Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Krieg der AgRaRier - TRaRa!

  1. #16
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    So dann fang ich auch mal an,Barbs:eig egal(sind bei rastlosen Stämmen trotzdem noch die Dörfer mit enthalten?),Größe:klein,Schwierigkeit:Kaiser,Zivwahl:auch offen und die Karte soll werden wie sie will.
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  2. #17
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich will nur spielen und das bitte nicht mit einer Mülleimer Ziv - ansonsten bin ich bei allem dabei
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #18
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich habe mir noch mal die Größe einer Standardkarte im Editor angeguckt, das ist echt nicht viel. Da kann man wirklich mit einem Klipper in 2, höchstens 3 Runden jeden Punkt erreichen. Von daher bin ich auch für eine größere Karte (mindestens groß) mit viel Wasser.

    Beim Schwierigkeitsgrad ist Kaiser Konsens.

    Bleibt noch die Frage der Barbs: Rastlose Stämme oder Wilde Horden? Ich habe ein paar kurze Testspiele gemacht, aber so richtig klar ist es mir immer noch nicht. Die Gefahr, dass man am Anfang von den Barbs fertig gemacht wird, ist auch bei rastlosen Stämmen schon gegeben, die Barbs sind einfach stark und 50% Kampfboni auf Kaiser reichen so gerade, um sich halbwegs zu verteidigen.
    Wie wäre es daher damit: Rastlose Stämmen und dazu noch ein paar Barbarendörfer auf unbesiedelten Inseln? Dann wird man am Anfang nicht völlig überrannt und hat dafür später auch noch ein bisschen was von den Barbaren.

    Auch noch zu klären:
    Spielen wir mit zwei Startsiedlern? Bei einem ordentlichen Start mit nem Landwirt bin ich dagegen.
    Wollen wir die Expansionisten stärken, damit die auch mal einer spielt? Fände ich ganz interessant.
    Und spielen wir jetzt mit einer KI zum gerade machen oder mit einem 2er- und einem 3er-Kontinent?

    Ich würde gerne demnächst mal anfangen.

  4. #19
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich kann mit allen Optionen leben. Nur die Kartengröße nicht zu klein wählen, da das wie geschrieben mit Klippern zu übel wird. Das war ja auch schon eins der Probleme beim 180er. Im Prinzip ist jede Stadt angreifbar. Bei einem Kontinent kann das schnell dazu führen, dass man mit Schienen völlig überrannt wird.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #20
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Ich würd auch gern bald anfangen,will wissen wie mein Startland aussieht,

    sag dann einfach mal,rastlose Stämme und 2 Siedler,ob und wie wir es mit der Karte machen,soll der Kartenbastler entscheiden,wenn er basteln möchte dann kann er es tun oder halt mit der KI.

    Bin eig auch für alles offen,her damit ;-)
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  6. #21
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Nur bitte keine zu große Karte, hatte mal ein PBEM, das 210er, glaube ich, auf einer großen Karte, da waren die Züge ab dem Mittelalter eine Qual, weil man viel zu viele Städte zu verwalten hatte. Wenn, dann mit richtig viel Wasser oder einen Tick kleiner z.B. 120x110 oder so lässt sicfh ja auch recht einfach einstellen.
    Sonst bin ich wunschlos glücklich, zwei Siedler find ich auch gut, dann gehts am Anfang zügig los, gerne auch zwei BTs und Krieger noch dazu.

    Edit: Oder statt Kriegern Stammeswärter, die helfen dann auch ein wenig gegen zu frühes Barbarenpech,
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #22
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das sollte klar sein. Maximaler Prozentsatz an Wasser. Und der Kartenbauer kann dann ja überlegen, ob er die Kontinente anpasst oder Inseln entfernt.
    BTs brauchen wir keine 2. Bei RaR kann man am Anfang ja sowieso kaum etwas mit den BTs machen.

    Ein Stammeswächter wäre eine Option, sollte mE aber auch ohne gehen. Dass Barbs am Anfang mal eine Stadt leerräumen ist einfach normal. Aber du hast insofern recht, dass das einen natürlich zurückwerfen kann. Da wir aber eh keine Karte bekommen werden, die zu 100% balanced ist, kann man mE darauf auch verzichten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #23
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich habe jetzt mal angefragt, ob jemand Lust hat uns eine Karte zu basteln. Mal sehen, wer sich meldet.

    Ich finde 2 Startsiedler okay, dann aber ohne weiteren Schnickschnack. BTs brauch man am Anfang nicht und Einheiten muss man halt bauen, wozu sind die Barbaren da?

    Die Welt ist klar, groß mit Kontinenten und ~15% Land. Mit KI 3 2er-Kontinente, 2 3er oder einmal 2 und einmal 3.

    Kommen wir zu den Zivs. Wenn alle nen Landwirt nehmen, steht folgendes zur Auswahl:
    Babylon - landwirtschaftlich und wissenschaftlich
    Kelten - landwirtschaftlich und religiös
    Siam - landwirtschaftlich und seefahrerisch
    Sioux - landwirtschaftlich und militaristisch
    Mali - landwirtschaftlich und kommerziell
    Irokesen - landwirtschaftlich und expansionistisch
    Ägypten - landwirtschaftlich und industriell

    Wünsche?
    Ich würde die KI dann noch mit einem dritten Startsiedler spielen lassen, damit sie zumindest ein bisschen konkurrenzfähig ist.

  9. #24
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    So hab mir da mal gedanken gemacht welche Nation ich nehme und zwar entscheide ich mich für die Irokesen^^
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  10. #25
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich nehme mal die Kelten.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #26
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Na dann nehme ich die Ägypter
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  12. #27
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Schwankend zwischen Babylon und Mali entscheide ich mich für... die Sioux.

  13. #28
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich nehme Mali.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #29
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    wo hängst den eig?
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  15. #30
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    An einem Kartenbastler und ich glaube, dass noch nicht alle eine Civ gewählt haben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •