Seite 9 von 130 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1937

Thema: 69 - Der Aufstieg Aksums

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Bei Borgg können DiploPNs auch gerne mal 2-3 Tage dauern, bis sie beantwortet werden.
    2-3 Tage sind aber auch schon rum. Aber ich hoffe auch, dass da noch was kommt.

    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    wie sieht es mit dem HS-Schutz aus? Mali startet mit Krieger oder?
    ... borgg hat am Wasser gegründet, aber startet nicht mit Fischen (das wäre längst erforscht). Seine HS ist noch auf Größe 1*. Hätte er zuerst einen Krieger gebaut, wäre seine Stadt ziemlich sicher schon gewachsen, oder?


    *: Die Top 5 Städte:
    Bild

    Wenn die zweite Stadt auf Größe 2 borggs HS wäre, würde darunter doch zumindest "Mali" stehen, oder nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #122
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Er kann dich aber auch ohne einen neuen Krieger zu bauen mit dem vorhandenen rushen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Das kann er. Aber er weiß hoffentlich noch nicht, wo Aksum liegt. Wahrscheinlich ist er in die andere Richtung gelaufen. Ich habe ja sein Land entdeckt. Und er kann jetzt höchstens seinen Krieger dorthin schicken, wo mein Späher herkommt. Dass er dann sofort auf Aksum stößt, ist nicht gesagt. Außerdem wird er vielleicht besseres zu tun haben.

    Natürlich ist nicht ganz auszuschließen, dass borgg nicht doch plötzlich mit seinem Krieger an meiner Grenze steht. In dem Fall kann ich den in Aksum angebauten Krieger innerhalb einer Runde fertigstellen. Wenn borgg dann angreift, braucht er schon Glück.

    Ich könnte auch zwei Krieger bauen, bevor ich das AB fertigstelle. Dadurch würde ich aber soweit zurückfallen, dass ich das Spiel gleich aufgeben könnte.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #124
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, seine Stadt taucht nicht in der Top5-Liste auf. Mit dem angebautem Krieger bist du ihmo sicher solange er nur mit einem Krieger kommen kann. Ich glaube auch, dass er mit dem Startkrieger nach Süden gewandert ist.

  5. #125
    Stroit
    Gast
    Die Top5 gehen ja nach Kulturwert, nicht Stadtgröße! Wenn es noch mehr kreative gibt werden diese der ersten Plätze besetzen.

  6. #126
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Es geht sowohl die Stadtgröße als auch die Kultur ein. In der frühen Phase sind die 2er Städte immer vor den 1er-Städten.

  7. #127
    Stroit
    Gast
    Ist das so? In welchem Verhältnis denn?

  8. #128
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Aus Python/Screens/CvInfoScreen.py:
    Code:
    iTotalCityValue = ((pCity.getCulture() / 5) + (pCity.getFoodRate() + pCity.getProductionRate() 
               + pCity.calculateGoldRate())) * pCity.getPopulation()
    D.h. neben Kultur und Population geht auch die Produktivität der Stadt ein.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich bin heute mutig und ziehe auf den Hügel:

    Bild

    Wie man sieht, ist borggs Punktestand in dieser Runde auf 34 gestiegen. Fischen oder Bronze ist es nicht, also Landwirtschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Diese Runde ist interessant:

    Bild

    Inkaland, Korea und Indien (alle drei Mystikstarter) haben gleichzeitige Punktanstiege. Wer nun die Meditation erforscht hat, ist schwer zu sagen. Inkaland startet mit Landwirtschaft, die anderen beiden mit Bergbau. Daher würde ich auf Inkaland tippen, zumal Yuufo gerne Wunder zu bauen scheint. Trotzdem scheint es mir etwas arg früh für eine Reli zu sein. Das ist doch eine Einladung, denjenigen zu rushen.

    Im Süden ist eine Grenze zu sehen. Ich möchte nicht raten, zu welcher Nation diese Farbe am ehesten passt. borgg hat den Kontakt anscheinend letzte Runde hergestellt, da er im letzten Rundenwechsel nur 2 Spiopunkte in mich investiert hat.

    Wenn borggs Krieger dort ist, ist in seiner HS keiner (und es spaziert auch keiner Richtung Aksum ). Er wird also entweder diesen Krieger auf den Rückweg schicken, oder in seiner HS einen neuen bauen. Im Moment baut er wohl einen Bautrupp.

    Ich muss aufpassen, dass borgg meinen Späher nicht angreifen kann. Wenn er jetzt 7 zieht, gibts aber wohl keine Probleme.


    Die Karte ist wirklich sehr eng. Vielleicht lohnt es sich, borgg früh rauszunehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Warum sollte Borgg deinen Späher angreifen?

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Sieht nach Persien aus. Der Koreaner ist etwas grünstichiger IMO.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Warum sollte Borgg deinen Späher angreifen?
    Weil er mir damit schaden würde. Da er bisher einem NAP mit mir nicht zugestimmt hat, hat er wohl ohnehin feindliche Absichten.

    Der Späher ist wichtig für mich, weil ich damit schnell viel erkunden kann. Ich stelle Kontakt zu mehr Mitspielern her und erhalte daher mehr Forschungsboni.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #134
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ist nicht Schnarchigkeit auch ne Erklärung? Immerhin hat er auch die Spionage nicht umgestellt...
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Ist nicht Schnarchigkeit auch ne Erklärung? Immerhin hat er auch die Spionage nicht umgestellt...
    Aus Schnarchigkeit die Spio nicht umgestellt? - Ja, gut möglich, da achten manche Spieler nicht so drauf. Aus Schnarchigkeit den NAP nicht angenommen? - Kann ich mir nicht vorstellen. In einem Spiel mit Diplo kann man doch nicht einfach vergessen, auf Diplo-Anfragen zu antworten Nein, nein. Er ist vermutlich unentschlossen und rechnet sich seine Chancen aus, will sich vielleicht mit seinem anderen Nachbarn verbünden.

    Aber ich werde mir auch meine Chancen ansehen. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich borggs Land billig bekommen kann, gibts keinen NAP sondern Äxte.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 9 von 130 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •