Seite 1639 von 2018 ErsteErste ... 6391139153915891629163516361637163816391640164116421643164916891739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.571 bis 24.585 von 30257

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #24571
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Einfach Autos verbieten.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  2. #24572
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, haha Getriebe goes brrrrr
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #24573
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ich wollt die nicht noch mehr stören. War auch kein großer Umweg. Das war mir klar, für große Umwege ist das Dorf nämlich zu klein...

    Ich hatte halt direkt so Szenen aus Schwarzweiß-Stummfilmen im Kopfkino. Buster Keaton lässt schön grüßen.



    Weißt du noch, wie der Ort hieß? Und sind die wirklich auf einer Prozession gewesen oder haben sie nur draußen gefeiert? In diesem Jahr war ja alles ein wenig anders.

  4. #24574
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Es gibt Radfahrer, die auch anhalten und das Auto vorbei lassen (mich zB Emoticon: Blumen)
    Ansonsten gibt es halt viele Assis, im Auto ist es bloß gefährlicher, von daher ist die Regel sinnvoll.
    Zur Bürgersteigregel:
    Es gibt Städte, da kannst du nicht auf der Straße fahren, wenn du am Leben hängst ^^
    Die Lösung hier ist Radwege zu bauen.
    ich bin absolut dafür, die Infrastruktur für Radfahrer deutlich auszubauen, ganze Straßen in Fahrradstraßen umzuwidmen, aber halt den anderen Verkehrsfluß nicht dafür zu opfern. Ich denke es ist reiner Ideologie geschuldet, dass der KfZ-Verkehr ausgebremst werden muss, damit nur ja viele auf Alternativen umsteigen. Den Alternativen muss der Raum eröffnet werden, der ihnen fehlt, aber ökologisch gesehen verlieren wir alle, wenn die KfZ im Stau stehen. Darüber hinaus: die Fahrradfahrer verunglücken ja meist nicht, weil kein Abstand gehalten wird

    Etwa 60 Prozent der Rad-verkehrsunfälle in der Stadt Münster sind beim Abbie-gen, Kreuzen oder Einbiegen geschehen. Auch bei den Unfallfolgen dominieren diese Unfalltypen: 44% der Unfälle mit schweren Verletzungen und 42% mit leich-ten Verletzungen ereigneten sich beim Einbiegen und Kreuzen, beim Abbiegen entstehen 19% der Unfälle mit schwerem und 23% der Unfälle mit leichtem Personen-schaden. Radverkehrsunfälle werden gleichermaßen von den Radfahrern selbst wie auch von anderen Verkehrs-teilnehmern verursacht. 51% der Radverkehrsunfälle in Münster wurden durch Kfz-Lenker verursacht, 46% durch Radfahrer und 3% durch Fußgänger.Hauptunfallursachen bei den durch Autofahrer verur-sachten Unfällen in Münster sind die Nichtbeachtung der Vorfahrt (34%), Fehler beim Abbiegen (28%) und beim Einfahren in den fließenden Verkehr (10%). Die Hauptunfallursachen der Radfahrer sind hingegen Fahr-fehler (19%), Nichtbeachten der Vorfahrt (18%), unge-nügender Abstand (15%) und Alkoholeinfluss (12%).
    https://nationaler-radverkehrsplan.d...r/for-a-06.pdf

    Zu großer Überraschung wurden in 42 Prozent der Fälle die schwerwiegenden Unfälle von Fahrradfahrern von diesen selbst verursacht. Die häufigste Ursache für ihr Selbstverschulden ist die Benutzung der falschen Straßenseite. Als weitere Hauptursachen lassen sich falsches Abbiegen und Missachten der Vorfahrtsregeln nennen. Überaus Sorgen erregend ist auch die Tatsache, dass bei jedem vierten Fahrradunfall, der von einen Fahrrad Fahrer verursacht wurde, dieser deutlich zu viel Alkohol konsumiert hatte und seine Fahrleisung nicht mehr einschätzen konnte.
    https://www.tomsbikecorner.de/fahrra...chen-statistik

  5. #24575
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Weißt du noch, wie der Ort hieß? Und sind die wirklich auf einer Prozession gewesen oder haben sie nur draußen gefeiert? In diesem Jahr war ja alles ein wenig anders.
    ...also, Wurmlingen, aber nicht das bei Tuttlingen, sondern das bei Rottenburg. Sie standen still, quer über die Straße neben der Kirche, und als ich nachmittags nochmal da vorbei bin stand das Blumengesteck noch da.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #24576
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    sowas nennt man Fronleichnamsprozession. Und wenn man alle seine Sinne noch zusammen hat, stört man die Prozession nicht dadurch, dass man einfach mittendurch fährt oder rennt. Sollte man aus Respekt auch bei anderen ähnlichen Versammlungen nicht machen, zum Beispiel Demonstrationen oder Schützenumzüge oder oder oder ...


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #24577
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wurmlingen kenne ich. Wer in Tübingen studiert hat, ist sicher schon einmal zur Kapelle gelaufen. Es hört sich aber so an, als hätten sie es dort wie bei uns gemacht und auf die Prozession verzichtet, sondern nur vor Ort das Allerheiligste verehrt. Das ist in diesem Jahr einfach schwierig, weil man die Abstände bei einer Prozession nur schwer einhalten kann. Außerdem ist es ohne Gesang und Blasmusik nur halb so schön.

    Man darf einer solchen Prozession übrigens durchaus zuschauen, falls es jemanden interessiert, dem das eher fremd ist. Goethe, du kennst das sicher aus dem Ulmer Umland.

  8. #24578
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    da ich ja eigentlich Rheinländer bin, kenne ich das natürlich. Habe oft genug den Baldachin getragen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #24579
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687


    Stimmt, ist ja eigentlich logisch. Du könntest dich ja im nächsten Jahr zusammen mit Gullix freiwillig im Pfarramt Wurmlingen melden.

    Oben stehet die Kapellen/ schauet still ins Tal hinab
    unten tragen Goeth' und Gullix'/ den Himmel fort in schnellem Trab.


  10. #24580
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Komische Katholen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #24581
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wurmlingen kenne ich.
    Ich auch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #24582
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    sowas nennt man Fronleichnamsprozession. Und wenn man alle seine Sinne noch zusammen hat, stört man die Prozession nicht dadurch, dass man einfach mittendurch fährt oder rennt. Sollte man aus Respekt auch bei anderen ähnlichen Versammlungen nicht machen, zum Beispiel Demonstrationen oder Schützenumzüge oder oder oder ...
    Wenn sowas aber die Straße blockiert, gehört es angemeldet und dann auch entsprechend abgesperrt. Was wäre denn, wenn Gullix ein LKW oder Transporter gewesen wäre?

  13. #24583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Scheinbar gab es ja eine Absicherung und es ist in einer 30er Zone gewesen.
    Die Schützenzüge sind hier ähnlich abgesichert, wenn sie durchs Wohngebiet ziehen.

    Wenn Gullix nicht gerast wäre, wäre es auch nicht so brenzlig geworden, LKW und Transporter fahren deutlich seltener in einer 30er Zone mit geschätzen 45+...

  14. #24584
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du könntest dich ja im nächsten Jahr zusammen mit Gullix freiwillig im Pfarramt Wurmlingen melden.
    In Wurmlingen habe ich schon zu oft im Stau gestanden, als dass ich mich da freiwillig melde

    Die Kapelle auf dem Berg ist aber von unten romantisch anzuschauen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #24585
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, kein Stress. Ich glaube, ich hab da keinen gestört. Hätten sie ihren Bouncer ein paar Meter früher und nicht doof hinter der Kurve aufgestellt, hätten sie mich gar nicht bemerkt, so war ich vielleicht irgendwie hörbar, auf 10-15 Meter ran oder so, aber wer kein Problem draus machen wollte hat auch keins. Bei Schwaben weiß man das ja immer nicht.


    (ein LKW oder Transporter hätte eher nicht in der Kurve überholt, und wenn dann jedenfalls langsam)

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du könntest dich ja im nächsten Jahr zusammen mit Gullix freiwillig im Pfarramt Wurmlingen melden.
    Ich auf einer christlichen Veranstaltung? Da werd ich doch vom Blitz getroffen...
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 1639 von 2018 ErsteErste ... 6391139153915891629163516361637163816391640164116421643164916891739 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •