Seite 14 von 77 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1149

Thema: The Walking Dead-Faden

  1. #196
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass die Zombies von Staffel 1 zu Staffel 3/4 dümmer und langsamer wurden?
    In Staffel 1 etwa der allererste Zombie an der Tankstelle (das kleine Mädchen im Bademantel) bückt sich und hebt nen Teddybären auf (--> Erinnerungsfetzen an früheres Leben) und die Frau von dem Morgan (so hiess doch der Neger oder?) erinnert sich auch daran, dass die in dem einem Haus gestorben ist und kommt dahin zurück und dreht sogar den Türknauf mehrmals um!!! Mittlerweile würden die Zombies nur dumm gegen die Türen laufen.
    Dann noch mit der Schnelligkeit: In Staffel 2 laufen Shane und Otis vor den Zombies davon und haben die trotzdem dicht auf den Fersen.
    In der letzten Folge hingegen etwa gehen Daryl und Beth ganz gemütlich vor den Zombies weg und machen dabei noch Vorsprung gut.... Warum????????!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!??!?!
    Liegt vor allem daran, dass zweimal der "showrunner" und damit auch die Richtung in die es gehen soll gewechselt wurde. Einmal zwischen Staffel 1 und 2 und einmal zwischen Staffel 3 und 4. Der erste wollte klügere Zombies, die sich auch an ihr altes Leben erinnern:
    Achtung Spoiler:

    Morgans Frau dreht am Türknopf, Das Mädchen hebt den Teddy auf, Zombies brechen Glas mit Stein als Werkzeug.

    Die Richtung wollten sie nicht, außerdem gab es wohl finanzielle Schwierigkeiten, Staffel 2 auf der Farm musste über weite Teile mit wenig Zombies auskommen.
    Achtung Spoiler:
    Dass sie diese Richtung nicht mehr wollen haben sie dann zweimal gezeigt: Einmal mit Hershels Scheunenzombies und nochmal ganz deutlich Anfang der dritten Staffel mit Miltons "Forschungen" und der Governor-Tochter. Damit sagen sie: Nein, im Zombie ist nichts mehr übrig vom Menschen davor. Alles andere ist ein Irrweg.

    Nach Staffel 3 gab es wieder einen Wechsel, merkt man unter anderem daran, dass:
    Achtung Spoiler:

    Ende der dritten Staffel der Flüchtlingsbus ankam und nun die erste Hälfte der vierten Staffel dafür verwendet werden musste, die ganzen "NPC"s wieder elegant loszuwerden. Man hat gemerkt dass es keinen übergreifenden Plan für die Leute gab, sondern die Sache erstmal als Lektion für Carl gedacht war, der sich ja immer mehr in Richtung rücksichtsloser Überlebenskämpfer/Shane entwickelt hatte. Deswegen die Sache mit der Krankheit und der Bus voller Zombies in Folge 9.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #197
    Stroit
    Gast
    Interessant, das erklärt einiges.

  3. #198
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Sowas in der Richtung habe ich schon fast vermutet.
    Das einmal der "Showrunner gewechselt wurde, wusste ich. Glenn Mazzara war das doch meine ich?
    Naja, da haben mir de Zombies ehrlich gesagt besser gefallen, die waren glaubwürdiger, auch dass die Menschheit dann gegen die "verloren" hatte klang so plausibler.
    Das die jetzt verhungern langsam und deswegen sterben, naja hab ich auch gedacht, aber trotzdem finde ich das eher ... meehhh.
    Egal ist trotzdem ne gute Serie, nur sind Zombies halt echt nicht mehr so die Bedrohung wenn es nicht eine megaaa Horde ist, oder halt wirklich einer sich von hinten anschleicht, weil wieder einer der Menschen zu dumm ist immer auf seine Umgebung zu achten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #199
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ohne Zombies wäre die Serie maximal mittelmäßig im Vergleich zu vielen anderen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Und ich warte derweil auf den nächsten Band des Comics (der selbstverständlich um Längen besser ist als der TV Abklatsch)
    - Platzhalter -

  6. #201
    Metropolis
    Gast
    Habe vorgeytern ein Buch gelesen "Die Triffids" von John Wyndham. Hat mich erschreckend an die TV Serie erinnert. Nur sind es in diesem statt Zombies mutierte, fleischfressende Pflanzen, die der durch Eigenverschulden (bio-chemische Kampfstoffe) zumeist erblindeten Menschheit zu schaffen machen. Selbe Ausgangssituation - nur ein paar Sehende, die in unterschiedlichen Gruppen aufgesplittert ums Überleben kämpfen. War auch handwerklich gut demacht. Stammt aus den 1951 und es gibt meiner Meinung nach frappierende Ähnlichkeiten.

  7. #202
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Wurde das nicht sogar schon verfilmt?

    Ah ja hier:
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #203
    Metropolis
    Gast
    Cool! Muss ich mir gleich bestellen.

  9. #204
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Hat der eigentlich bei der letzten Folge einfach stumpf ins Wohnzimmer gepisst? Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #205
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ja, er hat damit sein Revier markiert.

    Achtung Spoiler:
    Wer hat Beth in dem Wagem mitgenommen? War das der einäugige Hund? Und in welche Gruppe ist Daryl nur hineingeraten!?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #206
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich glaube ja, dass das in Wirklichkeit sein altes Zuhause war!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #207
    Stroit
    Gast
    Fand die neue Folge wieder nur mittelmäßig. Die Serie lässt nach.

  13. #208
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wurde das nicht sogar schon verfilmt?

    Ah ja hier:




    Wird offenbar alle 20 Jahre mal wieder neu verfilmt: ich habe einen Film aus 1961, 1981, 2009 aufindig gemacht. Die ersten beiden heißen "Day of the Triffids", kann das all die Jahre eine Anspielung auf "Day of the Tentacle" sein? Und für welchen soll ich mich entscheiden?
    Geändert von Metropolis (11. März 2014 um 17:54 Uhr)

  14. #209
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der,von dem der Trailer ist,sicher nicht,der war doof. Wobei das an der Grundidee lag,es geht hauptsächlich um die Bedrohung durch die Pflanzen,die völlig hochgebauscht wird,was schwer nachvollziehbar ist da 99% der Menscheit deutlich größere Probleme hat. Stell dir vor in TWD würde jetzt ne Alieninvasion starten,das wär einfach nicht mehr so schlimm da sie sowieso am Arsch sind.

  15. #210
    Metropolis
    Gast
    Im Buch werden die Pflanzen erst ganz zum Schluss zum Problem, weil sie sich unkontrolliert vermehren und eine rudimentäre Schwarmintelligenz entwickeln. Und es sind auch keine Schlingpflanzen, wie im neuesten Film, sie haben einen Giftstachel, den sie rund 3m weit rauspeitschen können. Die Triffids können aber relativ leicht geköpft werden. Die erblindeten Menschen sind aber ein gefundenes Fressen für sie. Der Einsatz der Sehenden für die Blinden, aus reiner Menschlichkeit, stellt sich als letztendlich als dumm und sinnlos heraus. Es geht eher um die einzelnen Gruppen und ihre Philosophie des Überlebens.

Seite 14 von 77 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •