Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 243

Thema: [Battlestar-Galactica-Forenspiel] - Felix Gaeta und das Schicksal der Galactica

  1. #76
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Stimmt ja, hatte ganz vergessen dass er dafür eine Aktion braucht. Ich glaube ich sollte das Spiel mal wieder hervorkramen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Ja, mit der Fähigkeit ist es natürlich sehr praktisch^^

    Die Menschen können allerdings bis dahin noch die Luftschleuse versuchen, oder? (Kostet dann weitere Karten...)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das ist ja glaube ich das, was Erfolgsgarant will. Karten für Nicht-Krisen verballern.

  4. #79
    ausgetreten
    Gast
    Logischer wäre, wenn Helena Cain in ihrem Zug mit ihren fünf Karten nochmal versucht, mich über die Brig zu töten. Dann kann ich mich wohl echt nicht mehr wehren, aber dann habe ich auch genug Karten der Gegner gezogen.

  5. #80
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja zwei positive, die ich in den Check legen könnte, aber aus der Brig geht leider nur eine.
    ...also, als Mensch würde ich jetzt direkt antworten: Ok, leg sie bitte rein, wir sehen ja dann an der Farbe, dass du doch Mensch bist, und können dann Baltar angreifen. Und dann würd ich natürlich nicht Baltar angreifen, sondern mich einfach nur freuen dass du ne Karte verloren hast



    Wobei ich als Mensch vielleicht auch gegen den Check wäre. Oder generell alles mögliche anders gemacht hätte
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #81
    ausgetreten
    Gast
    Häretiker!

    Eventuell hat Baltar ne Gefangenenexekution. Ich habe das so im Gefühl...

    Ob das gut ist, dazu morgen mehr!

  7. #82
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, das Spiel ist echt ein Feuerwerk von suboptimalen Zügen.

    Starbuck 2x schießen lassen . AvO ist stärker, Scout ist stärker, evakuieren ist stärker (manches erfordert natürlich passende Karten auf Starbucks Hand). Sogar mit den zwei Aktionen in den Kommandostand laufen und 4x unbemannte Viper aktivieren ist stärker als 2x selber schießen. Oh Mann.


    Naja, ich beruhige mich mal wieder. Ist eh schon schwer genug, die ganze Zeit die Klappe zu halten und bei jedem Satz 2x zu kontrollieren, ob Spoiler drin.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #83
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, das Spiel ist echt ein Feuerwerk von suboptimalen Zügen.
    Wieviele Zylonenkarten hast du eingemischt?

  9. #84
    ausgetreten
    Gast
    Hast du KA das Pressezentrum gespoilt?

  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, das Spiel ist echt ein Feuerwerk von suboptimalen Zügen.
    Auch wenn ich bisher viel Glück hatte, bin ich der Ansicht, soweit keinerlei Fehler gemacht zu haben.
    Geändert von ausgetreten (17. Januar 2014 um 16:21 Uhr)

  11. #86
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Hast du KA das Pressezentrum gespoilt?
    ...also, natürlich nicht.




    Ich hab letztes Wochenende mit ihm gespielt und ihm dasselbe gesagt wie dir - dass das Büro meiner Meinung nach maßlos überschätzt wird. Da versenkt man in einem durchschnittlichen Spiel vielleicht fünf AvOs und fünf Präsidentenzüge rein, um dann drei Ressourcenerhöher zu finden, von denen zwei funktionieren. Dieselben Aktionen ins Pressezentrum investiert bringt so viele Karten, dass man locker genausoviele Krisenchecks schafft und Ressourcen spart. Und dieselben Karten in den Maschenraum investiert bringt vielleicht 8 Maschinenraumaktivierungen, davon 4-5 verpulvert weil eh mit Sprungsymbol, und die zusätzlichen Sprungsymbole sparen einem auch locker mehr als zwei Ressourcen. Sehe ich auch immer noch so. Wenn die Menschen eh genug Karten auf der Hand haben, ist das Büro ein guter Zug, aber Zwölferratskarten ziehen und Krisenchecks durchlaufen lassen ist halt schlecht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #87
    ausgetreten
    Gast
    Da gerade niemand im Pressezentrum steht, halte ich tatsächlich eine AvO auf das Büro für am Stärksten.

    Ich würde wohl als Starbuck im Pressezentrum laden, 2x Gelb ziehen und dann noch Baltar anspielen, wenn ne AvO dabei ist. Es gibt so viele 12er-Ratskarten, die gerade helfen.

    4x Mitreißende Rede, Gefangenenexekution, 2x erlaubte Gewaltanwendung, Zivile Selbstverteidigung, Stabschef, Schiedsperson, Missionsspezialist, Vize-Präsident, 2x Haftbefehl (für mich nach meiner Einmalaktion), das sind 14 passende Karten.
    Er kann 2 ziehen und 2 ausspielen oder 3 ziehen und 1 ausspielen. Da ist unter jeder Garantie was gutes dabei. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass KA Zylon ist, bei dem, was er bisher gemacht hat, nicht auszuschließen.

  13. #88
    ausgetreten
    Gast
    Hier zeigen sich jetzt zwei extreme Schwächen der Erweiterung.

    1. Die Beschädigungen wurden extrem abgewertet. Statt 6 Treffer zum Beschädigungssieg braucht man jetzt 10. Was soll das? Es hat sich ja sonst nichts verändert.
    2. Man kann auf Beschädigungen einfach pfeifen und muss die Krankenstation nicht fürchten, weil man die Pegasus, die eh immer verlassen ist, auswählen kann.

    Toll, wirklich...

  14. #89
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, mir kommen gleich die Tränen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #90
    ausgetreten
    Gast
    Heut Nacht vermutlich wieder ein Update.

    Nach dem herben Rückschlag in Starbucks Zug ist mein geheimer Plan wieder voll auf Kurs....

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •