Seite 86 von 352 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 5275

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1276
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ach, du bist Schweizer? Dann sind die 2.000€ monatlich natürlich ganz anders zu bewerten
    Ja, bin ich. Habe ich auch schon öfter hier geschrieben.

    Und wie sind sie dann zu bewerten?

  2. #1277
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Nicht so hoch, als wenn du Deutscher wärst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1278
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Konnex?

  4. #1279
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Bei euch gibts generell viel mehr Knete!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1280
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Warst du mal in der Schweiz ne Pizza essen? Die brauchen dort das Geld!

  6. #1281
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Bin bislang nur bis zur Grenze vorgestoßen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1282
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Dann hast du was verpasst. Wo denn an der Grenze?

  8. #1283
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Weil am Rhein, war aber nur ein kurzer Abstecher
    Generell versuche ich die südlichen deutschen Gebiete zu vermeiden. Ich verstehe da unten keine Sau
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #1284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ohne mich mit Mellanox im Detail befasst zu haben:

    1/3 der Bilanzsumme als aktivierten Goodwill zu sehen, der auch noch zunimmt, ist erklärungsbedürftig. Ich sehe sowas ganz grundsätzlich nicht gern, weil es auf eine (teure) Übernahme hindeutet. Bei einem Grosskonzern wäre die Beurteilungslage anders.
    Ich habe nur mal kurz die Entwicklung überflogen. Es gab einige Übernahmen. Vermutlich wird man, wie es so oft der Fall war, zu viel bezahlt haben.
    Goodwill ist halt immer so eine Sache. Wenn sich der Goodwill im Ergebnis widerspiegelt wäre er ok, macht er hier aber momentan aus meiner Sicht nicht.

    Im Moment macht auch ein Großaktionär Druck wegen dem enttäuschenden Ergebnis. Erste Maßnahmen hat die (alte?) Geschäftsführung schon angekündigt.

    Das Thema "Goodwill" passt gerade gut zur Frage von geiz.

    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    was haltet ihr eigentlich von siemens health dingsbums (medizintechnik)? die zahlen lasen sich ja ganz gut und siemens will wohl reichlich gewinnanteil als dividende ausschuetten. kommt zwar vornehmlich siemens als HA zugute, aber klang fuer mich erstmal gut.
    Ich habe mal kurz die Zahlen von Healthineers überflogen.
    Genannt wird eine Spanne von 26 bis 31€ pro Aktie. (D.h. eine Bewertung von 26 -31 Mrd)

    Goodwill 8.046 Millionen
    Total equity attributable to Siemens Group 3.523 Millionen (Wären rund 15% EK.)
    Net income 1.427 Mio

    Ergo
    KBV: 7,4 bis 8,8
    KGV: 18,2 bis 22,9 (26 -31 € , 1 - 3 Jahre)

    Auch wenn die EK-Rendite zuletzt immer deutlich über 30% lag, finde ich die Aktie sehr teuer. (Auch wenn andere anscheinend deutlich über 30€ bezahlen würden.)
    Zumal der extreme Goodwill und die niedrige EK-Quote nicht jedermanns Sache sind.
    Steigende Zinsen wären auch nicht so toll für das Unternehmen, auch wenn man momentan bspw. vom Cash pooling mit Siemens profitiert und noch Optimierungen vornehmen möchte.
    Achtung Spoiler:
    Siemens Group provides short-term loans to Siemens Healthineers, amounting to €3,990 million as of September 30, 2017 (September 30, 2016: €4,070 million, September 30, 2015: €8,484 million). In September 2016, short-terms loans which related to Siemens Healthineers business in the United States have been converted to a series of six long-term loans with Siemens Group and with a maturity of 3 to 30 years. As of September 30, 2017 these long-term loans amounted to €5,052 million (September 30, 2016: €5,343 million, September 30, 2015: €0). The interest range for fiscal 2017 was 1.47% to 3.44% (fiscal 2016: 1.11% to 3.44%, fiscal 2015: 0.74% to 0.94%).

    Further long-term loans to Siemens Healthineers are provided by Siemens Group amounting to €115 million as of September 30, 2017 (September 30, 2016: €142 million, September 30, 2015: €13 million).


    Also selbst für momentane Verhaltnisse sehe ich die Bewertung am "obersten" Ende. Da muss das Geschäft recht lange so gut wie zuletzt laufen. (Das Wachstum war zuletzt auch eher gering.)
    Da muss man also aus meiner Sicht wirklich nicht dabei sein. (Wenn man sich nicht abhalten läßt, dann sollte man eher bei der Mutter zuschlagen. Die wäre deutlich preiswerter.)
    Geändert von Advocatus Dia. (12. März 2018 um 03:37 Uhr)

  10. #1285
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Zitat Zitat von Advocatus Dia. Beitrag anzeigen

    Das Thema ist so weit und vielschichtig und dementsprechend auch die Anzahl an Ansätzen enorm, daß es vielleicht besser ist sich auf konkrete Fragen/Probleme/Themen zu konzentrieren.
    (Diskussionen im "luftleeren" Raum sind auch nicht jedermanns Sache.)
    Wenn es euch nicht stört dann ist das für mich natürlich in Ordnung. Ich wollte nur den Thread nicht anhand einer Aktie irgendwie "kapern" oder "zumüllen".

    Übrigens hat POET heute das getan wo wir uns einig waren: Weiteres Kapital aufgetrieben:

    http://globenewswire.com/news-releas...Financing.html

    "The net proceeds of the Offering will be used by the Company for general corporate matters."

  11. #1286
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ich brech weg. 14 Uhr wurde obiges verkündet.
    Vor einer Stunde hat man dann verkündet, dass man von 8 auf 12 zu den gleichen Bedingungen erhöht.

    Hat einer von euch sowas schon mal erlebt? Ich komme da kaum noch mit.

  12. #1287

  13. #1288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich brech weg. 14 Uhr wurde obiges verkündet.
    Vor einer Stunde hat man dann verkündet, dass man von 8 auf 12 zu den gleichen Bedingungen erhöht.

    Hat einer von euch sowas schon mal erlebt? Ich komme da kaum noch mit.
    Ja,
    aber so richtig nachvollziehbar sind solche Aktionen für mich nicht wirklich. Fehlt nur noch morgen ein spontanes "Private Placement".

    Auch das Kalkül dahinter ist schwer zu fassen. Cormark Securities wird jetzt 21,8 Millionen Aktien sowie 10,9 Millionen Optionsscheine erwerben. (Und könnte noch einen Nachschlag von 3,27 Millionen "Units" bekommen.)
    Achtung Spoiler:
    TORONTO, March 12, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- POET Technologies Inc. (TSXVTK) (the “Company”) announces that it has increased its previously announced bought-deal financing to 21,818,000 units (“Units”) of the Company. Cormark Securities Inc. (the “Underwriter”), on its own behalf and on behalf of a syndicate of underwriters, has agreed to buy and sell to the public an additional 7,272,500 Units of the Company at a price of C$0.55 per Unit for additional gross proceeds to the Company of C$3,999,875. Total gross proceeds of the Offering are now C$11,999,900 (the “Offering”). Closing is expected on or about March 21, 2018 and is subject to regulatory approval including that of the TSX Venture Exchange.

    Each Unit will consist of one common share of the Company (each a "Share") and one-half of one common share purchase warrant (each whole common share purchase warrant a "Warrant"). Each full Warrant shall entitle the holder to purchase one Common Share at a price equal to C$0.75 for a period of 24 months following the closing of the Offering.

    The Underwriter also has an option to purchase up to an additional 3,272,700 Units at the offering price (representing 15% of the Offering) on the Closing Date for market stabilization purposes and price to cover over-allotments for a period of 30 days after the date of Closing.

    Ich frage mich immer, ob die Aktien nicht bereits verkauft sind.
    Und falls noch nicht, wie und an wen man die Aktien jetzt verkauft.

    Das Geld dürfte jedenfalls bis ins nächste Jahr reichen. Mal schaun ob POET bis dahin irgendetwas entwickelt hat was sich verkaufen ließe.

  14. #1289
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ich bin da auch immer hin und her gerissen. Dieses halbe warrant nervt mich!
    Naja...nun ist erstmal wieder Geld in der Kasse. Bin auf den Jahresbericht gespannt.

  15. #1290
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich brech weg. 14 Uhr wurde obiges verkündet.
    Vor einer Stunde hat man dann verkündet, dass man von 8 auf 12 zu den gleichen Bedingungen erhöht.

    Hat einer von euch sowas schon mal erlebt? Ich komme da kaum noch mit.
    Nein, habe ich noch nicht erlebt. Aber das heist nichts. Der Kurs verharrt noch unter dem Ausgabepreis. Da wird es nicht so einfach, die ganzen Aktien loswerden. Der Warrent wird offensichtlich als quasi wertlos eingestuft.

    Nicht unbedingt die beste Werbung für das Unternehmen.

Seite 86 von 352 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •