dann seinerseits durch Schiffe und Diplos von einer Nuke gesichert werden muß.

  9. #1539
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    In der Arktis? Ich habe eine Vision von Neuschwabenland...

  10. #1540
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Neuschwabenland

    Wenn das den Sieg bringt werde ich einen persönlichen Tribut beisteuern

  11. #1541
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Eine persönliche Reichsflugscheibe?

  12. #1542

  13. #1543
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Felix! Felix! Felix!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #1544
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Es gab vom SWR2 mal ein Hörspiel. Neuschwabenland-Symphonie. Lief gut Minuten und war eine völlig abgedrehte Geschichte über Ufos in der Arktis, verschwundene U-Boote und Operation Highjump. Die hab' ich hier auch noch irgendwo. Muss ich dringend mal wieder hören.

  15. #1545
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Bleibt nur der Träger oder eine Stadt in der Antarktis, die dann seinerseits durch Schiffe und Diplos von einer Nuke gesichert werden muß.
    Sichern muss man sie nicht, nur beim Bauen auf das richtige Timing achten. Die Sache wäre ja - gute Planung vorausgesetzt - in zwei Runden durch.

    Vielleicht lässt sich der Deutschland vorgelagerten Insel wieder mal ein babylonischer Diplomat blicken, eine der Städte ist genau in Reichweite einer Bombe, ich glaube es war Köln. Vielleicht lassen sie sich bestechen, dann hätte man auch die übernommenen Truppen direkt vor Ort!

    Den Raumschiffbau komplett einstellen würde ich auf keinen Fall! Du brauchst ja nicht 20 Bomben und Schiffe. Es gibt genügend Städte, die endlich mal mit den Strukturen anfangen sollten!

    Die Deutschen könnte man auch besänftigen, indem man ihnen ein Geschenk zukommen lässt. Technisch können sie ja eh nicht mehr davoneilen, und ob sie jetzt die brandneueste zivile Tech (sonst geben sie's vielleicht noch an die Russen weiter) haben oder nicht ist zweitrangig.

Seite 103 von 149 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •