Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 584

Thema: Banished - SimCity im Mittelalter

  1. #91
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Holen die Häuser ganz links ihre Nahrung vom Marktplatz rechts? Ich hab bei vergleichbarer Bevölkerung inzwischen 3 verteilte Dörfer mit je 1 Marktplatz.

  2. #92
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Die Frage die sich mir gerade stellt: Wann wird es die erste Story hier im Forum zu dem Spiel geben?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir gerade stellt: Wann wird es die erste Story hier im Forum zu dem Spiel geben?
    Eine feine Andeutung?

    Ich habe mir sogar eine kleine überlegt, aber das geht erst ab nächster Woche oder frühestens Wochenende...

  4. #94
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Margaret Beitrag anzeigen
    Fahrenheit? Du kannst es in den Optionen auf Celsius umstellen. (Nein, die kochen nicht bald...)
    Unsinn! Das jüngste Gericht ist nah! Emoticon: run
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #95
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Margaret Beitrag anzeigen
    Fahrenheit? Du kannst es in den Optionen auf Celsius umstellen. (Nein, die kochen nicht bald...)
    Oha!

    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Holen die Häuser ganz links ihre Nahrung vom Marktplatz rechts? Ich hab bei vergleichbarer Bevölkerung inzwischen 3 verteilte Dörfer mit je 1 Marktplatz.
    Nein, die holen sich ihre Vorräte aus der Scheune. Fürn Marktplatz hat der Platz leider nicht gereicht, dort oben war meine Startposition. Und diese war wie man zum Teil sieht, sehr eingeengt zwischen 2 Bergen und einem Fluss.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Echt schön, das Spiel.
    Ich stelle eigentlich sogut wie nie die Geschwindigkeit hoch, weil es einfach so idylisch anzusehen ist.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir gerade stellt: Wann wird es die erste Story hier im Forum zu dem Spiel geben?
    LegendaryMarvin hat dazu ein LP am laufen:


  8. #98
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Echt schön, das Spiel.
    Ich stelle eigentlich sogut wie nie die Geschwindigkeit hoch, weil es einfach so idylisch anzusehen ist.
    Ich finde nur schade, dass man nicht näher ranzoomen kann. Die Einwohner im Dorf bleiben einem so immer fremd, obwohl sie individuelle Namen haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir gerade stellt: Wann wird es die erste Story hier im Forum zu dem Spiel geben?
    Wär ich nicht mit anderem beschäftigt, hätte ich eine versucht. Aber lang wär sie nicht geworden, mir sterben die Leutchen alle nach ein paar Jahren aus Emoticon: argh

  10. #100
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Wär ich nicht mit anderem beschäftigt, hätte ich eine versucht. Aber lang wär sie nicht geworden, mir sterben die Leutchen alle nach ein paar Jahren aus Emoticon: argh
    Nicht zu fix zuviele Häuser bauen, da lag bei mir am Anfang der Fehler. Plötzlich hatten alle Kinder und der Verbrauch ging hoch. Ansonsten hätte so ne Story bestimmt etwas, "Zippos Death Valley" *fg*
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich finde nur schade, dass man nicht näher ranzoomen kann. Die Einwohner im Dorf bleiben einem so immer fremd, obwohl sie individuelle Namen haben.
    Das meine ich auch. Ich würde mir auch wünschen, dass man "auf Bodenhöhe" zoomen kann (geht jetzt nicht, nur ziemlich von oben, oder?) Die Bewohner scheinen nicht seine Stärke zu sein, ich glaube, das hat er sogar in irgendeinem Interview gesagt...

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    LegendaryMarvin hat dazu ein LP am laufen:
    Das ist schön erzählt, aber ich ahne da böses Der Fischer hat nur den kleinen Bach, der Jäger hat nicht viel Wald und die beiden zusammen reichen gesundheitlich nicht aus. Und Pasture bringt ohne Tiere halt auch nichts.
    Geändert von Margaret (20. Februar 2014 um 20:07 Uhr)

  12. #102
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich finde das Spiel eigentlich relativ einfach, um für etwas Action zu sorgen habe ich jetzt die Zahl meiner Wohnhäuser um 30%-50% erhöht. 12 Neue gebaut, mal gucken ob die Nahrung jetzt knapp wird . Viel Survival spüre ich nach 20 Jahren leider nicht .

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Nicht zu fix zuviele Häuser bauen, da lag bei mir am Anfang der Fehler. Plötzlich hatten alle Kinder und der Verbrauch ging hoch. Ansonsten hätte so ne Story bestimmt etwas, "Zippos Death Valley" *fg*
    Ich hab gar nicht zu viele Häuser, aber irgendwo hängts mit der Nahrungsversorgung. Was baut ihr denn für den anfang auf mittel alles?

  14. #104
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Ich hab gar nicht zu viele Häuser, aber irgendwo hängts mit der Nahrungsversorgung. Was baut ihr denn für den anfang auf mittel alles?
    Im engen Verbund: Försterei, Sammler und Jäger (unbedingt einen Jäger höher einstellen, von 3 auf 4). Dazu an einer guten Position Fischer. Das reicht normalerweise für die ersten paar Jahre
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #105
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Joar so geht das. Demnächst zeige ich euch mal meine Imba Stadt xD Gibt tolle Kombinationen. glaube es ist sogar möglich eine reine Stadt zu bauen ohne Förster, Felder usw...

    PS: Habt ihr schon nen paar Achievements?^^

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •