Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Gesucht: Brainpoolteam zum Brainstormen für Serverevents

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hä?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #32
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    So war es bei Pandorra, daher gehe ich von aus so ist es jetzt auch. Es wurde ja noch nichts derartiges gesagt wann umgezogen wird.
    Es dauert noch einige Wochen bis es soweit ist.

    Ich verstehe daher gerade diese Abbaupanik nicht, Vorbereitungen treffen ok, aber einige bauen komplett alles ab
    Wie gesagt ist es nur "wichtig" wenn man aus nostalgischer Sicht mal auf die alte Map möchte.
    Auf Pandorra war das äusserst selten gesät.
    Von daher ist es auch egal.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    So war es bei Pandorra, daher gehe ich von aus so ist es jetzt auch. Es wurde ja noch nichts derartiges gesagt wann umgezogen wird.
    Es dauert noch einige Wochen bis es soweit ist.

    Ich verstehe daher gerade diese Abbaupanik nicht, Vorbereitungen treffen ok, aber einige bauen komplett alles ab
    Wie gesagt ist es nur "wichtig" wenn man aus nostalgischer Sicht mal auf die alte Map möchte.
    Auf Pandorra war das äusserst selten gesät.
    Von daher ist es auch egal.
    Was war in Pandora wie? Ich bin gerade verwirrt. Die damals aktiven Bewohner von der gescheiterten Idee, die man auf der alten Welt "Pandora" genannt hatte, waren Para und ich, evtl. könnte man ONeill auch dazu zählen. Und wir haben unsere Schienen zum Ende hin und nach dem Museums-Safe abgebaut.
    Kann es sein, dass du Pandora und alte Welt verwechselst? Weil, aus Erfahrung kann ich dir sagen: viele Spieler der besagten alten Welt würden das nicht gutheissen


    Allgemein würde ich bei euren Ideen zu logistischer Planung zu Vorsicht raten: sei es Strassenbau oder sonstwelche gemeinnützige Projekte, nicht jeder wird das bei sich wollen. Ich persönlich würde auch wild gehen, wenn mir jemand Strassen vor die Haustür setzt ohne zu fragen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Das mit dem Abbauen ist aber wohl so, dass nur vom Gebiet der erbauer abgebaut werden darf, sollte er zustimmen.
    Natürlich sind Gleise, die durch fremdes Gebiet führen nicht dem Gebietsherrscher sein Eigentum.


    Aber eins wollte ich euch sagen.

    Mit dem Gleisabbauen macht ihr euch gerade schön Mühe, doch vergesst ihr eines, was eventuell unbekannt ist:
    Die Map wird erst kurz vor dem Import gespeichert.
    Nach dem Import ist die gespeicherte Map die Referenz - das Museum.
    Alle Schienen die dann weg sind, sind auch nicht mehr als Museum zu betrachten.

    Dies gilt auch für Abrissbauten.

    Persönlich ist mir das wurst(i), ich lege da keinen Wert drauf.


    Nur, dass es mal gesagt ist
    Das versteh ich auch nicht?
    Was hindert mich daran, jetzt Schienen abzubauen und diese in Roms Lager einzulagern, welches dann importiert wird?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Das versteh ich auch nicht?
    Was hindert mich daran, jetzt Schienen abzubauen und diese in Roms Lager einzulagern, welches dann importiert wird?
    Hindern tut dich nichts daran. Du kannst/darfst das machen. Nur die Karte wird zeitnah vor dem Umzug gespeichert werden im Ist-Zustand zu dem Zeitpunkt, und wird weiterhin als "Museum" bestehen. Deshalb kann man es als sinnvoll ansehen, das Schienennetz bis zu diesem Zeitpunkt intakt zu lassen, damit eventuelle Besucher die Welt bereisen können. Es bleibt jedem Spieler überlassen, das bei seinem Zeug möglich machen zu wollen, oder nicht.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Hindern tut dich nichts daran. Du kannst/darfst das machen. Nur die Karte wird zeitnah vor dem Umzug gespeichert werden im Ist-Zustand zu dem Zeitpunkt, und wird weiterhin als "Museum" bestehen. Deshalb kann man es als sinnvoll ansehen, das Schienennetz bis zu diesem Zeitpunkt intakt zu lassen, damit eventuelle Besucher die Welt bereisen können. Es bleibt jedem Spieler überlassen, das bei seinem Zeug möglich machen zu wollen, oder nicht.
    Achso, jetzt hab ichs verstanden.
    Danke, das war mir nicht klar.
    Dann macht es natürlich schon Sinn damit zu warten und nochmehr Sinn nicht jedes Futzelgebäude importieren zu lassen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #37
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich würde mich sehr für das Straßennetz und dazu gehörige Rastplätze/sichere Häuser etc interesieren und dabei natürlich sowohl planen wie bauen
    Ansonsten bin ich noch immer dafür das die Hauptstadt ein paar "Dungeon-ähnliche" Gebiete braucht.

    Ich wollte schon recht zu anfang eine Kanalisation und einen dazu passenden Friedhof bauen damit man in der Stadt auch ein wenig Aktion haben kann. Einen Friedhofsdungeon der nur so von Skeletten und Zombies wimmelt wäre sehr cool in meiner Vorstellung. Genauspo wie eine Zombie, Skelett und Spinnenverseuchte Kanalisation.
    Das ganze wie ein Labyrinth aufgebaut und für jeden durch sein "Klo" erreichbar mit ein paar Schatzkisten die regelmäßig neu bestückt werden oder mit bestimmten anschließenden Themengebieten die man entweder wechseln oder nach und nach freigeben kann.

    Mich kribbelt das schon die ganze Zeit in den Fingern...
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Ich würde mich sehr für das Straßennetz und dazu gehörige Rastplätze/sichere Häuser etc interesieren und dabei natürlich sowohl planen wie bauen
    Ansonsten bin ich noch immer dafür das die Hauptstadt ein paar "Dungeon-ähnliche" Gebiete braucht.

    Ich wollte schon recht zu anfang eine Kanalisation und einen dazu passenden Friedhof bauen damit man in der Stadt auch ein wenig Aktion haben kann. Einen Friedhofsdungeon der nur so von Skeletten und Zombies wimmelt wäre sehr cool in meiner Vorstellung. Genauspo wie eine Zombie, Skelett und Spinnenverseuchte Kanalisation.
    Das ganze wie ein Labyrinth aufgebaut und für jeden durch sein "Klo" erreichbar mit ein paar Schatzkisten die regelmäßig neu bestückt werden oder mit bestimmten anschließenden Themengebieten die man entweder wechseln oder nach und nach freigeben kann.

    Mich kribbelt das schon die ganze Zeit in den Fingern...
    bevor wir was neues bauen, hast du nicht einen freaky dungeon gebastelt wo es mindestens 10 leute braucht den zu erobern?

    wann machen wir das?

  9. #39
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Auf der neuen Map wird das gemacht, der Dungeon pausiert zur Zeit deswegen (Und wegen der Tatsache das ich grade noch ein paar Rohstoffe organisieren muss^^')
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Einen Friedhofsdungeon der nur so von Skeletten und Zombies wimmelt wäre sehr cool in meiner Vorstellung. Genauspo wie eine Zombie, Skelett und Spinnenverseuchte Kanalisation.
    Das ganze wie ein Labyrinth aufgebaut und für jeden durch sein "Klo" erreichbar mit ein paar Schatzkisten
    Ohje, nein danke, habe im RL schon genug Skelette, die mir aus dem Klo hochklettern...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •