Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Anno 1.7.2 - Eine neue Welt

  1. #16
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Bist du nicht sowieso im Norden und kommst damit so gut wie nie da vorbei?
    Darf ich deswegen keine Vorschläge machen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Doch; ich frage mich nur, was du dir davon versprichst - wäre der Vorschlag dann nicht in deiner Nähe (aus deiner Sicht) sinniger, wenn du auch häufiger mal vorbeischaust? (Merke ich ja schon an Moria, wie selten ich da vorbei komme ...; und die Karte ist noch deutlich kleiner.)
    1001Nacht und MC ... ohne Mine Painter oder sowas, wird das doch eher schwerlich gut zu machen sein, dafür ist doch MC viel zu grob und viel zu wenig verspielt?

    PS: Hm, passt 1001 Nacht in einen Dschungel? Wäre vielleicht eher eine Idee für eine der Wüsteninseln? (Mal davon abgesehen, das da wohl wirklich kaum mal jemand vorbei kommt ...)
    Geändert von Nichts13 (28. Januar 2014 um 22:39 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Falke: Ach so; kam aufgrund der Allgemeingültigkeit der Aussage für mich zustande. Aber besser etwas zu viel klarstellen, als zu wenig.

    Ups, da ist gerade irgendwas schiefgelaufen, warum sind denn das jetzt zwei Beiträge?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #19
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Doch; ich frage mich nur, was du dir davon versprichst - wäre der Vorschlag dann nicht in deiner Nähe (aus deiner Sicht) sinniger, wenn du auch häufiger mal vorbeischaust? (Merke ich ja schon an Moria, wie selten ich da vorbei komme ...; und die Karte ist noch deutlich kleiner.)
    1001Nacht und MC ... ohne Mine Painter oder sowas, wird das doch eher schwerlich gut zu machen sein, dafür ist doch MC viel zu grob und viel zu wenig verspielt?

    PS: Hm, passt 1001 Nacht in einen Dschungel? Wäre vielleicht eher eine Idee für eine der Wüsteninseln? (Mal davon abgesehen, das da wohl wirklich kaum mal jemand vorbei kommt ...)
    Dass es schön aussieht.
    Mit dem Vorschlag in meiner Nähe kann ich mich identifizieren, da muss ich keinen eigenen mehr machen.

    1001-Nacht war das wo ich mir dachte, dass andere sich am ehesten etwas drunter vorstellen können.
    Sowas wie Sindria aus Magi: Labyrinth of Magic, oder die Städte der Alin aus Rise of Legends.

    Achtung Spoiler:


    Zum Dschungel würde natürlich auch ein mesoamerikanisches Thema passen.

    Achtung Spoiler:
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #20
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Machu Picchu?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Dass es schön aussieht.
    Mit dem Vorschlag in meiner Nähe kann ich mich identifizieren, da muss ich keinen eigenen mehr machen.

    1001-Nacht war das wo ich mir dachte, dass andere sich am ehesten etwas drunter vorstellen können.
    Sowas wie Sindria aus Magi: Labyrinth of Magic, oder die Städte der Alin aus Rise of Legends.

    Achtung Spoiler:
    Eben ... Mit den groben 1Meterblocks bekommt man sowas feines doch kaum hin, wenn wir nicht anfangen mehr Mods zu nutzen.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    [...]
    Zum Dschungel würde natürlich auch ein mesoamerikanisches Thema passen.

    Achtung Spoiler:
    Da stimme ich dir und Falke zu - würde mit am besten passen; dann würde nur mein Bahnhof nur eher wenig dazupassen ...


    Machu Picchu ist doch eine (Hoch-)Gebirgsstadt? Dabei geht es doch von Falke vorgesehen um platte Dschungelinseln; aber mit einfließen lassen könnte man es sicherlich.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #22
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    TRABANTENSTADT OST

    Ohje, genau auf dem Gebiet auf dem meine Pferdezucht, mein Dorf (ach, Grottig-Tschickendorf als Trabantenstadt? Hm... Hat ja schon funktion, hihi) und meinem geplanten Naturschutzgebiet :/
    Naja, an und für sich... mein klitzekleines Grottig-Tschickendorf dürfte als Trabantenstadt fungieren.
    Der Stil wäre "grottig, tschickig, dörflich, armseelig". Also ein Thema. Und mit Hilfe von ein paar erfahrenen Buildern ist da schnell was effizienteres und tolleres raus gebaut. Der Himmelstempel als Bahnhof? Hm. Auch eine Idee.
    Oder AP allgemein als Trabantenbahnhof - wäre vermutlich stylischer.

    Allgemeine Erfahrung zum Problem NPC@Trabantenstadt:
    NPC verhalten sich komisch.
    Sie sind Strunzdumm.
    Der Handel ist ultraschnell erschöpft.
    Die Golems nerven dabei, wenn man "erschöpfte" NPC aus dem Weg räumen will.
    Die NPC haben eine Chance von 50% Dinge gegen Smaragde anzukaufen, selten dass ein NPC in Stufe 5 drei ankäufe macht und nur 2x was gegen Smaragde haben will. Oftmals sind es bestenfalls 2 Dinge.
    Ist der Handel erschöpft, muss erst was gekauft, also Smaragde ausgegeben werden...
    Eventuell Tournusmäßig die NPC killen und neu bauen, die Trabantenstädte dabei evt mehrere Stunden am Tag aktiv lassen (Programmierte Chunkaktivschaltung? geht sowas?)
    Das Problem ist auch, sie vermehren sich langsam...

    Soweit mal ganz grob und am Rande die Problematik.


    ZUSATZWELTEN ALLGEMEIN
    Das ist ok. Das gefällt mir.
    Im Osten eine unterirdische Welt ohne Sonne und mit viel Lava. Ohje, das wird ein Mobgetue.

    Da die Aussage "das Gebiet um den Spawn wird sehr schnell leer" stimmt, schlage ich vor beim Generieren ein Kreuz aus Schienen mit Boostern einzubauen.
    Diesen dünnen Streifen könnte man ja schützen dass da nichts zerstört wird. Kein Creeper und kein Raubbau. Der Aufwand wäre vermutlich minutiös.


    MITTIGE ZUSATZWELT

    Man beginnt auf Bedrock.
    Und nach oben ist alles verkehrt herum aufgebaut. Also von unten nach oben Sand bis Stein.
    Und man muss sich nach oben graben.


    SPAWNER
    Wenn es keine Spawner gibt, nur in Zusatzwelten, würde ich die Überlegung erneut auf den Tisch bringen, ob man Spawner nicht über Wettbewerbe "gewinnen" kann.
    zB kann man maximal 3 Spawner gewinnen, überhaupt, und diese kann man maximal mit 1 natürlichem Spawner verbinden.
    Somit wäre dadurch maximal 1x ein 4erspawner möglich.
    Aber erst mal 3x den Wettbewerb gewinnen bei dem es auch einen Spawner zu gewinnen gibt!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wenn du einen Spawnercluster gefunden und importieren hast lassen, wäre damit ein 7-8fach-Spawner-XP-Farm möglich ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #24
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hmm... der Berg der nördlichen Trabantenstadt weckt in mir den Wunsch, dort Gondolin nachzubauen.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #25
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nichts:

    Nein, eben nicht.
    Ich sage ja, die maximal 3 Spawner, die man gewinnen kann (insgesamt bei allen Wettbewerben pro Spieler) müssen ja platziert werden.
    Damit kontrolliert ein Admin die Umgebung und sieht, aha, da stehen 3 Spawner. Mehr als 4 werden es nicht in einem Cluster, was ein Zugeständnis für die Masse an Siegen wäre.
    Somit kann ich 3 gewonnene Spawner maximal mit einem wilden Spawner kombinieren.
    Effizienter wäre es, ein paar 3erCluster mit den 3 gewinnen zu 4erclustern zu erweitern.

    Aber ich wäre auch dafür das maximum beim setzen von möglichen Preisen auf 3 zu begrenzen, also dass durch setzen von Spawner maximal 3 in einem Cluster hängen.

    Wie gesagt, nur als Diskussion weil die aktuelle Map die nicht mehr wirklich hergibt.
    Die Idee mit der Zusatzwelt ist allein schon wegen der Ressis interessant.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen


    ZUSATZWELTEN ALLGEMEIN

    Da die Aussage "das Gebiet um den Spawn wird sehr schnell leer" stimmt, schlage ich vor beim Generieren ein Kreuz aus Schienen mit Boostern einzubauen.
    Diesen dünnen Streifen könnte man ja schützen dass da nichts zerstört wird. Kein Creeper und kein Raubbau. Der Aufwand wäre vermutlich minutiös.
    könnte es nicht sinniger sein auf diesen Welten eine gewisse anzahl von warps zu setzen, so verteilen sich die spieler.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die Idee hat was.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zu den Zusatzwelten:
    Die klingen zwar alle äußerst spannend, aber unsere Karte ist doch jetzt schon so groß, dadurch veteilt sich das ganze noch mehr.
    Vielleicht könnte man diese Welten für "Abenteuer" reservieren?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Die Zusatzwelten sind eigentlich auch nur zum Ausbeuten gedacht. Wer dort baut, wird kein Anrecht auf einen import haben, sofern es sich nicht um die besagten Spawner handelt.

  15. #30
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Die Zusatzwelten sind eigentlich auch nur zum Ausbeuten gedacht. Wer dort baut, wird kein Anrecht auf einen import haben, sofern es sich nicht um die besagten Spawner handelt.
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Die Zusatzwelten die ich oben vorgeschlagen habe wären keine Farmwelten sondern themenbezogene Welten zusätzlich zu der Hauptmap.
    Was denn nun?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •