Seite 325 von 373 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4861
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wieviele Armies hast du denn?
    Und weshalb sind es immer 22k?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #4862
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Knapp ne Millionen
    Es sind immer 22k weil ich als Komposition 10-2-10 nutze.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #4863
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Ist so viel Ari denn sinnvoll? Bzw was haben andere Spieler für Mischverhältnisse?

  4. #4864
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    12-2-6


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #4865
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Artillerie macht ab einem bestimmten Zeitpunkt den meisten Schaden in einer Armee und man braucht sie ja auch um die Forts zu knacken. Da Artillerie immer in der zweiten Reihe stehen sollte, bietet es sich an, dass Inf + Kav = Art ergibt, wobei man, wie ich da auch noch ein wenig Puffer einbauen kann. Artillerie ist auch genau deshalb sinnvoll, weil Infanterie und Kavallerie aus der zweiten Reihe keinen Schaden machen können.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #4866
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    , ich hab idR 20-0-20 stacks, manchmal ist da ne Kav oder zwei statt nem Inf Regiment drin aber selbst bilde ich keine Kavs mehr aus.

    Bis Tech 13 sollte man Art nur spärlich einsetzen für Belagerungsboni, davor sind sie nicht wirklich stark (bzw lohnt es sich nicht betreffend kosten/nutzen). Mit Tech 13 sind sie dann ok und ab Tech 16 fangen sie an, richtig rein zu hauen .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #4867
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hab 28-2-20 um die Zeit 50% Reserve für erste Reihe
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #4868
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    , ich hab idR 20-0-20 stacks, manchmal ist da ne Kav oder zwei statt nem Inf Regiment drin aber selbst bilde ich keine Kavs mehr aus.

    Bis Tech 13 sollte man Art nur spärlich einsetzen für Belagerungsboni, davor sind sie nicht wirklich stark (bzw lohnt es sich nicht betreffend kosten/nutzen). Mit Tech 13 sind sie dann ok und ab Tech 16 fangen sie an, richtig rein zu hauen .
    Echt keine Kav? Ich dachte immer so 4 Kav wären bei großen Armeen schon notwenig

  9. #4869
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sach bloß. Nur worauf gibt es die permanenten Claims?
    "Vorteile" des Wechsels auf Arabisches Reich:
    • Aufstieg zum Empire-Rang
    • Einheit aller Levantine-Kulturen
    • Permanente Claims auf Arabien, Ägypten und das Zweistromland


    Die Claims haben mir nicht mehr viel gebracht, viele davon gab es auch über die Missionen der Mamelucken (nur eben keine permanenten). Ohne das arabische Kaffee-Achievement hätte ich vermutlich einfach den Rang meines Mameluckenreiches auf Kaiserreich angehoben mit praktisch denselben Vorteilen.

  10. #4870
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ist euer Ziel immer, die Welt zu unterjochen?
    Nö, aber wenigstens einmal will ich es probiert haben!

  11. #4871
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Echt keine Kav? Ich dachte immer so 4 Kav wären bei großen Armeen schon notwenig
    Nö warum? Also schrecklich sind sie nicht, für Kosten/Leistung sind sie aber schlechter als Infantry. Einer der größten Vorteile von Kav ist, dass sie zwei Felder flankieren können, doch auch dieser Vorteil ist sehr situationsbedingt. Wenn große Armeen aufeinander knallen gibts eh keine Flankierung da die Kampfbreite ausgeschöpft wird und wenn man selbst die größer Armee hat als der Gegner, sollte man auch so gewinnen... und die Kav rückt ja im Kampf selbst auch nicht ins Zentrum vor, d.h sie kloppen ne Einheit am Rande der Formation gut weg, stehen dann aber um und machen gar nix.

    Kav würde ich nur nehmen:
    - Im Early Game, da sind sie merklich besser als Infantry
    - Wenn mein Forcelimit sehr gering ist während ich hohe Einnahmen habe
    - Wenn ich ne Techgruppe wie Nomaden spiele, deren Kav merklich besser ist als die Infantry.
    - Wenn sich andersweitig Boni für Kav ansammeln
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #4872
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Bordergore
    Bild
    Sowas nennt man dann wohl wirklich 'einmal Quer durch'

  13. #4873
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Nö warum? Also schrecklich sind sie nicht, für Kosten/Leistung sind sie aber schlechter als Infantry. Einer der größten Vorteile von Kav ist, dass sie zwei Felder flankieren können, doch auch dieser Vorteil ist sehr situationsbedingt. Wenn große Armeen aufeinander knallen gibts eh keine Flankierung da die Kampfbreite ausgeschöpft wird und wenn man selbst die größer Armee hat als der Gegner, sollte man auch so gewinnen... und die Kav rückt ja im Kampf selbst auch nicht ins Zentrum vor, d.h sie kloppen ne Einheit am Rande der Formation gut weg, stehen dann aber um und machen gar nix.

    Kav würde ich nur nehmen:
    - Im Early Game, da sind sie merklich besser als Infantry
    - Wenn mein Forcelimit sehr gering ist während ich hohe Einnahmen habe
    - Wenn ich ne Techgruppe wie Nomaden spiele, deren Kav merklich besser ist als die Infantry.
    - Wenn sich andersweitig Boni für Kav ansammeln
    Interessant, danke

  14. #4874
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Festhalten, jetzt kommt ein Knallerbild.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #4875
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Super liberales Frankreich im frühen 16. Jh? Emoticon: schwaerm
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 325 von 373 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •