Seite 76 von 122 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1823

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #1126
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Liegt unsere Erde eigentlich auch auf dem Rücken von 4 Elefanten, die auf dem Panzer einer riesigen Schildkröte stehen?
    und in der Mitte ist der dunkle Turm mit dem scharlachroten Herrscher
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #1127
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, immerhin schön, dass im Thread "Die Zukunft wird geil" Windräder besprochen werden. Zustimmung meinerseits
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #1128
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Liegt unsere Erde eigentlich auch auf dem Rücken von 4 Elefanten, die auf dem Panzer einer riesigen Schildkröte stehen?
    Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Vegan-und-Lecker


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #1129
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eine Stockfotofirma veröffentlicht 100.000 KI-generierte Gesichter. Also verblüffend echt 100.000 Menschen, die es gar nicht gibt. Bald haben Models und Werbegesichter ausgedient. Und mit Datenschutz und Persönlichkeitsrechte am eigenen Bild braucht man sich da auch nicht mehr herum zu schlagen. Diese erste 100.000 Charge ist "Royality Free" und kann von jedem frei benutzt werden.
    Artikel: https://www.heise.de/newsticker/meld...=pocket-newtab

    Fotos: https://generated.photos/
    Ein paar mit Fehlern und Silberblick, aber der HAuptteil sieht schon überzeugend aus.
    Geändert von Tohuwabohu (26. September 2019 um 21:52 Uhr)

  5. #1130
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Stockfotos

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #1131
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass eigentlich fast nur damit argumentiert, dass man Krümmung und Geschwindigkeit der Erde nicht sehen und spüren kann? Der Rest des Videos besteht ja hauptsächlich daraus, alle anderen als dumme Idioten zu bezeichnen.

  7. #1132
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Du hast dir das ernsthaft angesehen? Vielleicht ist das mit den dummen Idioten dann gar nicht so weit hergeholt

  8. #1133
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Auf Netflix lief vor ca. einem halben Jahr eine Doku über Flacherdler, war sehr interessant übrigens, hieß "Unter dem Tellerrand" , wenn ich mich noch recht entsinne. Die Flacherdler haben dann am Ende selber einen Versuch gestartet: Einen Laserstrahl durch eine Öffnung gesandt, der sollte dann einige Kilometer weiter auf gleicher Höhe auftreffen. Der Antigonist von der NASA war ganz begeistert von deren Idee, weil es natürlich so kam, wie es sich jeder denken kann: das Licht ging wegen der Erdkrümmung über das Ziel drüber, da hat dann selbst der Flacherdler gestutzt. Leider war das Experiment etwas missraten, der Strahl blieb über eine so lange Entfernung nicht so schön gebündelt wie am Anfang, aber es hat wohl ausgereicht, um die Typen zum nachdenken zu bewegen. Ich fand's aber gut, dass sie selbst so ein Experiment gestartet haben.
    Geändert von Tohuwabohu (26. September 2019 um 21:48 Uhr)

  9. #1134
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass eigentlich fast nur damit argumentiert, dass man Krümmung und Geschwindigkeit der Erde nicht sehen und spüren kann? Der Rest des Videos besteht ja hauptsächlich daraus, alle anderen als dumme Idioten zu bezeichnen.
    Ich dachte erst das wäre Satire. Dann hab ich kurz in seinen Kanal geschaut und festgestellt, dass da ~200 Videos dieser Art sind

    Und er bestätigt auch wieder mein Vorurteil:
    Glaubt jemand an eine Verschwörungstheorie, glaubt er auch an praktisch alle anderen

  10. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Und alle Berichte der Astronauten, egal welcher Nationalität, der letzten 50 Jahre, die Bilder aus der ISS und die Aufnahmen aller Satelliten sind natürlich gefäscht, nehme ich an?

  11. #1136
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Jap, das ist, ungeachtet der tatsächlichen Beteiligung, insgesamt als NASA-Verschwörung gebündelt.

  12. #1137
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Auf Netflix lief vor ca. einem halben Jahr eine Doku über Flacherdler, war sehr interessant übrigens, hieß "Unter dem Tellerrand" , wenn ich mich noch recht entsinne. Die Flacherdler haben dann am Ende selber einen Versuch gestartet: Einen Laserstrahl durch eine Öffnung gesandt, der sollte dann einige Kilometer weiter auf gleicher Höhe auftreffen. Der Antigonist von der NASA war ganz begeistert von deren Idee, weil es natürlich so kam, wie es sich jeder denken kann: das Licht ging wegen der Erdkrümmung über das Ziel drüber, da hat dann selbst der Flacherdler gestutzt. Leider war das Experiment etwas missraten, der Strahl blieb über eine so lange Entfernung nicht so schön gebündelt wie am Anfang, aber es hat wohl ausgereicht, um die Typen zum nachdenken zu bewegen. Ich fand's aber gut, dass sie selbst so ein Experiment gestartet haben.
    Ja, zum Nachdenken, was sie am Experiment ändern müssen, damit das Ergebnis wieder in ihr Weltbild passt. So funktioniert halt richtige Wissenschaft! Emoticon: hammer2
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #1138
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    mir ist bisher kein vogel gegen das fenster geflogen daher bezweifel ich das
    hahaha, du fängst ja auch die Vögelchen vorher mit deinem Kopf ein

  14. #1139
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ja, zum Nachdenken, was sie am Experiment ändern müssen, damit das Ergebnis wieder in ihr Weltbild passt. So funktioniert halt richtige Wissenschaft! Emoticon: hammer2
    Warum Änderungen? Das Experiment war von vornherein fehlerhaft. Die Fläche nicht gerade genug, der Laserstrahl wurde vom Weltraum abgelenkt....


    Aber was ich mich ja insbesondere von Flat-Earth-Theorie wundert ist ja: da geben Staaten eine riesige Menge Geld aus, z.B. geht wohl das komplette NASA-Budget dafür drauf uns von der runden Erde zu überzeugen (Bilder fälschen usw.). Nur warum? Was ändert sich denn für die, wenn alle Menschen wüssten, dass die Erde flach ist? Was hat sich im Leben der Wissenden dadurch geändert? Unendlicher Reichtum, ewiges Leben? Nein, nichts. Ob die Erde rund oder flach ist, hat genau null Auswirkungen, aber das eine muss mit großem Aufwand durchgesetzt werden?

  15. #1140
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Fotos: https://generated.photos/
    Ein paar mit Fehlern und Silberblick, aber der HAuptteil sieht schon überzeugend aus.
    Emoticon: orly

    Bild
    von da https://drive.google.com/drive/folde...1Pb5XAaRb9tbTs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg wt.jpg (579,7 KB, 150x aufgerufen)

Seite 76 von 122 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •