Seite 1929 von 2017 ErsteErste ... 929142918291879191919251926192719281929193019311932193319391979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.921 bis 28.935 von 30255

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #28921
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Verständlich. Bei dem Wetter kann es sich nur um einen Spion handeln
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #28922
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Verständlich. Bei dem Wetter kann es sich nur um einen Spion handeln
    Da hast du Recht. Bei Schmuddelwetter dort abzugammeln, macht einen kaum verdächtig. Dieses naive "ach, der stellt sich nur unter" würde ich als Spion auch auszunutzen versuchen.

  3. #28923
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass du für eine Anhebung des Tempolimits innerhalb geschlossener Ortschaften bist
    Dann ist das ein Missverständnis. Ich dachte eher an die Leute, die auf der 100er-Landstraße kurz vor dem Tempo-30-Ortseingang noch einmal Gas geben, um mich zu überholen und dann am Ortsschild eine Vollbremsung einzulegen. Bloß nur, um niemanden vor sich zu haben, und an der roten Ampel weiter die Straße runter habe ich die eh wieder eingeholt. Das ist einfach nur dämlich und Spritverschwendung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #28924
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dann ist das ein Missverständnis. Ich dachte eher an die Leute, die auf der 100er-Landstraße kurz vor dem Tempo-30-Ortseingang noch einmal Gas geben, um mich zu überholen und dann am Ortsschild eine Vollbremsung einzulegen. Bloß nur, um niemanden vor sich zu haben, und an der roten Ampel weiter die Straße runter habe ich die eh wieder eingeholt. Das ist einfach nur dämlich und Spritverschwendung.
    Was aber, wenn du Vordermann noch geradeso bei Gelb über die Ampel kommt und du bei Rot stehen musst? Dann beträgt der Vorsprung schnell mal einige Minuten. Das Ganze kann sich theoretisch die gesamte Strecke durchziehen, sodass aus einem kleinen Überholmanöver mehrere Minuten Zeitersparnis resultieren. Und wer hat heutzutage schon noch Zeit?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  5. #28925
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.037
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dann ist das ein Missverständnis. Ich dachte eher an die Leute, die auf der 100er-Landstraße kurz vor dem Tempo-30-Ortseingang noch einmal Gas geben, um mich zu überholen und dann am Ortsschild eine Vollbremsung einzulegen. Bloß nur, um niemanden vor sich zu haben, und an der roten Ampel weiter die Straße runter habe ich die eh wieder eingeholt. Das ist einfach nur dämlich und Spritverschwendung.
    Nein, er sprach davon, dass die "Bummler" dann ebenfalls mit 70 in der Ortschaft fahren

  6. #28926
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nein, er sprach davon, dass die "Bummler" dann ebenfalls mit 70 in der Ortschaft fahren
    Und er 50?
    X for doubt. Überhaupt finde ich 70 innerorts sehr ungewöhnlich. Das bringen die hier nicht einmal in Hannover, wo 60+ leider Standard ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

    @Rasta: Nein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #28927
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Außer- und innerorts durchgehend 70 ist doch klassische Rentnerfahrweise. Und der Schritt von 60+ zu 70 ist jetzt auch nur ein nervöses Zucken in der Tachonadel.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #28928
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Gestern beim Pfeifen wieder ein paar interessante Szenen gehabt. Insgesamt war ich arg aus der Übung, letztes geleitetes Spiel war Mittte Dezember. Und der eine Verein ist mir gegenüber ziemlich feindselig eingestellt. Ich habe vor dem Spiel kurz eine Plauderei versucht, wollte der Trainer nicht, na gut dann dränge ich mich nicht auf.

    1. Stemmwurf aus der zweiten Reihe, trifft Abwehrspieler am Kopf. Ball prallt weiter zu einer anderen Abwehrspielerin, die lossprintet. Ich gucke kurz auf die Getroffene, die steht und hält sich das Gesicht. Ich lasse den Konter laufen, führt zum Tor. Danach kurz gefragt "brauchst du ne Pause", nee, ok kann direkt weitergehen. Es lebe die Vorteilsregel
    2. Angreifer rechtsaußen läuft entlang der Seitenlinie, wird begleitet, mit Kontakt aber ohne Impulsübertrag. Geht außen am Verteidiger vorbei, springt ab, beim Absprung kein Kontakt mehr. Macht eine Pirouette, schöner 360, wirft aufs Tor, trifft den Torwart im Gesicht. Zu deinem Pech bin ich selber Torwart und die Kopftrefferregel ist mir wichtig. Zeitstrafe und Freiwurf dagegen.
    3. gegen Ende, Spiel war schon entschieden mit 10 Toren Rückstand, besagte Lieblingsmannschaft spekuliert seit mehreren Angriffen auf Zeitstrafen zu ihren Gunsten. Abtauchen (also in den Gegner reinfallen, in der Hoffnung dass es Gesichtstreffer gibt), absichtlich hartes Aufklatschen, sowas. Die anderen haben verstanden, dass sie einfach ungestörte Würfe in Kauf nehmen können und trotzdem gewinnen, deshalb halten sie sich sehr zurück in der Abwehr. Angreifer linskaußen taucht zwischen 1 und 2 durch, die bleiben regungslos stehen und schieben nichtmal die Lücke zu. Wurf im Fallen, während ihre Schulter gegen das stationäre Bein der Abwehrspielerin prallt. Wurf geht daneben. Ich sage "Abwehr komplett passiv" und zeige Abwurf an. Trainer rennt brüllend zum Zeitnehmertisch, fordert Rot, kriegt selber Zeitstrafe wegen unsportlichem Bankverhalten. Nach dem Spiel sagt mir ein Bekannter (spielt im Spiel danach mit, pfeift selber, war früher da und hat es gesehen), dass er dem Trainer direkt Rot gegeben hätte.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #28929
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Welche Altersklassen pfeifst du denn?

  10. #28930
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Das war Frauen-Bezirksklasse, also Erwachsene. Von der Leistungsklasse her kriege ich in der normalen Einteilung bis Frauen-Bezirksliga (eins höher), Männer bis Kreisliga (alles über Kreisliga erfordert 2er-Teams als Schiedsrichter, und ich habe da seit anderthalb Jahren Pech bei der Partnersuche), und Jugend bis Württembergliga.

    Bei nicht regulär eingeteilten Spielen, also wenn einer aus irgendeinem Grund nicht kann und kurzfristig Ersatz gebraucht wird, hatte ich auch schon Frauen-Landesliga und Männer-Bezirksklasse. Wenn man kurzfristig einspringt, sind die ganzen Leistungsklassen unwichtig, da ist es wichtiger, dass das Spiel überhaupt stattfinden kann.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #28931
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    da brauchste Nerven...


    "mit Kontakt aber ohne Impulsübertrag"
    Ist das Physiker- oder Handball-Sprech?

  12. #28932
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Da kommt der Physiker durch andere hätten gesagt "ohne Schubsen" oder "ohne Schieben" oder sowas.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #28933
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Kontakt ohne Impulsübertragung klingt auch irgendwie nach einer sehr enttäuschenden Nacht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #28934
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Vereinskollege hat gerade eine richtig geile Schiri-Anekdote erzählt. Männer Landesliga, die "letzte 30sec-Regel" war ganz neu und kannte deshalb keiner. (Regel: In den letzten 30 Sekunden führt jedes gesundheitsgefährdende Foul zur Verhinderung einer Angriffssituation, und jede spielverzögernde Aktion (Ball nach Pfiff nicht abgeben, Abstand nicht einhalten) zu Rot+7m). Hat da ein Spiel entschieden, dass sie den 7m gegeben haben. Danach stand die Meute vor der SR-Umkleide. Er hatte dem Ausrichter aber gesagt, nach dem Spiel stehen gefälligst für jeden von uns 2 Bier in der Umkleide, und dann haben sie ganz entspannt geduscht und getrunken und nach anderthalb Stunden waren alle weg. So muss man auch erstmal drauf sein.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #28935
    Ausgetreten
    Gast
    Heute kleines Unfallchen gehabt. RvL Kreuzung ich verlangsame ind und schaue nach rechts. Die Straße knickt nach rechts hinten ab und ist daher schwer einsehbar, daher fahre ich da inmer relativ langsam. Alles frei, beschleunige also wieder, ruft mein BF "Halt!"

    Kam einer von links, den ich dann trotz Bremsversuch leicht vorne touchiert habe. Bin ich wenigstens nicht schuld

Seite 1929 von 2017 ErsteErste ... 929142918291879191919251926192719281929193019311932193319391979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •