Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 281

Thema: [Col1] Colonization - Das Kult-Originalspiel

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst du natürlich auch die RetroBox brauchen, welche von Shakka, einem User hier im Froum, programmiert wurde. Falls dir die Einbindung von Col1 in die RetroBox nicht gelingt, kann Shakka oder ich dir gerne weiterhelfen
    DAS ist genau das, was ich suchte. Jetzt muss ich erstmal meine CD suchen, ic hoffe, die hat nicht beim Umzug die große Reise angetreten...

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Kannst du mir deine FreeCol-Übersetzung mal zukommen lassen? Würde mich auch interessieren was FreeCol so zu bieten hat.
    Ja, aber nicht jetzt. Ich habe mich - nachdem ich das Script für Colonization gelesen habe - zu einer kompletten Überarbeitung entschlossen. So mit Bilderchen und so...Btw., ich bräuchte mal einen Rat, wie und womit ich (kostenfrei) Bildschirmausdrucke machen kann, die ich a) in mein Word-Script und b) hier in einem Forenbeitrag einfügen kann. Ich kann versprechen, dass das nicht gleich morgen fertig sein wird, das RL lässt derzeit wenig Raum

    Fankman, im Moment kann FreeCol nichts bieten, was du nicht vom Original kennst. Warten wir, bis die Kopie des Originals als Ausgangspunkt für alle Änderungen fertig ist.

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Nimm Fraps für Screenshots.
    Damit hast du alle Möglichkeiten, auch wenn du nur aus einem bestimmten Fensterausschnitt einen Screenshot machen willst. In Fraps kannst du auch die Tasten für den Bildschirmdruck selbst definieren. Zudem zeigt dir das Tool die FPS im Game an (diese Anzeige wird natürlich für den Bildschirmausdruck ignoriert).
    Geändert von Fankman (29. Mai 2012 um 08:19 Uhr)

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Danke Fankman. Ich hoffe, ich Technik-Muffel komme damit klar. Wenn nicht, weiß ich ja, wen ich fragen kann ;-)

  4. #259
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Was sind denn eigentlich die Starteinheiten in Civ1?

    Gibt es da auch schon unterschiedliche je nach Nation?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #260
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Gibt es da auch schon unterschiedliche je nach Nation?
    Ja.

    Ich glaube es war so:
    Spanien hatte einen Veteran.
    Frankreich einen Erfahrenen Pionier.
    Holland ein besseres Schiff.
    England hatte nichts besonderes.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499

    unglücklich

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Was sind denn eigentlich die Starteinheiten in Civ1?

    Gibt es da auch schon unterschiedliche je nach Nation?
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Ja.

    Ich glaube es war so:
    Spanien hatte einen Veteran.
    Frankreich einen Erfahrenen Pionier.
    Holland ein besseres Schiff.
    England hatte nichts besonderes.
    Ja, so in etwa ist es ;-)

    Hier kurz und vollständig

    Holland (Handelsvorteil, zwei Freie Kolonisten, Handelsschiff)
    Fronkreisch (Kooperationsvorteil, Freier Kolonist, zäher Pionier, Karavelle)
    England (Einwanderungsvorteil, zwei Freie Kolonisten, Karavelle)
    Spanien (Eroberungsvorteil: Freier Kolonist, Veteranensoldat, Karavelle)
    Portugal (Marinevorteil: Alle Ihre Schiffe können sich ein Feld weiter bewegen als diejenigen anderer europäischer Nationen. zwei Freie Kolonisten, Handelsschiff)
    Schweden (Bauvorteil: Ihre Holzfäller erzeugen zwei Einheiten mehr Holz und Ihre Zimmermänner zwei Hämmer mehr als diejenigen von anderen europäischen Nationen. Erfahrener Holzfäller, Zimmermannsmeister, Karavelle)
    Dänemark (Landwirtschaftsvorteil: Ihre Bauern erzeugen zwei Einheiten mehr Nahrung als diejenigen anderer europäischer Nationen. Experten Bauer, Freier Kolonist, Karavelle)
    Russland (Pelzjägervorteil: Ihre Pelzjäger erzeugen zwei Einheiten Pelz mehr und Ihre Pelzhändler erzeugen zwei Mäntel mehr als diejenigen von anderen europäischen Nationen. Erfahrener Pelzjäger, einem Meister-Pelzhändler, Karavelle)

    Wobei die nationalen Vorteile auch beliebig getauscht werden können. Es bleibt aber dabei, dass es jeden Vorteil nur ein Mal gibt.

    Mal noch zwei andere Fragen, die mir noch unter den Nägeln brennen:

    1. Weiter oben habe ich um Mithilfe bei der Übersetzung von Abschnitt 2 gebeten. Immer noch kein Freiwilliger?
    2. DARF ich denn einfach diese Übersetzung veröffentlichen (und erklärende Bilder aus dem Spiel verwenden)?

  7. #262
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Portugal (Marinevorteil: Alle Ihre Schiffe können sich ein Feld weiter bewegen als diejenigen anderer europäischer Nationen. zwei Freie Kolonisten, Handelsschiff)
    Schweden (Bauvorteil: Ihre Holzfäller erzeugen zwei Einheiten mehr Holz und Ihre Zimmermänner zwei Hämmer mehr als diejenigen von anderen europäischen Nationen. Erfahrener Holzfäller, Zimmermannsmeister, Karavelle)
    Dänemark (Landwirtschaftsvorteil: Ihre Bauern erzeugen zwei Einheiten mehr Nahrung als diejenigen anderer europäischer Nationen. Experten Bauer, Freier Kolonist, Karavelle)
    Russland (Pelzjägervorteil: Ihre Pelzjäger erzeugen zwei Einheiten Pelz mehr und Ihre Pelzhändler erzeugen zwei Mäntel mehr als diejenigen von anderen europäischen Nationen. Erfahrener Pelzjäger, einem Meister-Pelzhändler, Karavelle)
    Hä ?
    Beim Original Colonization gab es doch Portugal, Schweden, Dänemark und Russland gar nicht ...
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Miez meint vermutlich FreeCol, vielleicht gibt es dort mehr Nationen? In Col1 gab es jedenfalls nur vier

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Miez meint vermutlich FreeCol, vielleicht gibt es dort mehr Nationen? In Col1 gab es jedenfalls nur vier
    Ja, so ist es. Habs leider durcheinandergebracht. Bin ja auch schon ganz verfreecolt...

  10. #265
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Also eigentlich wie bei TaC, zwei Leute, davon ein Spezi und die auch ausgerüstet, so dass man gleich Werkzeuge, Waffen und Pferde hatte?!
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Also eigentlich wie bei TaC, zwei Leute, davon ein Spezi und die auch ausgerüstet, so dass man gleich Werkzeuge, Waffen und Pferde hatte?!
    2 Leute: Ja
    davon ein Spezi: Nein, nicht immer. Manche Nationen haben gar keinen, manche sogar zwei...
    Werkzeuge: Muss ich nachschauen
    Waffen: hat nur der Spanier
    Pferde: hat gar keiner

    Edit: JEDE Nation ist anfangs mit Musketen und Werkzeugen, keine mit Pferden ausgerüstet.
    Geändert von Miez (14. Juni 2012 um 21:49 Uhr)

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich sehe gerade, ich schulde euch noch den letzten Sieg.
    Hatte letztes Jahr mit allen 4 Civs gespielt&gewonnen, bin dabei jeweils auf einer anderen der 4 Anfangspositionen gestartet und konnte sogar stets nen höheren Endscore hinlegen, so muss das sein .
    Wobei beim letzten Versuch am Ende plötzlich ganz merkwürdige Fehler kamen, ich hatte irgendwie das Maximum an Einheiten erreicht (iirc 255).
    Schade, dass ich mit der Armee nicht England angreifen konnte, der King hätte null chance gehabt .

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Beeindruckend wie sich deine Kolonisten zum Fotoshooting aufgereiht haben

    Sieht fast aus wie das kultige Propaganda-Foto, mit dem uns der verstorbene Diktator Kim Jon Il, jedes Jahr beglückt hat

    Geändert von Fankman (20. August 2012 um 11:05 Uhr)

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Die Ähnlichkeit ist ja frapsierend. ;-) - Und wenn es Pferde gäbe, die klein genug für die Koreaner sind, hätten die sicher auch ne Kavallerie :lol:

  15. #270
    Banned
    Registriert seit
    03.10.08
    Beiträge
    68
    Es gibt jetzt bei GOG Colonization sogar auf deutsch

    http://www.gog.com/game/sid_meiers_colonization

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •