Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte auf der neuen Map geändert werden

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dayvote über Admin/Elder bei Abwesenheit wie gehabt

    8 38,10%
  • Wettervote über Admin/Elder, bei Abwesenheit wie gehabt

    9 42,86%
  • Void Nebel als Servereinstellung deaktivieren

    9 42,86%
  • Straßennetz durch Admin/Elder vorgegeben

    3 14,29%
  • Straßennetz durch Spieler frei gestaltet

    19 90,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Möglichkeiten auf der neuen Map

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Möglichkeiten auf der neuen Map

    Ich bin der Meinung man sollte einiges ändern da MC sich geändert hat.

    Als allererstes:

    Den Night/Dayvote lassen ABER:
    Wenn ein Admin/Elder anwesend ist, sollte die einfache Mehrheit mit Wortlaut "Ich will Tag" oder so ähnlich ausreichen, damit der Befehl /time day gemacht wird.
    Die Zombienächte sind einfach übel.

    Von mir aus auch ab sofort. Da bin ich sicherlich nicht alleine, hat auch nix mit cehating zu tun, aber das macht das spielen weitgehend übel schwer.



    Wettervote steht auch mal zur Debatte.



    VOID-Nebel.
    Auf der neuen Map würde ich den entfernen.
    Es bleiben zwar Clientmods wie Optifine, aber ich denke es ist auch etwas weniger Berechnung für den Server, wenn dieses aus ist.
    Geht nicht Serverseitig. Wer das nicht will muss sich zB Optifine installieren.


    Auch ob das Straßennetz von der Leitung geplant und durch Freiwillige umgesetzt wird, stelle ich in den Raum.
    Es könnten durch die Vorplanung schneller Gebiete entlang der Straßen erschlossen sein.
    Andersrum könnte eine reine Entwicklungsstraße auch einen Reiz haben.



    Diese Umfrageergebnisse sind kein Garant für eine Umsetzung, sie sollen lediglich die Meinung erfassen.
    Geändert von Scanner (24. September 2013 um 22:00 Uhr)

  2. #2
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ich hab nur dafür gestimmt, dass die Spieler die Straßen nach Bedarf selber ziehen und bauen. Ich werde dies auch so halten.
    Das mit dem Nebel ist mir egal, wenn man mag, kann man es ja mit Clientmods abschalten.
    Und zum Rest: Nein. Da die Nächte und Farmtouren endlich schwerer geworden sind mit dem letzten Patch, macht das auch wieder richtig Spaß.
    Wenn einem die Nacht stört, helfen Repeller. Dies ist immer noch ein Survivalserver, sollte man nie vergessen. ^^
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Sehe ich auch so. Klar nervt die Nacht ab und an mal, aber so ist das nunmal bei MC.
    Ich würde das Voteverhältnis auch so lassen. Das bei Anwesenheit der Admins/Elder auch eine Stimme im Chat zählt wäre aber okay für mich.
    Void is mir auch wurst, da ich eh Optifine laufen hab.
    Hauptstraßennetz könnte man schon planen (wenn nicht zu umfangreich). Zum bauen finden sich sicher genug Leute.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Die Umfrage ist nicht sehr gut angepasst, denn es fehlt bei allen Punkten außer dem Straßenbau die Gegenoption.
    Ich bin gegen alle diese Änderungen. Die Gründe decken sich mit Yaci; Nacht ist Nacht, Wetter ist Wetter und VOID-Nebel lässt sich auch so deaktivieren. Den Straßenbau sehe ich nur dann als interessant an, wenn er nicht von einer Person oder Gruppe vorgeplant wird.

    Ausnahme für den Straßenbau wäre natürlich eine zentrale Spawnstadt. Diese würde selbstverständlich eine vom Bürgermeister vorgegebene Struktur verdienen, welche dann sicherlich die ersten Ansätze eines die Map umspannenden Straßennetzes definiert. Da aber bisher ein Bürgermeister für die neue Map fehlt und die Option einer Spawnstadt noch nicht geklärt ist, ist das letztlich nur eine Option.
    Geändert von Bartmann (24. September 2013 um 09:37 Uhr)

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tag Nacht Wechsel halte ich für mehr gecheate als eine EP Farm, da letztere einfach nur Gegebenheiten von MC nutzt, während ersteres eine klare Umgehung von Spielinhalten ist.

    Wie Wetterbestellungen ohne Pegasi und Cloudsdale funktionieren sollen hab ich auch nie verstanden, ist mir aber letztenendes egal. Wobei ständiges Abschalten von Unwettern natürlich die Häufigkeit von Blitzeinschlägen sinkt.

    Was soll Void Nebel sein?

    Straßen und Lorenbahnen sind zwei Paar Schuhe. Wobei ich da auch kein Exklusiv-Oder sehe, wüsste nicht, warum man nicht ein grundsätzliches Gerüst vorgeben
    sollte, an das man sich nach Belieben anschließen kann.

  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Was soll Void Nebel sein?
    VOID-Fog ist die mit zunehmender Tiefe zunehmende "Kurzsichtigkeit".

  7. #7
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich hab jetzt für die unteren drei gestimmt.
    Eigentlich wollte ich auch den Night/weathervote stimmen, aber im prinzip sind die leute jetzt wirklich gezwungen ein bett oder eisenblock mit sich zu führen wegen der abstimmungen und das sind "nur" 2 inventarplätze daher verkraftbar finde ich.
    Das die nächte endlich schwerer geworden sind befürworte ich ja auch, auch wenn die minizombies echt ein absolutes ärgerniss sind zur zeit.

    Den Voidnebel würde ich gerne abschalten aus zweierlei gründen.
    1. stört das bei jedem der sich nciht extra optifine drauf machen will und macht damit halt das effektive und schöne bauen unter tage im größeren maßstab nahezu unmöglich und...
    2. würde es im zweifelsfall den server entlasten wenn wir ihn abschalten. Die berechnung des Voidfogs ist einfach etwas was den server zusätzlich belastet und ich würde es einfach begrüßen wenn es wegfallen würde.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tag/Nacht Vote: wenn ein Admin anwesend ist UND die Mehrheit dafür ist, dass es Tag/Nacht wird (im Chat), dann hab ich auch nix dagegen, wenn der Admin den Befehl rausschickt. Ich teile aber auch die Meinung von Falke, dass man halt einen Eisenblock und Bett mitnehmen sollte. Das als kollegiale Bereitschaft, jederzeit für Votes bereit zu sein. Ist auch ein Gag, so wie man ab und zu einen Wasserkübel vergisst... fördert also ein top organisiertes Backpack

    Straßennetz: wäre natürlich toll für die Gäste oder schnell mal zum Nachbarn marschieren. Den Stil sollte aber jeder selbst bestimmen (Breite, Blocks), da weiß man auch optisch, dass man jetzt das Land XY betritt. Man kann natürlich vorher schon ne einfache Straße legen, die man dann auf seinen Stil anpassen kann. Es würde auf jeden Fall die Besiedlung fördern. Und das finde ich gut.

    Nebel: wenn er den Server entlastet (laggt ja sowieso manchmal ziemlich viel bei vielen NPCs in der Nähe), dann bin ich dafür, dass der ausgeschaltet wird! definitv.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wenn der Void-Nebel gerne mal zu Laggs mit beitragen kann, bin ich auch dafür ihn lieber einfach aus zu lassen; wenn das nur eine falsche Behauptung ist, enthalte ich mich da.

    Ich bin auch eher für ein Spielerorganisiertes Verkehrsnetz; wobei das aber nicht heißt, dass ich sauer wäre, wenn sich dafür Organisatoren finden, die einen Gutteil der Planung übernehmen. Zum größten Teil, sollte es aber meiner Meinung nach in Spielerhände; gibt dann ja auch eher ein schön organisches Durcheinander. Gewisse Bedingungen, wo man wie Straßen bauen darf wären aber trotzdem nicht schlecht, damit nicht am Ende alle nichtbebauten Gebiete so zerschnitten werden, dass für neue Spieler kaum brauchbarer Platz übrig bleibt.

    Die Votes finde ich so wie sie sind in Ordnung; die würde ich eher ganz rausnehmen als die Nächte/Stürme noch weiter an Bedeutung verlieren zu lassen, indem man deren Abwahl noch einfacher macht.
    Wie Yaci schon sagt, ist es ja ein Survival-Server. Und wenn die Repeller trotz xasz Ausstieg weitergeführt werden können (und das Material für den ein oder anderen wird sicvher mit der ein oder anderen Übertragung mitgenommen werden) würden uns ja nur noch tiefe Fälle mit dem Tod erfreuen können.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    cleanse
    Geändert von Scanner (25. September 2013 um 01:25 Uhr)

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zum einen finde ich die Ideen schon nicht so gut und zum anderen ist die Umfrage auch völlig Hirnbefreit.
    Das einzige was man Voten kann ist, dass man dafür ist, wo ist denn da ein Sinn?

    Ich weiß das du das mit dem nutzen von Admin Möglichkeiten locker siehst, aber so etwas wie einen Vote im Chat über einen Elder finde ich nicht gut und geht durchaus in Richtung cheaten und würde auch nur klappen wenn der Elder grade Lust darauf hat und Tag, bzw. Nacht benötigt oder sonst überredet wird, selbiges mit dem Wetter.

    Der Void-Nebel ist nicht Serverseitig und kann nur mit Clientmods entfernt werden, evtl. vorher mal informieren?

    Straßennetz kann gerne von jedem gebaut werden wie er möchte, können diese Map dazu ja noch als Pilot Projekt sehen um Erfahrungen für die Umsetzung auf der anderen zu bekommen.

    Soll heißen werde mit allem wehren, das die Abstimmungen über Elder laufen...

  12. #12
    Cpt. Commander
    Gast
    Wenn Ihr von einem Straßennetz sprecht, meint Ihr damit reine Fusswege oder ein Schienennetz?

    Ein gemeinschaftliches unterirdisches Schienennetz würde ich begrüßen. Oberirdischen Straßen wie der nach Rom stehe ich neutral gegenüber. Wobei mit den Pferden eine Möglichkeit des schnellen Reisen gegeben wurde, welche durch ausgebaute Straßen natürlich an Reiz gewonnen hat.

  13. #13
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr von einem Straßennetz sprecht, meint Ihr damit reine Fusswege oder ein Schienennetz?

    Ein gemeinschaftliches unterirdisches Schienennetz würde ich begrüßen. Oberirdischen Straßen wie der nach Rom stehe ich neutral gegenüber. Wobei mit den Pferden eine Möglichkeit des schnellen Reisen gegeben wurde, welche durch ausgebaute Straßen natürlich an Reiz gewonnen hat.
    Wie Reeky meine Meinung schon teilt, ist die Umfrage nicht unbedingt nach allen Ansprüchen optimiert worden.
    Ich persönlich bin für ein möglichst groß aufgezogenes überirdisches Straßennetz und ein (mehrheitlich) unterirdisches Schienennetz. Bei Beidem bin ich der Meinung, das ausschließlich zentrale Punkte gemeinschaftlich geplant und gebaut werden sollten. Die Verbindungen zwischen Siedlungen und zentralen Punkten sollten dann die übernehmen, die diese Verbindung wollen. Das muss nicht unbedingt der Bauherr der Siedlung sein, es darf aber dem Bauherr kein Zwang aufgelegt werden, eine Verbindung zu erstellen.
    Was zentrale Punkte sind, bzw wieviele es gibt, wird von der Größe der Map abhängig sein. Ich bin für eine Spawnstadt und für vier wildnisnahe kleinere Siedlungen, welche einen Knotenpunkt für Schiene und Straße darstellen. Zusätzlich kann bei einer größeren Karte als der jetzigen durchaus auch über weitere Knotenpunkte nachgedacht werden.
    Zumindest soll es jedem Spieler frei stehen, sich an einen oder mehreren dieser Knotenpunkte anzuschließen. Bei Straßen ist das natürlich kein Problem, bei Schienen wird es an der Größe der Bahnhöfe liegen.
    Die zentralen Knotenpunkte außerhalb der Spawnstadt sollen ebenfalls eine Erleichterung der Besiedelung sein. Ein neu zu erschließendes Gelände (besonders bei ganz frischen Spielern) wird mMn sehr stark davon profitieren, das es zentrale Knotenpunkte gibt, die per Cart anfahrbar sind und von denen aus man auch ohne Cartstrecke leicht zum eigenen Baugrund gelangt.

    Darüber hinaus erkläre ich mich auch dazu bereit, die Streckenführungen umzusetzen, soweit es mir zeitlich möglich ist und erhoffe mir dabei auch Unterstützung.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Was mir gerade noch einfällt, da wir hier teilweise auch schon von beanspruchten Gebieten sprechen ist, dass wir immernoch keine allgemein für alle (besonders auch für Neulinge) klare Regel oder Absprache haben, welche Ansprüche bzw. Bedingungen an einer Reservierung eines Gebiets gebunden sind.

    Auch EINE (aktuelle) neue Übersichtskarte würde ich dann sehr vorteilhaft finden. Wäre auch bereit diese mit zu pflegen, sofern wir uns auf einen gewissen Konsens bzgl. der Reservierungen einigen können.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Eine verbindliche Reservierung von Gebieten und daraus erwachsende Ansprüche gibt es nicht. Man könnte eine solche Regel sicher einbauen, aber bislang ist soetwas nicht existent. Bevor ich mir dafür Mühe gebe, braucht es überhaupt erst einmal ein Feedback der Administration, die diese Regeln auch akzeptieren muss. Ich möchte auch dir empfehlen, darin vorab keine Zeit zu investieren, denn ohne das die Administration für eine Einbindung von Reservierungsansprüchen ist, macht das keinen Sinn.
    Der aktuellste Stand ist meinem Wissen nach, das die Administration gegen soetwas ist. Sollte mein Stand falsch sein, dann bitte ich um Korrektur.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •