Seite 1811 von 2018 ErsteErste ... 8111311171117611801180718081809181018111812181318141815182118611911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.151 bis 27.165 von 30263

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #27151
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es zeigt sich einfach immer und immer wieder, dass es Irrsinn wäre das zu kündigen oder zu kaufen. Das rechnet sich einfach nicht mehr zu meinen Lebzeiten.
    Außer wenn die Preise weiter steigen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #27152
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Außer wenn die Preise weiter steigen.
    Oder man vor den Nachbarn seine Ruhe haben will, im Sinne von um mein Haus 50m ringsrum gehört alles einen selbst.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #27153
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Der rechte Arm als höchsten Punkt ist nun aber auch nicht besonders attraktiv für Außenstehende. In Leipzig und co sehen die Preise ja deutlich anders aus.

  4. #27154
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt mich wundert es(ich denke wenn man ernsthaft sucht wirds teurer), vorallem weil meine Stadt (ca. 25.000 Einwohner) auch Geld hat und die Autobahn 5 Minuten nur weg ist. Wenn man aber eine Mietwohnung sucht zumindest ab 4 Zimmer wirds schwierig, soviel frei ist da nicht. Ich denke die Zahl ist ziemlich unterbewertet. Wobei MIeten mit ca 6Euro/m² (kalt) noch günstig sind im Dtl. Vergleich. Ich in der Genossenschaft habe nur 5Eur. Die Stadt hat nicht den Fehler gemacht ihre Häuser zu verkaufen, die meisten sind städisch oder Genossenschaftlich organisiert. Hier gibt keine große Immobiliengessellschaft.

    Wir haben ein dutzend verschiedene Supermärkte, einen schönen Tierpark, ein modernes Schwimmbad (von mir aus 10 Minuten Fußweg), ein runderneuertes Freibad(hat der Stadt ne schöne 7stellige Summe gekostet). Schulen wurden saniert (alle Klassenräume Luftfilter) , Spielplätze usw. Es lässt sich hier verdammt gut leben. Ich werde einen Teufel tun und hier wegziehen.
    Das war auch nur so semi-ernst gemeint.
    Wobei Land für mich tatsächlich keine gute Lage ist. Hat einfach nichts was ich brauche/möchte. Ob das jetzt in Ostdeutschland oder im tiefsten Süden ist.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  5. #27155
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der rechte Arm als höchsten Punkt ist nun aber auch nicht besonders attraktiv für Außenstehende. In Leipzig und co sehen die Preise ja deutlich anders aus.
    Sagen wir es mal so, die Wähler der AfD waren aber so ziemlich Sachsendurchschnitt (um die 25%). Interessanterweise aber zusätzlich noch 8,6% Freie Wähler bei den Erststimmen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #27156
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Außer wenn die Preise weiter steigen.
    Kommt auch drauf an, denn der Kaufpreis steigt dann ja auch und wenn meine Miete weiter konstant bleiben sollte dann rechnet es sich ja immer weniger. "Unleistbar" ist die Hütte quasi jetzt schon.
    Ich würde aber echt gern mal mit einem Gutachter durchlaufen und mal fragen was er davon hält. Kaufpreis liegt mit Sicherheit irgendwo bei 2 Mio. Euro. Vorkaufrecht habe ich laut Mietvertrag...

    Ich bewohne allein 150qm. Mein Nachbar im gleichen Haus hat auch noch mal ca. 100qm. Dann gehören zum Grundstück noch ne Garage und ein weiterer Unterstand und k.A. wie viele qm.

    Ich mein...ich habe gehört, dass ehem. Bekannte sich für 1.9 Mio.€ ein Haus gekauft haben und ich behaupte mal die verdienen beide zusammen nicht so viel wie ich. Ich frage mich immer wieder wie sich einige sowas leisten können. Ich würde einfach nicht mehr ruhig schlafen können.

  7. #27157
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wieder wie sich einige sowas leisten können. Ich würde einfach nicht mehr ruhig schlafen können.
    Da ich selbst seit locker nem Jahr auf Haus/Wohungssuche bin, habe ich mir diese Frage auch schon oft gestellt. Habe dann mal vertraulich mit meiner Bankberaterin gesprochen, die meinte, dass manche sich über 20+ Jahre quasi jeglichen finanziellen Spielraum nehmen in der Hoffnung, mehr zu verdienen oder die Ausgaben gering zu halten. Das mag gut gehen, solange die Immobilienpreise auf diesem Niveau sind. Sollte aber doch in einigen Jahren die Trendwende kommen und Wohnraum günstiger werden, siehts für viele düster aus.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  8. #27158
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zieht einfach aufs Land, Leute, da ist es eh viel schöner.

  9. #27159
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.533
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    sind 4000€ nun viel oder wenig? Mir fehlt da ein wenig das Gefühl
    Also mein Örtchen hier hat laut der Seite 2.200€ im Durchschnitt. Teuerste lage aber auch 4.000.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #27160
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    4000€ ist ja der Durchschnittspreis. Vor vier/fünf Jahren wurde nebenan ein Klotz mit 20 Wohnungen hochgezogen. Die Penthouse-Wohnungen dort mit um die 150m² gingen für eine Million weg.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #27161
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich mein...ich habe gehört, dass ehem. Bekannte sich für 1.9 Mio.€ ein Haus gekauft haben und ich behaupte mal die verdienen beide zusammen nicht so viel wie ich. Ich frage mich immer wieder wie sich einige sowas leisten können. Ich würde einfach nicht mehr ruhig schlafen können.
    Reiche Familien?
    So haben sich zumindestens die Hausbesitzer in Erlangen die ich kenne ihr Haus finanziert.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #27162
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Immobilienpreise sind derzeit entweder Abzocke oder Fantasie; ich wunder mich eigentlich nur, dass die Kommunen derzeit scheinbar nicht davon profitieren wollen indem sie einfach massiv neues Bauland ausweisen ... wird aber kommen

  13. #27163
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Mal was anderes:

    20211202

    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #27164
    Ausgetreten
    Gast
    20. Vingtunember 1202?

  15. #27165
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:

    20211202

    Kannst du dies auch rückwärts aufschreiben?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1811 von 2018 ErsteErste ... 8111311171117611801180718081809181018111812181318141815182118611911 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •