Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte auf der neuen Map geändert werden

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dayvote über Admin/Elder bei Abwesenheit wie gehabt

    8 38,10%
  • Wettervote über Admin/Elder, bei Abwesenheit wie gehabt

    9 42,86%
  • Void Nebel als Servereinstellung deaktivieren

    9 42,86%
  • Straßennetz durch Admin/Elder vorgegeben

    3 14,29%
  • Straßennetz durch Spieler frei gestaltet

    19 90,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Möglichkeiten auf der neuen Map

  1. #61
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Dauert aber SEHR lange, wohl bis zur übernächsten Map, bis er fertig ist, hihi

  2. #62
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Das Ergebnis (siehe hier) ist wohl pro Sache relativ eindeutig. Wer mag denn mal das Abstimmplugin so modifzieren, dass die weniger Stimmen benötigt werden?
    Ich frage mich jetzt nur noch, ob >50%, oder >=50% nötige Stimmen. (Ich bin für 51%, aber das 1% ist natürlich bei grader Anzahl Spieler auch ein ganzer Spieler mehr.)

  3. #63
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Es könnte genauso gut auch so funktionieren, das Enthaltungen gar nicht wirken, wenn also bei 230 Spielern nur einer mit Ja stimmt und 229 gar nicht, wird der Vote erfüllt. So wie das Plugin eigentlich viel mehr Sinn machen würde. Immerhin ist eine Nein-Stimme ja kein großes Problem.

  4. #64
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Klassische Mehrheitsgrenzen sind mMn aber nur bei 2 Wahlmöglichkeiten sinnvoll. Wenn man bei einem Punkt also 2, 3 oder gar noch mehr verschiedene Wahlmöglichkeiten hat, machen >50% für eine Entscheidung schon nur noch wenig Sinn.

  5. #65
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kommt darauf an welche Art von Demokratie man bevorzugt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #66
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Klassische Mehrheitsgrenzen sind mMn aber nur bei 2 Wahlmöglichkeiten sinnvoll. Wenn man bei einem Punkt also 2, 3 oder gar noch mehr verschiedene Wahlmöglichkeiten hat, machen >50% für eine Entscheidung schon nur noch wenig Sinn.
    Er meinte die DayVote-Wahl "Nacht beenden? Ja/Nein" die ingame via PlugIn möglich sind.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #67
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Er meinte die DayVote-Wahl "Nacht beenden? Ja/Nein" die ingame via PlugIn möglich sind.
    Gut, hab ich wohl falsch verstanden. Musst ja nicht gleich rumschreien.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es könnte genauso gut auch so funktionieren, das Enthaltungen gar nicht wirken, wenn also bei 230 Spielern nur einer mit Ja stimmt und 229 gar nicht, wird der Vote erfüllt. So wie das Plugin eigentlich viel mehr Sinn machen würde. Immerhin ist eine Nein-Stimme ja kein großes Problem.
    Wie geht denn bitte eine NEIN-Stimme?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #69
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Mit etwas anderem als einer Fackel auf das Bett, oder mit einer Fackel auf etwas anderes als das Bett. In der einen Version war es so, in der anderen so. Was jetzt gilt, bin ich mir gerade nicht sicher.

  10. #70
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Mit irgendwas anderen aufs Bett hauen - bei Wettervote mit irgnedwas anderen als reparierbaren oder eben der Fackel auf den Eisenblock hauen.

  11. #71
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.351
    Seht ihr: auch wieder was für nen MC-CivForum Befehle Thread! Wo ist der eigentlich?! Noch nicht erstellt? Wenn nicht, dann mach ich das glatt und werde den administrieren.

    Edit: oh! Cass hats ja schon im Installierte-Plugins-auf-dem-Server - Thread implementiert! Super!!

    Edit2: Aber ob man die dann dort sucht... und ob es nicht besser wäre ein eigener Thread dafür? Man könnte aber auch in der Link-Übersicht folgendes hinzufügen/ändern:
    - Installierte-Plugins-auf-dem-Server - (Großteil der Serverplugins und Befehle)

    oder gleich ändern zu:

    - Installierte-Plugins und Befehle
    Geändert von Pie (02. Oktober 2013 um 12:47 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •