Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Lets Play Retro: Wing Commander - Helfer gesucht!!!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Na, das kann ja ein Spaß werden. Mal sehen ob es mir gelingt, dass dann nicht alle zu gleich klingen. (Kilrathi wären ja durchaus auch interessant, ich habe nur keine Ahnung, was man sich für eine Stimme bei denen vorstellen sollte - sollte vielleicht doch mal ins Englische oder den dritten Teil reinspickeln.)
    Für mich wäre es auch noch hilfreich einen gewissen Leitfaden zu haben, wer da nun wo was (und vor allem dran) ist.

    Ist die Aussprache bei manchen Dingen auch eher ins Englische verschoben oder soll einfach alles deutsch durchgewurstet werden?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ist die Aussprache bei manchen Dingen auch eher ins Englische verschoben oder soll einfach alles deutsch durchgewurstet werden?
    Ganz wichtig!

    Wiederkehrende Eigennamen von Personen, Völkern, Raumschiffen usw. sollten identisch ausgesprochen werden.

  3. #33
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hier ist eine Seite wo die Charaktere beschrieben sind. Naja, ausser der Imperator, aber der tritt eh nur zweimal auf und ist einfach nur ein alter böser Opa.

    http://www.wcnews.com/wcpedia/Catego...thi#Characters

  4. #34
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull
    Ich habe keine Ahnung, wie meine Figur aussieht. Nennst du mir mal eine Stelle?
    Voilà


    Folge 6

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, MaCross!

    Wie sieht's damit aus ... ?

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ist die Aussprache bei manchen Dingen auch eher ins Englische verschoben oder soll einfach alles deutsch durchgewurstet werden?

  6. #36
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ist die Aussprache bei manchen Dingen auch eher ins Englische verschoben oder soll einfach alles deutsch durchgewurstet werden?
    Ja, schon ins Englische, wenn es eben englische Namen oder Bezeichnungen sind.
    "Tiger's Claw", "Concordia". Angel selber spricht hin und wieder auch Französisch, weil sie eben Französin ist.

  7. #37
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    ... und Kilrathi wird auch mit dem englischen 'th' gesprochen, wie auch die Eigennamen selbiger.

    Zitat Zitat von Captain
    Angel selber spricht hin und wieder auch Französisch, weil sie eben Französin ist.
    Belgierin. Schwesterchen wird's freuen, mal gucken, wie wir das hinkriegen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bei den Kilrathi must du wohl sowieso noch ganz gewaltig mit nachbearbeitung drüber, wenn sich das halbwegs an der Englischen Sprechweise von denen orientieren muss, oder?

    Nochmal eine blöde Frage: Wie spricht man die erste Station (Caernavon) überhaupt aus? Vor allem das Ende, irgendwie fällt mir da gerade nur das deutsche "...awon" zu ein, ohne dass ich dafür eine Englische Version parat hätte; oder nutzen die Engländer diese Aussprache gleich?
    PS: Concordia ist ansich Latein - und ich wüsste nicht, wie man da draus eine Englische Version machen sollte, die sich von der Deutschen unterscheidet.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #39
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Caernavon - Ka -er - na - von

    Concordia - Konn - Korr - Di - A

  10. #40
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Danke sehr. Ich habe die ersten Sprechaufnahmen bekommen. Beim wem die Rolle klar ist, kann seine Sprechaufnahmen entweder mal kompakt als Zip hier hochladen, oder irgendwo sonst und mir
    per PN den Link zukommen lassen,
    oder einfach auch per Mail an mich schicken: Kai.Boerner ed gmx.net

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich werde das nächste Woche mal angehen. Die ersten beiden Videos der neu hochgeladenen, habe ich mir schon angeschaut.

  12. #42
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498

    Na, wie siehts denn aus? Gibt es schon Fortschritte zu vermelden? Bin ja sehr gespannt, mal eine Folge zu hören.

  13. #43
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also so richtig bei mir per Mail haben sich nur zwei Leute bisher gemeldet. MaCross, eure gesprochenen Texte klingen schonmal ganz gut.
    Vor lauter Lotro Leveln hatte ich aber für nix anderes wirklich Zeit. Also wenn ihr in den ersten 1-2 Videos vorkommt, bitte mal eure Sätze aufnehmen.

    Nochmal zur Sprechweise von "Caernavon" -> Ka - er - na - von

    Hier nochmal die Liste der Sprechrollen.

    - Captain (Blair)
    - Elwood (Tolwyn)
    - Writing Bull (Hobbes)
    - Thalionrog (Stingray)
    - Martexus (Jazz)
    - MaCross(Doomsday ) und (Prinz Thrakath)
    - MaCross Schwester( Angel)
    - Nichts13 (sämtliche Kommunikationsoffiziere, sowohl von Frachtern, Stationen und auch die weibl von der Concordia(mal etwas Stimme heben üben ).

    Noch gesucht: (grad alle drei auch für die Anfangsvideos)
    - Spirit
    - Janet "Sparks"
    - Gastrolle zu Beginn - Shadow

    Und unsere Kilrathi Gastrollen:
    - Der Imperator (ganz wenig, wird ggf doppelt besetzt)
    - Khasra (ganz wenig, wird ggf doppelt besetzt)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich versuche, am Wochenende etwas einzusprechen oder gleich alles.

  15. #45
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Also so richtig bei mir per Mail haben sich nur zwei Leute bisher gemeldet. MaCross, eure gesprochenen Texte klingen schonmal ganz gut.
    Auf geht's, Leute! Schnappt euch das Mikro!
    Freut mich aber, dass Du unsere Aufnahmen verwenden kannst. Wir werden demnächst nochmal eine Aufnahmesession machen.

    Weibliche Sprecherinnen zu finden, wird wohl schwierig. Schon mal Kolleginnen aus dem Forum direkt angeschrieben? Notfalls müssen wir aus dem vorhandenen Pool jemanden "überreden" nen weiblichen Charakter zu sprechen.

    Meldet sich jemand freiwillig?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •