Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 424 von 424

Thema: PBEM 123 - Der Nahe Osten explodiert

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Es wäre noch interessant zu erfahren, was zwischen dir und Aethelred noch verhandelt wurde.
    Ich werde mal ein wenig in meinen Aufzeichnungen wühlen.
    Heute Abend plane ich noch ein paar Screenshots zu meiner Story hinzuzufügen und wenn ich die Zeit dazu finde, dann werde ich auch ein wenig über den Bund mit Ägypten plaudern.

    Vorab mal zwei Nachrichten vom August 2014. Das war irgendwann zwischen Runde 75 und 80 im tiefsten Mittelalter....

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Gaudi
    Mein Freund Aethnaton,

    wieder ist einige Zeit ins Land gestrichen, doch unsere Sorgen sind dieselben geblieben.
    Alelrdings habe ich gerade eine intensive Diskussion mit Sheldor dem Araber. Ich wollte Euch nur davon unterrichten, dass wir derzeit über den Preis für die Gunst Panamas verhandeln. Hart aber Herzlich. Ihr kennt das ja.

    Mein Gedanke wäre es, ihn in einen gemeinsamen Landkrieg mit Persien zu verwickeln, so dass ihr die Gunst der Stunde nutzen könntet, um eine Flotte auszuheben und vor seiner Hauptstadt zu erscheinen. Nun, natürlich ist das nur eine grobe Beschreibung und nicht viel mehr als ein labiles Gedankengebäude, aber dennoch scheint mir diese Option gar nicht so schlecht zu sein....

    Wenn Ihr Ideen hierzu habt, sprecht frei heraus. Denn im Moment werden die Fundamente gelegt, wenn wir das ein oder andere brüchige Stückchen platzieren könnten, wäre dies genau der richtige Augenblick dafür.

    Gibt es schon Rückmeldung aus Persien bezüglich der assyrischen Einschätzung?

    mit verschworenen Grüßen
    Gaudîres
    Zitat Zitat von Aethelred
    Freund Gaudires,

    Eure Idee zur Aussschaltung Arabiens und Persiens mag noch vage sein, offenbart aber erneut euren scharfen Verstand. Doch hängt das wohl zunächst mal von den Erfolgsaussichten eurer Überredungsversuche bei Sultan Sheldor ab. Eine Flotte werde ich ja ohnehin ausheben, und Mekka wäre ohnehin ihr bestes Ziel...

    Wichtig wäre auch, die persiche Weltsicht zu erfahren, doch ist es mir noch nicht gelungen, eine gute Antowrt zu erhalten. (Kann aber sein, dass mein Sekretär versäumt hat, mich zu erinnern )

    Im Übrigen befindet sich Ägypten in einer Phase der Unzufriedenheit. Wäre zufällig in absehbarer Zeit ein Tausch von Luxusressourcen möglich?

    Pharaonische Grüße,
    Aethnaton, der Seefahrer, Freund des Volkes, Hängender Gärtner, usw...
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Danke Gaudi, hätte nie gedacht, dass Ägyptens Überfall schon so lange von euch geplant war.
    Ich werde mich am WE mal durch eure Storys wühlen.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  3. #423
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Vielen Dank Euch für die Glückwünsche !

    So, habe mal ein bisschen nachgelesen und ich muss sagen, dass Euer Geheimbund ( Ägypten-Assyrien ) irgendwie in der Luft lag, nicht so deutlich aber dafür wart Ihr mir zu harmonisch.
    Ich hatte mich bei Eurem Krieg gegen mich immer gefragt was nun mit dem Ägypter ist, warum dieser a) nicht Assyrien angreift - OK NAP Absicherung seitens Gaudi war auch irgendwie klar oder b) ( grösste Panik meinerseits ) nicht mit Truppen aktiv gegen mich mitmischt, um sich sein Kuchenstück zu sichern.
    Ich hatte Dich Aeth ja immer bequatscht endlich gegen Arabien vorzugehen, was Du ja zu meinem Glück irgendwann auch gemacht hast, jetzt weiss ich auch warum dies nicht zeitnah passierte.

    Nach Eurem hin und her bei Mekka und den anschließenden Angriff Arabiens auf Assyrien, habe mich gefragt worauf Aeth jetzt schon wieder wartet, nun weiß ich das warum .

    Bei Dir Gaudi war ich mir eine Zeit lang nicht sicher, ob meine Einheitenlieferungen nicht noch gegen mich verwendet werden, da es von Deiner Seite gegen Arabien irgendwie nicht vorwärts ging, dabei waren da zeitnah 6 Aris bei von mir bei Dir.
    Insofern war mein Aufmarsch vor Assur bis zu letzt ein echtes Risiko für mich, was sich aber dank unseres Vertrages ja doch ausgezahlt hatte.


    Alles in Allem ein schönes Spiel mit viel hin und her, wo ich vom Lux-Gott gesegnet war. Allerdings habe ich mit jeder neu entdeckten Lux immer gedacht " Oh Mann schon wieder ein Argument zum Angriff gegen mich ".
    Die Mauer im übrigen war absolute Pflicht für mich bei meiner Lage und ja dies hat mir den Hals gerettet, da hatte ich auch ziemlich Muffe, dass mir einer von Euch die noch wegbaut.

    Um auf Aeths Anregeung zurück zukommen: Ich wäre bereit für CIV 6 ! Finde die Europakarte von der gigantischen-Weltkarten-Mod sehr schön, allerdings für 6 Spieler doch wohl noch zu groß.

    Also lasst mal hören.

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Bei Dir Gaudi war ich mir eine Zeit lang nicht sicher, ob meine Einheitenlieferungen nicht noch gegen mich verwendet werden, da es von Deiner Seite gegen Arabien irgendwie nicht vorwärts ging, dabei waren da zeitnah 6 Aris bei von mir bei Dir.
    Insofern war mein Aufmarsch vor Assur bis zu letzt ein echtes Risiko für mich, was sich aber dank unseres Vertrages ja doch ausgezahlt hatte.
    Ich hingegen fand deine intensive und unkomplizierte Hilfe echt stark. Du hättest dir auch weniger Mühe machen können, um Assyrien "kontrolliert zu opfern".
    Dass deine Einheiten so schnell wieder verschwanden lag vor allem daran, dass die ägyptischen Schiffe und die arabischen Flieger zunächst ziemlich unterschätzt habe.
    Die haben westlich von Nimrud ganz schön aufgeräumt

    Um auf Aeths Anregeung zurück zukommen: Ich wäre bereit für CIV 6 ! Finde die Europakarte von der gigantischen-Weltkarten-Mod sehr schön, allerdings für 6 Spieler doch wohl noch zu groß.
    Ich muss passen.
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •