Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 549

Thema: [DB] Römische Gespräche

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich tendiere zu mehr als das Bundesmodell, sogar die haben Bundesfestungen etc. Was wir auf jeden Fall bräuchten, wäre eine Art Versorgungssystem. Die Truppen wollen vesorgt werden, sonst laufen die Amok. Ich schätze mal für die kleinen Länder wird es sogar schwierig ihr Kontingent zu versorgen, wenn es außerhalb der grenzen des Fürstentums operiert. Und das schränkt die effektive Fähigkeit der Jungs ein. Selbst für die Größeren könnte es umständlich werden, wenn Sizilien Trupppen in Piedmont versorgen muss. Da sind auch Verzögerungen und Einschränkungen der Mobilität mit verbunden. Es so zu handhaben, das die Leute einfach requirieren ist keine gute Idee. Das gibt Übergriffe und die Soldaten schlagen über die Stränge. Ein Mensch ohne große Überwachung, der auf einmal Macht über jemand anderen hat, verliert da manchmal seinen moralischen Kompass. Bei nem Aufruhr keine gute Idee. Damit treiben wir nur einfache Bauern in die Arme der Aufrührer und es ist ja kein feindliches Territorium wo sie durchmarschieren.

    Heißt ein zentrales Versorgungswesen muss her. Wir sollten dann vielleicht auch die Ausrüstung standardisieren, wenn wir das wirtschaftlich gestemmt kriegen. Wenn wir im Ausserbundesland einkaufen, dann als gemeinsame Käufer. Dann kriegen wir hoffentlich auch bessere Konditionen.
    Standardisierte Ausrüstung wäre , glaube aber schwierig umzusetzen, die meisten kleineren Armeen hatten ja nichteinmal standardisierte Ausrüstung, bzw. wurde die damals einfach noch nicht in Massen produziert und es wurde halt genommen, was grad so da war. Bezüglich der Aufteilung der Armee ist mir noch eine Idee gekommen, wir könnten 2 Organisationsgebiete schaffen, Norditalien (= Sardinien, (Lombardo-Venetien), Parma, Modena) und Mittel- bzw. Süditalien (Lucca, Papststaat, Toskana, Sizilien), beim Einsatz des Heeres ist vorrangig das jeweilige Gebietsheer zuständig, bei größeren Aufständen könnte man dann das jeweils andere Heer einbinden.

    Apropos Mobilität. Ich weiß nicht wie das Strassennetz in Italien ist, aber die Anbindungen zwischen den Ländern müssten wir eventuell erneuern. Solte auch den Handel stärken und wir brauchens für die Truppen. Aber nur die großen Strassen, die sich überwachen lassen erstmal. Wir müssen den Rebellen ja nicht noch bequeme Reisewege bauen.
    Ich wär ja schon fast für nen gemeinsames Eisenbahnnetz, aber soweit ist die Welt ja noch nicht. Die Technologie steckt ja noch in den Knderschuhen. Einige DB Fürsten sind nur recht schnell aufgesprungen. Lass die mal machen. Wir machens wie die Japaner und Chinesen heute, bzw im 20 Jh. und kopieren uns das Zeug dann einfach.Emoticon: joint Mit Österreich zusammen sind wir ein Wirtschaftsraum, der groß genug ist, das jeder ausländische Investor große Augen kriegt. Und dann... Wenn sie vor lauter Gier den Verstand verlieren, hmmm. Wie sagte unser guter Herr Jesus schon; eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel kommt. Wiir helfen denen nur.
    Keine Ahnung ob wir da sehr viel Einfluss darauf haben, die Eisenbahn beginnt historisch erst sehr spät und sehr langsam in Italien sich zu verbreiten. Und ja, die Punkte von dir sind natürlich alle korrekt.

    Zusammen regelmäßig trainieren sollten unsere Leite dann auch. Einen Rumpf, der die nötige Infrastruktur managt und der dann im Bedarfsfall die restlichen Kontingente angliedert.
    Ne Miliz wie in der Schweiz, hm nee. Das hieße ja Volksbewaffnung, aber ich glaub so was meintest du gar nicht.
    siehe oben, wenn wir hier 2 Organisationseinheiten schaffen, dann wäre auch das gemeinsame Training sicher drin, wobei ich da bis heute kaum glaube, dass das sehr effektiv war und ich auch keinerlei Quellen finde, das sowas überhaupt stattgefunden hat. Im Wikipedia-Eintrag zum Heer des Deutschen Bundes heißt es auch, dass die meisten Truppen kaum mehr als Wach- und Exerzierdienst geschoben hat, weil teuer. So ne Übung kostet sicherlich einen Haufen Geld, den du beim Fenster rauspulverst.

    Ich finde das schweizer Modell eigentlich ziemlich interessant, du hast eine gewisse Quote pro Einwohner (in der Schweiz warens 2 Soldaten auf 100 Einwohner), bestimmt wurde das ganze mittels Los (eine gängige Praxis in der damaligen Zeit), mit der Möglichkeit sich freizukaufen, oder einen Ersatzmann zu stellen (auch gängige Praxis, außer bei der allgemeinen Wehrpflicht in Preußen). Das ganze wäre halt eine ziemlich kleine Armee, die sich aber dadurch auch einheitlicher ausrüsten lässt.


    @Österreichs Post von der vorherigen Seite: Sizilien hat eine lange Leitung im Moment, ich stuppse den König nochmal darauf an

  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wegen des Heeres: Um zumindest einen gewissen gleichen Standard zu schaffen könnte man die Offiziere in Österreich ausbilden lassen. Könnte auch gewisse Vorurteile abbauen und vielleicht am Ende auch zu einer besseren und vor allem friedlicheren Lösung wie im RL führen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ich bin mir halt nicht sicher ob wir bei Mili nicht grad unsere potentiellen Gegner trainieren. Bei eine Berufsheer wissen wir wenigstens wo wir sie finden.

    Ausbildung: Vielleicht ein gemeinsames Ausbildungszentrum? Ist ja doch ein Stück zu gehen und könnt mir vorstellen, das sich einige der alteingesessenen Militärs, vor allem in Sizilien sich gegen "ÖR indoktrinierte Offis" wehren würden. Außerdem hätten wir wieder ein Sprchenproblem oder hast du soviele italienisch sprechende Ausbilder? Haben wir irgendwo ein einigermaßen neutrales Plätzchen wo wir eine IB Offiziersschule errichten könnten? Sag ja keiner, das da nicht auch Österreicher unterrichten können. Dann könnten wir das auch als Keimzelle für eine zukünftige Standardisierung nutzen. Ich glaub der Kirchenstat fällt fast flach, da bei mir schon die Polizei aka die finstere Inquisition mit ihren Flammenwerfern untergebracht ist.

    mal ganz dumm gefragt. Ist der österreichische Ausbildungsstand höher als der vom Rest des Stiefels? Ich nehms mal schwer an, aber bevor mich da meine Annahme wieder täuscht...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin mir halt nicht sicher ob wir bei Mili nicht grad unsere potentiellen Gegner trainieren. Bei eine Berufsheer wissen wir wenigstens wo wir sie finden.

    Ausbildung: Vielleicht ein gemeinsames Ausbildungszentrum? Ist ja doch ein Stück zu gehen und könnt mir vorstellen, das sich einige der alteingesessenen Militärs, vor allem in Sizilien sich gegen "ÖR indoktrinierte Offis" wehren würden. Außerdem hätten wir wieder ein Sprchenproblem oder hast du soviele italienisch sprechende Ausbilder? Haben wir irgendwo ein einigermaßen neutrales Plätzchen wo wir eine IB Offiziersschule errichten könnten? Sag ja keiner, das da nicht auch Österreicher unterrichten können. Dann könnten wir das auch als Keimzelle für eine zukünftige Standardisierung nutzen. Ich glaub der Kirchenstat fällt fast flach, da bei mir schon die Polizei aka die finstere Inquisition mit ihren Flammenwerfern untergebracht ist.

    mal ganz dumm gefragt. Ist der österreichische Ausbildungsstand höher als der vom Rest des Stiefels? Ich nehms mal schwer an, aber bevor mich da meine Annahme wieder täuscht...
    Das war mein erster Gedanke die Idee ist echt super, aber das Sprachenproblem gibts ja schon zwischen Italienern und Italienern, wie wird das dann erst mit Österreichern sein?

    Ich hab übrigens zum Heer von Sardinien Zahlen und ne Geschichte gefunden im Wikipedia-Artikel "Geschichte des italienischen Heeres".

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also ich vermute mal, dass es nicht wenige Ausbilder gibt, die italienisch können. Sonst würde das bei mir ja auch schwierig sein. Oder französisch, das spricht ja eh fast jeder

    Ansonsten müsste man eben Az anfragen, ob ich dafür das notwendige Potential habe.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also ich vermute mal, dass es nicht wenige Ausbilder gibt, die italienisch können. Sonst würde das bei mir ja auch schwierig sein. Oder französisch, das spricht ja eh fast jeder

    Ansonsten müsste man eben Az anfragen, ob ich dafür das notwendige Potential habe.
    Probieren können wirs, die Offiziere dazu drängen würde ich aber nicht empfehlen...ich vermute, dass die meisten Offiziere derzeit hier ausgebildet werden Militärakademie Modena, bzw. in Frankreich irgendwo.

    Edit: Oder auch nicht, 1815 wurde ein Ableger der Akademie in Castellamonte gegründet. Somit bildet Sardinien wohl seine Offiziere im eigenen Land aus. Für Leute mit Italienischkentnissen hier zu finden: http://it.wikipedia.org/wiki/Accademia Reale di Torino

  7. #82
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klingt fast so als haben wir da schon ne Menge Kapazität und di scheint ja durchaus einen gewissen Standard zu haben. Vielleicht könnte man ne Art Austauschprogramm bei den Lehrern oder den Studenten anleiern?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Klingt fast so als haben wir da schon ne Menge Kapazität und di scheint ja durchaus einen gewissen Standard zu haben. Vielleicht könnte man ne Art Austauschprogramm bei den Lehrern oder den Studenten anleiern?
    Sehe ich auch so.

    BJ, ich hab leider immer noch keine Antwort aus Sizilien erhalten, der König dort ist leider verhindert, oder ignoriert mich

  9. #84
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    BJ, ich hab leider immer noch keine Antwort aus Sizilien erhalten, der König dort ist leider verhindert, oder ignoriert mich


    Es wird doch nichts ernstes sein?! Wäre doch auch interessant für Sizilien, weil es so wirtschaftlich zu den anderen Staaten aufschließen könnte und ein einheitliches Zollgebiet dann interessanter werden dürfte für das Land.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm Azrael ist wohl aktiv, aber ist wohl derzeit sehreingespannt. Ist kein Vorwurf. Wenn ich schon in Aktenstapeln ertrinke, gilt das für die SL dreimal. Also ich hab schon jedes Mal schlechtes Gewissen was zu fragen, weil ich ihn ja auch arg in Anspruch nehme.

    Hier ist übrigens der Kram zur Politischen Polizei.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4748357

    Patkog, Österreich und der Kirchenstaat unterschreiben dann schon mal den Wirtschaftsvertrag, der ja genauso wie deine sind. BJ muss auch seine MTIs soweit fertigmachen und es wäre glaub der einzige Teil der noch fehlt. Wir fasssen dann die bilateralen Dinger eh zu einem Ding zusammen. Zumindest für das Verhältnis zu Österreich. Wir bräuchten eh was für die italischen Staaten.
    Geändert von Sarellion (09. Januar 2014 um 12:12 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So ich hätte da eine Idee zum problem Österreichs bei krie zwischen DB und IB. Weiß zwar nicht wie das gehen sollte, außer ÖR macht mit, da wir keine gemeinsame Grenze sonst haben, aber naja.

    1.Neutralität
    2.ÖR unterstützt den Angegriffenen

    Muß BJ sagen, was er gerne hätte.
    Sollte nicht in Artikel 11 der Bundesakte reinrasseln. Wir haben ja nicht vor deutsches Territorium zu besetzen oder den DB anzugreifen. Die Akte redet auch nur von verteidigungsfällen. Da gibt es zwar einen Abschnitt Bundeskrieg aber da nur defensive Kriege besprochen werden, sollte es kein problem darstellen.

    Zum Militär:

    Klingt gut soweit, da wäre nur eine Frage wohl offen, die sich aus der Historie ergibt. Falls ÖR die truppen abziehen müsste, weils woanders knallt, wie zum Beispiel mit Preußen, würde BJ sich wohl derzeit unwohl fühlen, wenn de Sardinier den Schutz von L-V übernehmen. Oder seh ich da jetzt mehr, als da ist? Wie wärs, wenn wir dem Fall einen Teil meiner Truppen auch dahin verlegen? Es wäre eine Übergangslösung, falls BJ sich da unwohl mit fühlt. Sobald da mehr Vertrauen da ist und wir bewiesen haben das der IB funktioniert, können wir ja umstellen. Wenn da kein Problem mit ist, vergesst den Vorschlag.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #87
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg zwischen DB und IB schätze ich als extrem gering ein, außer ich würde den vom Zaun brechen. Aber das liegt sowas von nicht in meinem Interesse, dass dieser Fall wohl vernachlässigt werden kann. Zudem ist der Db auch kaum in der Lage den IB anzugreifen und der IB...wieso sollte der den DB angreifen? Wenn, dann wäre ja höchstens Österreich das Ziel und das versuchen wir ja ua hiermit zu verhindern.

    Das mit dem Militär ist ja immer eine zweischneidige Sache Am ehesten würde ich derzeit wohl für Truppen aus dem Papststaat in LV plädieren, falls der Notfall eintritt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #88
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ging halt konkret hier drum.

    Halt nur den Fall regeln was passieren sollte, würden der Deutsche und der Italienische Bund oder irgendwelche ihrer Teilglieder aneinandergeraten. Das müsste dann schon irgendwie festgehalten werden was wir dann machen, bzw ÖR dann. Was wäre denn zum Beispiel wenn ÖR wie historisch auch von Preußen angegriffen wird. Verteidigen wir dann L-V oder stehen wir in Wien. So was halt.
    Hm Moment, die Bayern versuchen grad meinen Palast zu besetzen. Ich bin Don net konservativ genug.

    Hm nee, nur Spaß.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also wenn Sardinien Oldenburg den Krieg erklärt oder so

    Also ich schätz das für einen äußerst unwahrscheinlichen Fall ein. Nachdem beides wohl Verteidigungsbündnisse wären würde ich wohl tendenziell eher - wie du schon sagtest - vertragstechnisch dem Angegriffenen helfen müssen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach verdammt und ich dachte ich könnte unbehelligt in Sachsen einmarschieren. Yasmin hat doch drum gebeten.

    Naja hier wohl eher, was machen wir, wenn dein Außer-IB Territorium angegriffen wird. Ja stimmt, das mit Neutralität etc wäre da wohl eher irrelevant. Die Einzigen, die uns auf die Nüsse hauen könnten, wären wohl Preußen und ÖR. Und ich nehm mal schwer an, das du Preußen nicht die Tür aufmachst.
    Geändert von Sarellion (14. Januar 2014 um 14:44 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •