Umfrageergebnis anzeigen: Welche CIV-Teile spielt ihr regelmäßig?

Teilnehmer
190. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civ1

    8 4,21%
  • Civ2

    7 3,68%
  • Civ3

    21 11,05%
  • Civ4

    94 49,47%
  • Civ5

    112 58,95%
  • keins

    6 3,16%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Welche CIV-Teile spielt ihr regelmäßig?

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen bei den deutschen Meisterschaften in Wortklauberei
    Junge, und das ohne die Quecke. Ich hau den Thread da erstmal raus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    -Civ5 spiele ich am regelmässigsten
    -Civ4 habe ich nur selten gespielt (Civ4Col dafür umso mehr)
    -Civ3 nie gespielt
    -Civ2 spiele ich erst seit paar Jahren, beim Release hat mich das nicht interessiert
    -Civ1 habe ich stundenlang bei meinem Kollegen gespielt, da er einen PC hatte und ich nicht (auch Col haben wir damals bis zum umfallen gezockt, spiele ich auch heute noch regelmässig)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Tatsächlich Civ1 und Civ2...
    *blubb*

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wer Civ5 spielt, ist ein n00b und spielt auch auf Konsolen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Kodachrom
    Registriert seit
    27.03.13
    Beiträge
    48
    Ich spiele regelmäßig Civ4 vor allem Dank BASE und PAE.
    Civ5 hat zwar teilweise auch sehr gute Ansätze, aber es scheint mir immer noch nicht so rund....muss aber gestehen BNW habe ich mir noch nicht zugelegt.

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich spiele aktuell Civ5.
    Alle anderen Civs abgesehen von Civ1 haben ihren Reiz bei mir verloren, obwohl ich Civ4 sogar erst vor einem Monat endgültig deinstalliert habe.

  8. #23
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Emoticon: riker
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #24
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Civ 4 - wobei ich es schon seit ein paar Monaten gar nicht mehr auf dem Rechner habe, seit ich meine damalige uralte und gefühlt bettlägerige Windowsinstallation runtergeschmissen habe (ohne Backups, es musste mal ordentlich geputzt werden - oder habe ich das einfach vergessen? ) - erst hatte ich keine Zeit, jetzt ist die CD am falschen Ort und als ich dann doch mal kurz für 2 Tage da war, habe ich es vergessen...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970

    Idee

    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    1 ist auch keine Primzahl.
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Die Frage war im Präsenz gestellt. Also welche spielt ihr aktuell regelmäßog, z.B. alle drei Tage oder alle zwölf Wochen. Was ihr regelmäßig spieltET ist hier glaube ich nicht gefragt.
    Beides korrekt!
    ---


    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen bei den deutschen Meisterschaften in Wortklauberei
    Diese ist hier aber legitim, weil sonst das Umfrageergebnis durch sprachliche Mißverständnisse verfälscht werden würde.
    ---


    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    -Civ5 spiele ich am regelmässigsten
    Hm, soso, ..., (Wenn 7 Tage die Woche regelmäßig ist, dann sind 8 Tage die Woche...)
    ---


    Zum Thema: Bis vor einem halben Jahr Civ III, nun regelmäßig nur noch Civ V.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    1
    Ich Zocke seid dem ersten Teil auf meinen guten alten Amiga500 mit extra ram-modul und "ansteck-platte"....man das waren Zeiten...die guten alten bit sounds...muss aber dazu ehrlicher weise sagen, dass ich wirklich jeden teil mitgenommen habe, sogar deswegen meinen ersten x86-rechner angeschafft habe....damals..und meine begeisterung wächst mit jedem teil mit...mag komisch klingen...aber mein eindruck ist, dasss sich das spiel immer weiter in die richtung entwickelt, welche einem sofort fesseln würde....und auch macht...also klares urteil der neue civ-teil mit aktuellen add-on.

  12. #27
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Profilerhl Beitrag anzeigen
    Ich Zocke seid dem ersten Teil auf meinen guten alten Amiga500 mit extra ram-modul und "ansteck-platte"....man das waren Zeiten...die guten alten bit sounds...muss aber dazu ehrlicher weise sagen, dass ich wirklich jeden teil mitgenommen habe, sogar deswegen meinen ersten x86-rechner angeschafft habe....damals..und meine begeisterung wächst mit jedem teil mit...mag komisch klingen...aber mein eindruck ist, dasss sich das spiel immer weiter in die richtung entwickelt, welche einem sofort fesseln würde....und auch macht...also klares urteil der neue civ-teil mit aktuellen add-on.
    Tolle Spieleerfahrung!
    Willkommen im Forum!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  13. #28
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Mal spiel ich Civ 4 mal Civ 5, je nachdem auf was ich grad Lust hab. Momentan bin ich wieder groß am Civ 4 spielen.
    Civ 2 würd ich ja auch ganz gern noch spielen, aber ich kriegs leider nicht mehr zum Laufen.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  14. #29
    Big Lazy
    Gast
    Howdy!

    Zur Zeit spiele ich eigentlich nur Civ V regelmäßig. Eigentlich immer nur den aktuellsten Teil.
    Ich habe auch mit Civ I am Amiga 500 angefangen. Und es war schnell mein Lieblingsspiel. Alleine das Intro hat mich damals gefesselt.
    Dann kam die Teenie-Zeit und ich hatte kaum Geld. Aber Civ II habe ich mir trotzdem gegönnt. Und auch verdammt lange gespielt. Civ III habe ich dann ausgelassen.
    Bei Civ IV habe ich dann wieder zugeschlagen und bis vor nem Jahr auch häufig gespielt. Aber dieses Jahr musste dann endlich Civ V her und ich war begeistert! (Wobei mich ein wenig das neue Addon BnW foppt. Kriege haben mir endlich mal wieder ne Menge Spass bereitet. Jetzt fehlt mir immer Geld oder happy People um schnell Bambule zu machen. )

    over and out

  15. #30
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Mal spiel ich Civ 4 mal Civ 5, je nachdem auf was ich grad Lust hab. Momentan bin ich wieder groß am Civ 4 spielen.
    Civ 2 würd ich ja auch ganz gern noch spielen, aber ich kriegs leider nicht mehr zum Laufen.
    Schau mal vielleicht hier:
    http://civ-wiki.de/wiki/Patches_und_Versionen_%28Civ2%29

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •