Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687
Ergebnis 1.291 bis 1.298 von 1298

Thema: Battlestar Galaktika - Das Forenspiel VI

  1. #1291
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    So, die Runde geht auf ihren ersten Geburtstag zu und ich bezweifle dass sich hier noch etwas bewegt. Da ich das nicht für die anderen Spieler entscheiden kann ziehe ich mich aus dem Spiel zurück und stelle es einem Interessenten frei Ellen weiterzuspielen.

    Da mein Fazit auch Informationen aus EGs Storyfaden beinhaltet lege ich ihn in einen Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    Das Spiel hat mir gerade zu Beginn gut gefallen und ich habe auch einiges dazugelernt. Dass mit EG ausgerechnet der Profi von Anfang an Zylon war war Pech, auch dass ich überwiegend 1er und 2er gezogen habe war nicht hilfreich - aber eben Pech. Damit muss man leben.

    Besonders eingehen muss ich leider auf die zweite Zylonenkarte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht wenig Lust alles hinzuschmeißen, da ich aber nicht wußte ob Burundai nicht geblufft und die Zylonenkarte regulär in der Schläferphase erhalten hat habe ich die "Unschuldsvermutung" gelten gelassen. Leider zu Unrecht

    Ich finde es charakterlich unter aller Sau als Menschenspieler das eigene Team zu sabotieren weil eine Zylonenkarte in Aussicht gestellt wurde. Mit einer derartigen Spielweise endet jedes Spiel in der Schläferphase falls ein Zylon noch ungeoutet ist: Der Zylon bietet (als Bluff oder ehrlich) dem besten Saboteur den die Zylonenkarte an, alle sabotieren ("vollkommen Regelkonform, da es in diesem Spiel nunmal darum geht zu gewinnen") und die Menschen verlieren.
    Das ist genauso asozial wie ein "Tja, ich bin tatsächlich ein Wolf. Fragt mal X und Y wer die anderen sind", nur dass eine Partie BSG ungleich mehr Zeit und Engagement benötigt. Es tut mir wirklich Leid, aber charakterlich ist Burundai ein Totalausfall. Mehr schreibe ich dazu nicht, eine Forenpause ist mir das nicht wert
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #1292
    ausgetreten
    Gast
    Ich denke, wir können offen darüber diskutieren!
    Oder?

  3. #1293
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir können offen darüber diskutieren!
    Oder?
    Ich bin da vorsichtig, als ich das Spiel das letzte mal abgeschrieben habe wurde ich dafür zurechtgewiesen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #1294
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ich bin da vorsichtig, als ich das Spiel das letzte mal abgeschrieben habe wurde ich dafür zurechtgewiesen
    Diesmal werde ich dir nicht widersprechen.

    Ich hatte zwar immer vor, das ganze nochmal aufleben zu lassen, aber da ich mich nie ernsthaft daran gesetzt habe, wird das wohl auch nichts mehr werden, leider. Ich entschuldige mich bei allen Mitspielern und Lesern dafür, dass dieses Spiel wegen mit im Sande verlaufen ist!

  5. #1295
    ausgetreten
    Gast
    So im Nachhinein hätte ich das Spiel mit der zweiten Zylonenkarte wohl sein lassen sollen. Als Zylon darf ich zwar eigentlich alles tun, um den Menschen zu schaden (wenn man mal von Drohungen oder sonstigem absieht), aber dem Spielspaß zuliebe hätte ich auf einen solchen Handel verzichten sollen.

  6. #1296
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ich dachte, dass das eh ein Fake war.
    Dank der Superkrise war es gut den Grün/Lila Zieher als Teampartner zu haben.
    Die Alternative war ja Starbuck mit der starken Hand. Und genau diese Hand konnte dank des Partners per Superkrise vernichtet/umgedreht werden.

    Daher meine Vermutung -> Alles nur Show.

  7. #1297
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Nur mal zu Questors Spoiler:
    Achtung Spoiler:

    Das Baltar ein Toaster war, war kein Pech. Baltar ist immer einer Toaster. Als Mensch kannst den gleich zu Anfang an "brigen" und "airlocken". Viele spiele gewinnen nur noch die Zylonen weil ein Spieler immer Baltar pickt und eine anderer den Roslin ... die dank Terminal Illness nicht mal die Courm Karten richtig nutzen kann ... Ich würde mal gern President sein und einen vernünftigen politschen Leader spielen aber es passt nie.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  8. #1298
    ausgetreten
    Gast
    Baltar hat doch gar nicht mitgespielt?

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •