Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 243

Thema: [Battlestar-Galactica-Forenspiel] - Felix Gaeta und das Schicksal der Galactica

  1. #61
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Wie kommt es eigentlich, dass (gefühlt) immer wenn ein Zylon offensichtlich wird das Spiel auf einmal viel langsamer wird....

  2. #62
    ausgetreten
    Gast
    Die Ausgangssituation


    Ich bin von Anfang an Zylon und habe keinen Titel. Meine Dauerfähigkeit kann ich nur positiv für die Menschen einsetzen, mache ich das einmal gegen die Menschen, oute ich mich damit und es ist fraglich, ob es irgendetwas bewirkt hat. Das ist natürlich suboptimal, als Admiral könnte ich deutlich mehr Unfug machen wie als lumpiger titelloser "Supporter". Schon da steht fest: Ich darf den Menschen nicht helfen. Als Mensch und Gaeta hätte ich übrigens gleich 3x Technik gezogen, um direkt reparieren zu können.

    Das Spiel soweit

    Meine Vorschläge waren bisher allesamt schwach. Im ersten Zug wäre eine AvO auf Starbuck viel wichtiger gewesen. Starbuck hätte Vipern reparieren sollen, als sinnlos den Präsidenten anzuspielen. Burundais Kommandostand war auch nicht wirklich sinnvoll und von Baltar reden wir lieber nicht. Man hätte mit AvO viel sinnvoller agieren können. Hätte.

    Mein Zug

    Ich versuche, maximales Chaos anzurichten. Meine Outingskarte ist (in meinen Augen) mir so vertraut wie schwach. Ein Mitbewohner von mir hat die Aufgabe eines Zylonen treffend beschrieben:

    "Bau so viel Scheiß, dass die Leute vergessen, was ihre eigentliche Aufgabe ist."

    Ja, das mache ich. Ich versuche, Starbuck zu briggen, ziehe dadurch 2 Karten von ihr. Selbst habe ich nur den eisernen Willen gelegt. Egal, was passiert wäre, es wäre gut gewesen: Entweder Brig für den Zylonen oder -1 Moral. Ich treffe bei der Krise eine Mistentscheidung. Und wenn die mich versuchen, ohne Forschung zu briggen, werden die ihr blaues Wunder erleben. Ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich es richig teuer mache, wenn die Menschen volles Rohr in einen Brigcheck legen.

    Meine Hand soweit:

    Achtung Spoiler:

    Grün: 2 (AvO), 3 (Notstand)
    Lila: 2 (Scout), 2 (Scout)
    Blau: 4 (Berechnungen), 2 (Reparatur), 0 (Netzwerk einrichten, verdoppelt blau)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ohhh.

  4. #64
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Was versuchst du jetzt zu machen?

    Abhauen auf das Auferstehungsschiff?

  5. #65
    ausgetreten
    Gast
    So spät wie möglich. Als Zylon im Spiel habe ich viel schönere Möglichkeiten, zu schaden. Ich hoffe, sie verhauen den Brigcheck jetzt teuer und danach kommt eine Krise, die ich mit grün oder lila sabotieren kann.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  7. #67
    ausgetreten
    Gast
    Das könnte eng werden. Das Schicksal hat wohl noch: gelb, lila, braun, braun. Bitte, die lila Karte sollte jetzt nicht kommen, außer es handelt sich dabei um die lila 0.
    Ich lege -12, wenn der Schicksalsberg noch -4 beisteuert, müssen die Menschen schon 24 legen, um mich zu töten.

  8. #68
    ausgetreten
    Gast
    Das hätte nicht besser laufen können. Ich habe sie Karten ohne Ende gekostet und sie haben es nicht geschafft, mich zu töten!

  9. #69
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Punktlandung

  10. #70
    ausgetreten
    Gast
    So, jetzt haben die ordentlich Karten geblutet und hoffentlich vergessen, wozu Karten eigentlich da sind: Checks lösen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Ich habe jetzt das Spiel nachgelesen... du hast eine interessante Taktik

    Mal eine Frage, ich habe das schon komplett vergessen: kannst du dich in der Brigg outen?

    Ob du den ersten Check sabotiert hast, wirst du nicht zufällig (gern unter einem Spoiler) verraten?

  12. #72
    ausgetreten
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Ja, habe ich


    Ich kann mich in der Brig outen.

    ABER

    Mit meiner Einmalfähigkeit kann ich aus der Brig raus. Das ist viel lustiger, vor allem, weil ich dann Admiral bin.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Stimmt ja.

  14. #74
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wirst du noch eine nuke verballern oder hast du dir was schönes überlegt?

  15. #75
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, wenn er nicht gerade eine Kritische Situation hat, kostet die Einmalfähigkeit seine Aktion. Direkt Nuke verballern oder auch nur Machtfestigen geht also nicht, außer er zieht halt eine.


    Sehr wichtig ist, wie es mit dem Sprungtiming ist. Es ist meistens echt schlimm für die Menschen, wenn ein Zylonenadmiral das Sprungziel bestimmt; vor allem wenn es einer ist, der sich nicht mehr tarnen muss. Das sollten sie möglichst verhindern.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •