Seite 6 von 92 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1379

Thema: PB 71 - Einsteigerpitboss

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    was hast du gegen naps? sowas kann man ja auch ingame anbieten per text. siedlungsabsprachen ziehen sich immer sehr hin, das stimmt.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  2. #77
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Hat schonmal jemand einen NAP gekündigt und danach NICHT angegriffen? Ohne NAP rüsten dann drei Nachbarn mit, weil Sie nicht wissen, gegen wen es geht, MIT NAP buildern und wachsen aber zwei der drei entspannt weiter. Ist nicht so meins, weil es dem Spiel eine strategische Dimension beinahe vollständig nimmt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #78
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    (...) Zur Diplo: Standard-ingame-Diplo wäre mein Favorit, über die Light-Version könnte man schlimmstenfalls diskutieren (...)
    Sehe ich genauso.

    Auch bei den restlichen Regeln fände ich gut, wenn diese sich an den Ingame-Regeln orientieren. Einschränkung wäre da nur das Übergeben von Einheiten: die Option "nur Einheiten, die der Empfänger selbst bauen kann" halte ich für sehr wichtig.

  4. #79
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    Wenn ich das recht verstanden habe, willst du komplett ohne Diplo? Also auch nicht so ne abgespeckte Diplo, wie flunky es vorschlug?
    Komplett ohne Diplo. Ich möchte nicht nebenbei ein Buch schreiben während ich Civ spiele.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das ist aber fies, dass nun sogar ne diploart nach mir benannt wird.
    😁

  6. #81
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das ist aber fies, dass nun sogar ne diploart nach mir benannt wird.
    😁
    Gern geschehen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Hey, DIE drei Worte kenne ich sogar

    Zur Diplo: Standard-ingame-Diplo wäre mein Favorit, über die Light-Version könnte man schlimmstenfalls diskutieren, aber auf (nicht böse sein...) "Teerohr-Diplo" (wer die Story gelesen hat, weiß wovon ich rede...) habe ich NULL Lust. Sachen wie Siedlungsabsprachen, NAPs oder GP-Verkäufe haben für mich in Civ nix zu suchen.

    Sind aber nur meine 2 Cents zur Diplo, will da keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen!
    Eine Einschränkung der Art führt dazu, dass derjenige, der das meiste macht/rausholt/blindes Verständnis nutzt, die größten Vorteile draus zieht. Dann gibt es halt statt eines NAPs ein Kupfer-Kupfer-Handel - das ändert nicht wirklich was, oder hat Rob im PB 60 Frozen angegriffen, als er ihn einfach hätte überrennen können?

    Es zwingt Dich ja keiner NAPs abzuschließen...

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja mir gefällt Civ ohne Diplo auch besser. Kann garnicht genau erklären wieso. Wohl einfach zuviel Arbeit. Ständiges schreiben von Nachrichten.

    Beim Einheiten verschenken sollten aber wirklich Regeln her. In nem Spiel längst vergangener Zeiten wurde mein Opfer mal mit modernen Einheiten unterstützt. So hat sich ein Siegkontrahent mit wenig Mitteln eine grossen Vorteil erspielt.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich mag auch keine Romane/Briefe schreiben, aber Schweigegelübde ist auch doof.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Team Bear/Graf - ohne Diplo, ingame-diplo (Bear)
    Trago + Hubabl - ohne Diplo (Hubabl)
    Flunky - mit abgespeckter Diplo ???
    Pinhead+mauz [vorbehaltlich mauzs' Antwort]- ohne diplo (Pinhead)
    Whity [ohne Diplo] oder OM [mit Diplo]
    sirmes - ohne Diplo, ingame-diplo
    JnK - ingame Diplo
    Nordlys - mit Diplo ? (hab ich das richtig verstanden??)

    es kristallisiert sich ein spiel ohne diplo heraus. Wir sollten jedoch auch alle hören. Speziell die teamspieler. Ich weis nicht inwieweit ihr euch abgesprochen habt oder ob das einzelmeldungen sind.
    Außerdem steht noch mauz´ antwort zum team mit pinhead aus (vielleicht mal PN an mauz?) und derGraf. Vielleicht kann Bear den mal fragen. Derzeit hat er ja ne story zu Anno1404.
    Die Frage, die ich gar nicht zu stellen traue ist, ob die Spieler die hier mit diplo spielen wollen, sich der mehrheit anschließen wollen?
    Geändert von JnK (06. Januar 2014 um 13:57 Uhr)
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    20.09.12
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    594
    Ich würde ohne Diplo bevorzugen. Hubabl hat das ganz gut erklärt.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    Team Bear/Graf - ohne Diplo, ingame-diplo (Bear)
    Trago + Hubabl - ohne Diplo (Hubabl)
    Flunky - mit abgespeckter Diplo ???
    Pinhead+mauz [vorbehaltlich mauzs' Antwort]- ohne diplo (Pinhead)
    Whity [ohne Diplo] oder OM [mit Diplo]
    sirmes - ohne Diplo, ingame-diplo
    JnK - ingame Diplo
    Nordlys - mit Diplo ? (hab ich das richtig verstanden??)

    es kristallisiert sich ein spiel ohne diplo heraus.
    entschuldige, ich sehe 3 Stimmen für ohne Diplo und 3 für mit (ingame)diplo, Deiner Schlußfolgerung kann ich nicht folgen (Dich und Whity/OM raus gelassen)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ohne diplo, heißt für mich ohne pn-verkehr, aber der ingame-diploschirm kann genutzt werden, also in etwa so wie papa bear es vorschlug. hätte vielleicht die begriffe nicht trennen sollen. Ich dachte das erklärt sich. Denn völlig ohne diplo halte ich nun wirklich für nicht sinnvoll. So ohne handel zB. Da ginge ja ein Spielelement verloren. Für mich sind die ingame-diplo-stimmen = no diplo (im sinne von PNs)-stimmen. Oder sehen das die betroffenen anders?
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  14. #89
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Also ich meinte damit, dass man so miteinander handeln kann wie im SP, was dann allerdings auch bedeutet, dass das Textfenster NICHT genutzt wird...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #90
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Kommunikation für Fortgeschrittene hier... wird das in letzter Zeit zum Trend, erst abzustimmen und sich dann zu überlegen, über was man eigentlich abgestimmt hat?

    Achtung Spoiler:
    Erklärt aber vielleicht das Schweizer Minarettverbot.


    Also, im Grunde genommen gab es bei den letzten paar PBs folgende drei Varianten:
    - mit Diplo: alles erlaubt. Sollte selbsterklärend sein. Okay, Spiowirtschaften... ihr spielt ohne Techklau, oder? Emoticon: run
    - ohne Diplo: kein PN-Verkehr, Ingame-Handelsmenü ist erlaubt (das Textfenster darin aber nicht).
    - SP-Diplo: so ne Art Zwischenlösung. Der Punkt hierbei ist der, dass es im SP im Ingame-Handelsmenü Optionen gibt, die es im MP nicht gibt. So was wie "ich geb dir Gold, wenn du XY den Krieg erklärst". Einfach mal drauf achten, wie ein SP-Handelsmenü aussieht und wie ein MP-Handelsmenü aussieht und weil ein paar Leute keinen Bock auf lange Verträge hatten, aber gerne diese SP-Handelsmenüoptionen gehabt hätten, wird es im 65er und 67er so gemacht, dass man solche Angebote per PN emulieren darf, aber nichts Komplizierteres ausmachen wie NAPs, Siedlungsabsprachen etc. was ne KI halt nicht versteht.

    Alle Klarheiten beseitigt?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 6 von 92 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •