Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: XCOM - Enemy Within

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    XCOM - Enemy Within

    Hi Leute,

    spielt schon jemand das Addon? Bei Steam kann man es ja schon erwerben. Lohnt es sich? Was sind die Features? Gibt es Basenverteidigung?

    Gruß
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Das spiel ist nur vorbestellbar

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das neue AddOn kann man derzeit auf Steam mit einem Rabatt von 10% vorbestellen. Spielen kann man es erst aber erst ab dem Veröffentlichungstermin. Das ist in Europa der 15. November.

    Einen exzellenten Überblick über die neuen Features des Add-Ons gibt diese laufend aktualisierte Seite auf civilized.de.

  4. #4
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ups, das "vorbestellen" habe ich auf der Steam-Website überlesen. Danke für die Richtigstellung.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Einen exzellenten Überblick über die neuen Features des Add-Ons gibt diese laufend aktualisierte Seite auf civilized.de.
    Oh Mann ich glaub am 15 November nehm ich ma Urlaub!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das neue AddOn kann man derzeit auf Steam mit einem Rabatt von 10% vorbestellen. Spielen kann man es erst aber erst ab dem Veröffentlichungstermin. Das ist in Europa der 15. November.

    Einen exzellenten Überblick über die neuen Features des Add-Ons gibt diese laufend aktualisierte Seite auf civilized.de.
    Dieser "exzellente Überblick" wird wohl kaum weiter aktualisiert da es civilized.de vorzieht nicht mehr über XCOM:EW zu berichten. Wieso? Das ist hier nachzulesen.
    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich panne. Und diese moralische Entrüstung arg gekünstelt.

    Es gibt eine sehr sehenswerte Gamewatch Folge von der Gamestar die genauer auf die Details von XCOM:EW eingeht. >Link<

    Zum Spiel selbst: Ich freue mich drauf. Ich finds gut das es mehr Tiefe bekommt und sich hoffentlich abwechslungsreicher spielt. Aber richtig gehypt bin ich nicht.
    Geändert von König der Hügelparker (13. Oktober 2013 um 04:42 Uhr)

  7. #7
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Also die Reaktion scheint mir aus unbeteiligter Sicht auch etwas übertrieben, in der Sache allerdings haben Sie - zumindestens nach dem was man so liest - nicht unrecht. Das ganze erinnert (mich) frappierend an die "Weiterentwicklung" die es von Dragon Age Origins zu Dragon Age 2 gab - Hauptsache alles bunter und schneller und blutiger. Oder von den "alten" Star Trek Filmen zum Reboot.

    Alleine: Alien-Ressource "Meld" explodiert nach einiger Zeit (Selbstzerstörung), falls nicht eingesammelt
    Alien-Ressource "Meld" erfordert damit eine neue, zügigere Vorgehensweise
    läßt mich so einhergehen:

    Also es muß sich natürlich nicht in diese Richtung entwickeln aber Vorbestellen oder um das Erscheinungsdatum herum kaufen werd ich es sicher nicht.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #8
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Es stimmt aber schon das die Soldaten nun vollends auf ein Werkzeug reduziert werden das man beliebig zerlegen und neu umgestalten kann. Ich hätte es besser gefunden wenn es lediglich ein paar freiwillige im Trupp geben würde die dazu bereit sind sich Gliedmaßen gegen Waffen austauschen zu lassen, was auch mehr Sinn macht. Das sind doch keine hirnlosen Zombiekrieger.
    Soeben merken Sie wie werbewirksam diese Werbefläche für Sie ist.

  9. #9
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Ich fand die Reaktion auch seltsam. Als wäre Ethik bei XCOM entscheidend, genauso wenig wie die Story. Es ist ein Setting für eine taktische Auseinandersetzung. Bisher hat es gut funktioniert - ob die angekündigten Erweiterungen gut funktionieren, kann man doch nur beurteilen, wenn man das Spiel gespielt hat.

    Allerdings hätte mir es besser gefallen, wenn es einige Menschen geben würde, die mit den Aliens zusammenarbeiten... aber gut, man kann nicht alles haben.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Ganesh Beitrag anzeigen
    Allerdings hätte mir es besser gefallen, wenn es einige Menschen geben würde, die mit den Aliens zusammenarbeiten... aber gut, man kann nicht alles haben.
    Ausgeschlossen ist das noch nicht. Der EXALT-Kult könnte doch insgeheim mit den Aliens kooperieren bzw. von denen benutzt werden. Das könnte ein Story-Twist sein den Firaxis geheim hält.

  11. #11
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ziemlich albern dieser Rückzug, meiner Meinung nach. Man hätte ja weiter kritisch darüber berichten können und außerdem macht ein angekündigter DLC doch das Originalspiel nicht schlechter. Einfach nicht kaufen und vor dem Addon unter Hinweis der Kritikpunkte warnen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    @monkeypunch

    Genauso sehe ich das auch!
    Wenn civilized.de die Neuerungen des Add-Ins nicht in den Kram passen können sie ja von mir aus kritisch darüber berichten. Denn egal ob sie darüber berichten oder nicht. - Das Spiel wird erscheinen. Das ganze erinnert mich an einen kleinen Jungen der glaubt, nur weil er sich die Augen zuhält, könne ihn niemand mehr sehen.
    Ich finde zB den XCOM-Squad in Civ BNW einen furchtbaren Stilbruch. Dennoch hätte ich es albern gefunden wenn das Civforum deswegen nicht mehr darüber berichtet hätte.

    Aber diese Diskussion gehört eigentlich unter den Artikel bei civilized.de bzw. in deren Forum. Zu schade das sie weder eine Kommentarfunktion noch ein eigenes Forum haben.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich persönlich fremdele ebenfalls sehr mit dem neuen Feature, dass menschlichen Soldaten die Arme und Beine amputiert und durch Prothesen ersetzt werden. Das liest sich vielleicht nur mäßig schlimm, aber als ich erstmals ein Artwork-Bild dazu gesehen haben, hat mich das spontan abgestoßen. Eine Soldatin hat sich dort so verstümmeln lassen, dass nur noch ihr Kopf und ihr Rumpf übrig blieben. Das sah erschreckend aus.

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Damit will ich nicht meinen persönlichen Geschmack zum Maß aller Dinge machen. Natürlich können und dürfen andere Spieler das harmlos finden. Aber ich nehme mir auch umgekehrt das Recht heraus, meinem eigenen persönlichen Geschmack zu folgen. Und mich stößt das ab.

    Nach meinem Eindruck aus den ersten Previews wird es wohl leider für den Spieler kaum möglich sein, dieses Feature einfach links liegen zu lassen und es nicht zu nutzen. Dazu ist es wohl leider zu tief ins Balancing integriert. Das finde ich ausgesprochen schade.

    Noch kurz zu civilized: Diese Seite ist ja mit sehr viel Herzblut gemacht, viele Jahre Arbeit und unentgeltliches Engagement stecken darin. Wenn der Seitenbetreiber von diesem Add-On so enttäuscht ist, dass er keine Lust hat, weiterhin seine Freizeit in eine Fanpage für dieses Spiel zu stecken, dann ist dieser Entschluss, finde ich, sein gutes Recht; unabhängig davon, ob seine Gründe von allen Besuchern der Seite geteilt werden. Die Seite ist mit Liebe gemacht, und bei enttäuschter Liebe trennt man sich - das ist ja nichts Ungewöhnliches.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. XCOM EU ist für mich ein großartiges Spiel, das für mich den Krieg zwischen Menschheit und Extraterrestischem darstellt. Diese Cyborg-Sache empfinde ich als an den Haaren herbeigezogen. Dass civilized sich hieraus zurückzieht, kann ich angesichts ethisch-moralischer Aspekte durchaus nachvollziehen. Ich lasse mich nun aber erst einmal überraschen. Vielleicht kommt man ja um die Verstümmelungen doch drum herum oder es spielt sich akzeptabel. Also gilt die Devise: abwarten und Emoticon: kaffee
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    @Civilized: Es ist ja nur ein Spiel und ich finde die Reaktion übertrieben. Aber natürlich dürfen sie die Berichterstattung einstellen und jedem ist frei, ob er das Spiel kaufen will oder nicht.

    Ich für meinen Teil werde es dann mal bei einem Sommer- oder Winterverkauf mit 75% kaufen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •