Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: [DB] Zum flammenden Flamen

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Weil die ungeladenen Hausierer aus Nassau nicht verschwinden wollen
    Ich werde gehen, aber zurückkehren mit einer Armee. Mit Kahl Drogos Armee ... ups falscher text ... mit der vereinigten niederländisch-nassauischen Armee natürlich.


    @Falke: Wenn Oxi dir endlich die Kosacken gäbe, könnten wir es in die Tat umsetzen. Emoticon: hstoast


    PS. Seite 2.

    und tschüss


    igno

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Werden die Themen hier auch noch mal offiziell angeschlagen?
    Sind ja ne ganze Menge und bevor es um die Inhalte geht, sollten wir klären, ob noch wer eingeladen wird oder nicht.

    btw: Ich vermisse die liberalen Vertretungen der iberischen Halbinsel. Wenn Portugal auf der Agenda steht, sollten beide, weil involviert, eingeladen werden.

  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Stimmt, die könnte man auch noch einladen. Wegen den Themen, der französische Botschafter hatte ja schon mal eine Liste erstellt:

    • Widerruf des Londoner Protokolls
    • das merkwürdige Interesse der konservativen Mächte an Festungen im Westen des Bundes und Italien
    • das in letzter Minute aufgedeckte Komplott zu einer militärischen Intervention der Reaktionäre in Portugal
    • Österreichs Flottenaktivitäten um Sizilien


    ... und wie man darauf reagieren soll. Hat sonst noch wer was?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Ja ich habe noch einen Punkt:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5688730
    Artikel 4.
    Für sich genommen ist das eine defensive Regelung, die Geschehnisse rund um den Krieg in Portugal, wo reaktionäre Kräfte offenbar offensiv tätig werden wollten und letztlich daran gescheitert sind, dass GB + F die Seehoheit haben (und die reaktionären Kräfte offenbar zeimlich viele Geheimnisverräter in ihren Reihen hatten) lässt mich daran zweifeln, ob Artikel 4 wirklich defensiv ist.
    Bzw, um es mit zwei anderen Ereignissen zu verbinden: Das vermehrte Interesse von Festungsbauen gen Westen und die Aufkündigung des Londoner Protokolls durch PR + NL lassen mich vermuten, dass alle drei Ereignisse in einem Zusammenhang stehen. Wenn man den liberalen Staaten im Westen erstmal per Festungsbau aus dem Bund raushält, kann man anschließend anfangen, den Bund nach reaktionären Interessen neu zu gestalten.
    Sicher ist das keine geschlossene Interessensgruppe, dafür gibt zu viele unterscheidliche Ziele, aber ich habe doch den Eindruck, dass rund um Preußen und Nassau eine Gruppierung entsteht, die je nach Ziel um Österreich, Russland, Bayern etc. ergänzt wird.
    Daher würde ich es persönlich sehr schätzen, wenn ein Gegengewicht zu den reaktionären Kräften geschaffen wird, die liberale Liga.

  5. #20
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Grüßgott und viel Bier aus dem gesegneten Land der Bayern,

    Wir haben Gerüchte gehört, Gerüchte über Geheimabkommen von Preußen und Holländern und wollten uns darüber mal aus erster Hand informieren.

    Weißt du da was der Vertrag außer dem offiziellen Teil noch enthält? Du scheinst ja im Flamenfaden Gerüchten zufolge ganzschön viel Prominenz eingeladen zu haben.
    ich wäre da sich so sicher Gerüchte festsetzen dafür, dass wir am Ende eine Offizielle Verlautbarung (z.b. Garantierung Flanderns durch alle anwesenden) rauslassen und im Gegensatz zum Tölpelhaften vorgehen Preußens den Rest geheim halten

    Gegen eine Teilnahme Württembergs hätte ich nichts, bei Thüringen ist die Frage in wie weit das mit Preußen unter einer Decke steckt, wimre hat das zu Preußen ja etwa so ein verhältniss wie Hannover zum 3. D

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Offizielle Verlautbarung
    Geheimer Zusatz
    Württemberg: Kann ich nicht einschätzen, sagt mir zu wenig im Öffentlichen, um eine klare Positionierung erkennen zu lassen
    Thüringen: Dagegen, scheint mir der geborene Opportunist zu sein, der für einen eigenen Vorteil schnell seine Verbündeten vergisst

  7. #22

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Vielleicht müsste man Baden noch mal daran erinnern, dass er hier auch eingeladen wäre. Was die KIs angeht... patkog und ich waren dieses Wochenende halt gerade etwas mit Sizilien beschäftigt... und ich zudem auch noch mit Deponia. Gut sagen wir mal, das fällt auch unter Sizilien. Der Analyse des Grossherzogs von Oldenburg stimmt man von französischer (und flämischer) Seite soweit zu, die Absichten des preussischen Königs sind auch ziemlich augenscheinlich. Er gibt sich schliesslich kaum Mühe die zu verschleiern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #24
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Anwesend.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Emoticon: ninja
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Die Botschafter von Sardinien und Sizilien grüßen (und nein, ich bin nicht schizophren )

  12. #27
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also wie sieht es nun aus? ich denke für Thüringen wird sich eher keine Mehrheit finden lassen, Württemberg wäre aber sehr wohl noch möglich?

    Der Generalstatthalter möchte hierbei auch kundtun, dass wir zum Thema Flandern von Preußen eingeladen wurden, der König hat uns hierbei versichert, dass Preußen keinerlei interesse an Flandern hat.

    Das glaubt der Herzog der Flamen (sowie Generalstatthalter von Hannover) den Preußen auf der Stelle, das Interesse an Flandern haben ja wohl eher die von den Preußen gestützten Niederländer für wie Naiv hält der Preußische König uns? Beschwichtigt er noch dass eine neue Zeit der Zusammenarbeit angebrochen sei um kurz darauf das Londoner Abkommen zu brechen und nun so billig von der Gefahr ab zu lenken versucht, eine Garantie Flanderns wollte der König natürlich nicht wieder unterzeichnen

    Wir bitten diesen Teil mit dem Gespräch Preußens als streng vertraulich zu betrachten Emoticon: spy

  13. #28
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371


    Glaube Frankreich wollte ja das Württemberg teilnimmt, dann wäre es nett wenn der Französische Gesandte dies auch noch mal kund tut oder sich einer der übrigen Vertreter dazu ausspricht (GB, Baden und die Italiener fehlen ja noch)

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Ich wollte mich ja schon früher dazu äussern, aber der Bund produziert mal wieder in einer Tour Krisen, die meine Aufmerksamkeit beanspruchen. Gebt mir bitte noch etwas Zeit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •