Seite 6 von 135 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2016

Thema: Don't Starve (Diskussionsthread)

  1. #76
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Oh, da gibt es EU 4 für 10$!

  2. #77
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    , Danke! Ich habe zwei Altäre in der Nähe + ein Schweinedorf mit den aufgespießten Köpfen von "Sumpfschweinen" ... da sollte ich ein paar Schweinslederpopos bekommen können.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hier: https://www.humblebundle.com/store gibt es Don't Starve für 5$.
    Danke ich habs gerade nen freund geschenkt Bin mal gespannt was der dazu sagt !

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    , Danke! Ich habe zwei Altäre in der Nähe + ein Schweinedorf mit den aufgespießten Köpfen von "Sumpfschweinen" ... da sollte ich ein paar Schweinslederpopos bekommen können.
    Sehr schön, mit der Fleischstatue spielt es sich dann schon wesentlich entspannter.

  5. #80
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ihr seid Schuld, dass ich das Spiel wieder rausgekramt habe.
    Gerade bin ich kurz vor dem Winter erfroren. Ich dachte richtig kalt wird es erst wenn der Winter da ist und nicht schon ein, zwei Tage vorher. Aber naja, sowas passiert mir nicht mehr.

    In meinem aktuellen Spiel bräuchte ich mal ein bisschen Inspiration, wo ich mein Basislager gründen sollte.
    So sieht die Karte aus:
    Bild
    Es ist der Abend des fünften Tages und mittlerweile quillt mein Inventar über.
    Großes Problem: Weit und breit keine Schweine oder Beefalos in Sicht.
    Bei den Hasen stehen mittlerweile 4 Fallen und eine weitere ganz im Süden. Die kann ich aber erst einsammeln, wenn ich ein Basislager habe.

    Würdet ihr jetzt ein Basislager bauen oder noch etwas rumlaufen um Schweine oder Beefalos zu finden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Würde sagen, noch etwas rumlaufen, solange du dabei nicht Gefahr läufst zu verhungern, ansonsten etwas südlich der Hasen das Lager aufschlagen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    So ein Roooooooooootz!

    Zwei Dinge musste ich gerade schmerzlich innerhalb von 5 Minuten lernen:
    1. Schere niemals Beefalos in der Brunft. (Gab 2x richtig aufn Deckel und ich rannte die ganze Nacht ums Feuer wie Rumpelstielzchen.)
    2. Pflanze niemals - wirklich NIEMALS - eine Fleischpflanze vor dein Lager, in der Hoffnung es würde dich vor Hunden beschützen. Die beschützen dein Lager sogar vor dir selbst.

    TOT! ARRRRGH! Und der Lagerplatz war echt klasse...genauso wie alles andere.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Ok, ich habe in meinem nächsten Abenteuer ein echtes Problem

    Ich lebe da schon 30 Tage (was ein Lied für sich ist^^), und um von meinem Kontinent wegzukommen und weiterzugehen, gibt es nur einen engen Übergang mit einem Dutzend Kampfschweine. Einfach durchlaufen kann ich auch nicht, denn danach ist ein Zaun, und den muss ich auch kaputtmachen, vorzugsweise ohne dass die Schweine auf mich einschlagen. Inzwischen habe ich mehrere davon gekillt (sie lassen sich so schwer rauslocken), aber ich habe den Verdacht dass sie respawnen. Bei meinem letzten Versuch sich mit einem Buschhut vorbeizuschleichen bin ich auch noch leider erwischt worden und gestorben. Nun liegen alle meine Sachen da mitten rum (ich habe mir zuvor vorsorglich eine Puppe gebaut ), und ich habe keine Ahnung, wie ich sie wieder heil zurück kriegen und die Schweine töten soll

    (Es gibt zwei kleine Spinnenneste in den Wäldern, die sehr schwer zu bekämpfen sind, besonders wenn sie auf die benotigte Größe wachsen... Irgendwo gab es einen Baumwächter, den ich eventuell hin locken kann... wenn ich Spinnenseide für einen Bumerang kriege... und gerade habe ich keine Ausrüstung, und ein Winter beginnt... yeah, das ist ein Spaß )

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Würdet ihr jetzt ein Basislager bauen oder noch etwas rumlaufen um Schweine oder Beefalos zu finden?
    Die Frage ist doch vor allem, hast du einen Plan, was du machst, wenn die Hunde auftauchen.

    Solange du weder Schweine noch Beefalos brauchst, dann gründe halt jetzt. Für die Ressourcen (Dung, etc.) kannst du notfalls auch hinreisen. Der entscheidende Vorteil aus meiner Sicht ist halt ein Backup für den Kampf. Wenn du der Meinung bist, dass du die Hunde notfalls mit deinem Speer oder irgend einem anderen Trick abwehren kannst, dann spricht nichts dagegen, zu gründen (wobei eventuell mit dem Vorbehalt, später nochmal umzuziehen).

    Ansonsten lauf lieber nochmal weiter. Sooo viel kennst du ja nun von der Karte noch nicht.

    Wobei der Hasen-Standort ganz in Ordnung aussieht, da scheinst du Wald, Wiese und Wurmloch zu Gold in der Nähe zu haben.

  10. #85
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ok, ich habe südlich der Hasen gegründet. Die erste Welle Hunde habe ich mit Holzrüstung und Speer abgewehrt.
    Zu dem Gold gibt es auch einen direkten Weg ohne Wurmloch. Dazwischen wohnen zwei Schweine (oder vielleicht auch mehr).
    Denen habe ich jetzt zumindest mal ein paar Blumen da gelassen.
    Eine Truhe habe ich schon voll mit Hasen, den Kochtopf habe ich gerade gebaut. Zudem habe ich 16 Beerenbüsche geschützt von Blitzableitern in meinem Lager stehen.
    Läuft soweit ganz gut. Nur die Büffel fehlen noch, für die nächsten Tage sind einige Erkundungstouren geplant.

  11. #86
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Margaret Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe in meinem nächsten Abenteuer ein echtes Problem

    Ich lebe da schon 30 Tage (was ein Lied für sich ist^^), und um von meinem Kontinent wegzukommen und weiterzugehen, gibt es nur einen engen Übergang mit einem Dutzend Kampfschweine. Einfach durchlaufen kann ich auch nicht, denn danach ist ein Zaun, und den muss ich auch kaputtmachen, vorzugsweise ohne dass die Schweine auf mich einschlagen. Inzwischen habe ich mehrere davon gekillt (sie lassen sich so schwer rauslocken), aber ich habe den Verdacht dass sie respawnen. Bei meinem letzten Versuch sich mit einem Buschhut vorbeizuschleichen bin ich auch noch leider erwischt worden und gestorben. Nun liegen alle meine Sachen da mitten rum (ich habe mir zuvor vorsorglich eine Puppe gebaut ), und ich habe keine Ahnung, wie ich sie wieder heil zurück kriegen und die Schweine töten soll

    (Es gibt zwei kleine Spinnenneste in den Wäldern, die sehr schwer zu bekämpfen sind, besonders wenn sie auf die benotigte Größe wachsen... Irgendwo gab es einen Baumwächter, den ich eventuell hin locken kann... wenn ich Spinnenseide für einen Bumerang kriege... und gerade habe ich keine Ausrüstung, und ein Winter beginnt... yeah, das ist ein Spaß )
    Die königstreuen Schweine spawnen genauso schnell wie die normalen Schweine. Ich hatte in einer Partie ziemlich zentral gelegen königstreue Schweine die ein Camp mit jeder Menge Beerensträuchen hatten. Die Idee: Schweine mit Schweinen bekämpfen und dann die Beerenbüsche als Plantage nutzen. 2/3 haben meine Jungs plattgemacht bis meine Armee komplett aufgerieben war. Als ich 2 Tage mit neugespawnten Schweinen wiedergekehrt bin, war das Camp wieder voll besetzt. Man muß wohl die Fackeln der Köngistreuen zerstören damit die nicht wiederkehren. Allerdings kann man diese Schweine als die perfekten Wachen mißbrauchen. Die sind Tag und Nacht wach und Dank ihrer Fackeln ist es dort auch nachts schön hell.


  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das man Büsche umpflanzen kann, habe ich erst jetzt gemerkt. Ich Flachzange!

    Das ist für mich fast schon ein Farming-Spiel geworden. Eine gute Umzäunung mit Falleneingang und Notausgang, ein kleines Wäldchen für Holz und Holzkohle, so gepflanzt, das man die Hälfte abfackeln kann ohne die Andere zu gefährden, Hasenlöcher für die Fleischversorgung, Lagerplatz für momentan nicht benötigte Gegenstände und ein Wurmloch in der Nähe. So läßt es sich leben. Meistens habe ich dann Tag 14 oder 15 erreicht und freue mich auf den ersten Winter.

    Ich sterbe leider nur immer zwischendurch, weil ich so intensiv plane und bastele, dass ich die Nacht vergesse. Und wenn ich dann eine Fackel anmache, vergesse ich, sie in die Hand zu nehmen.

    Da könnte ich ja platzen.
    Geändert von Loudhy (18. Dezember 2013 um 07:36 Uhr)

  13. #88
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ja, im übermüdeten Zustand sollte man das nicht spielen.

    Ich steck irgendwie fest: Sterben tu ich nicht, da ich Beefalos in der Nähe habe, die mich vor den zahllosen Hundeangriffen schützen. Nahrung ist gesichert. Was nu? Und was mach ich mit den Gegenständen, die inmitten von den bösen Blumen (nicht pflücken!) liegen? Mitnehmen? Abfackeln? Bekämpfen? Essen?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mehr Kochtöpfe bauen, Vorräte anlegen, Bienenboxen für eine eigene Honigproduktion organisieren, nach Fischteichen/Fröschen umschauen, Spinnen farmen...es gibt immer was zu tun. Und da sind die Höhlen garnicht dabei, da ich mich dort selbst noch nicht reingewagt habe.

    Die seltsamen Dinger brauchst du für Maxwells Portal, also für den Abenteuermodus.

  15. #90
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Das man Büsche umpflanzen kann, habe ich erst jetzt gemerkt. Ich Flachzange!


    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Das ist für mich fast schon ein Farming-Spiel geworden. Eine gute Umzäunung mit Falleneingang und Notausgang, ein kleines Wäldchen für Holz und Holzkohle, so gepflanzt, das man die Hälfte abfackeln kann ohne die Andere zu gefährden, Hasenlöcher für die Fleischversorgung, Lagerplatz für momentan nicht benötigte Gegenstände und ein Wurmloch in der Nähe. So läßt es sich leben. Meistens habe ich dann Tag 14 oder 15 erreicht und freue mich auf den ersten Winter.
    Wie schafft ihr es denn alle, noch vor dem ersten Winter genug Ressourcen zu sammeln, um Holz- oder Steinzäune zu bauen? Das frisst doch haufenweise Stein bzw. Holz. Macht ihr das mit Schweinehilfe?

    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ja, im übermüdeten Zustand sollte man das nicht spielen.

    Ich steck irgendwie fest: Sterben tu ich nicht, da ich Beefalos in der Nähe habe, die mich vor den zahllosen Hundeangriffen schützen. Nahrung ist gesichert. Was nu? Und was mach ich mit den Gegenständen, die inmitten von den bösen Blumen (nicht pflücken!) liegen? Mitnehmen? Abfackeln? Bekämpfen? Essen?
    Ja, die Gegenstände haben einen leichten RPG-Charakter, die kannst du sammeln, und wenn du genug hast, was draus basteln. Die Blumen kannst du übrigens sehr wohl pflücken. Schlägt zwar aufs Hirn, aber dafür kannst du da so ein Nightmare Fuel draus machen. Wobei ich noch nicht weiß, wozu das dann wieder gut ist. Ich glaube auch wieder als Rohstoff für irgendwelche anderen Sachen.

    Ansonsten sollte dein Plan einfach sein: Überleben.

Seite 6 von 135 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •