Seite 550 von 559 ErsteErste ... 50450500540546547548549550551552553554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.236 bis 8.250 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #8236
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja, die sind jetzt alle deutlich besser, wenn man den Start hinkriegt. Bis 1.35 dauerts aber sicher noch ein bisschen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #8237
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Lübeck ist jetzt ein Knaller.

  3. #8238
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.511
    Irgendwelche Achievementempfehlungen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #8239
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    schwierig, einfach, für 1.34 ...?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #8240
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.511
    Für 1.34 einfacher als unter anderen Patches? Da halte ich jetzt die Eroberung des gesamten Baltikums mit Riga jetzt für deutlich machbarer.

    Oder halt von den 1.34-Achievements besonders empfehlenswert/spaßig?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #8241
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Kann man einem Unabhängigkeitsgebahren seines Untertan irgendwie entgegen treten ?

    Hab als Mameluke den Byzantiner als Vasalle. Plötzlich ist der aber zu 100% illoyal, und Muscowy unterstützt dessen Unabhängigkeit.

    Kann man da irgendwie aktiv gegen vorgehen, oder muss man da warten bis der Unabhängigkeitskrieg erklärt wird ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  7. #8242
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Man sollte immer versuchen, den Wert unter 50 zu halten, weil über 50 die Unabhängigkeit von anderen Ländern unterstützt werden kann. Jetzt mit Moskau wirst Du ihn wohl nicht unter 50 bekommen, weil Moskaus Militärstärke dann dazugerechnet wird, aber vielleicht zieht Moskau während eines Krieges die Unterstützung mal zurück.
    Grundsätzlich helfen da Diplo- (über Diprep) und Einflussideen (über Diprep und einen direkten Modifikator), Diprep allgemein, eine starke Armee und ein positive Meinung (die sollte man immer zügig verbessern und auf + 200 haben). Wenn man akut etwas machen will, kann man den Herrscher beschwichtigen (im Vasallenmenü, 10 Freiheitsstreben gegen 20 Prestige) oder das Land entwickeln (5 Freiheitsstreben gegen 1 Entwicklung), beides baut sich aber ab und gerade das entwickeln ist ziemlich zweischneidig, weil es die späteren Annektionskosten erhöht und den Vasallen natürlich stärker macht (und damit das Freiheitsbestreben erhöht).
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #8243
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Man sollte immer versuchen, den Wert unter 50 zu halten, weil über 50 die Unabhängigkeit von anderen Ländern unterstützt werden kann. Jetzt mit Moskau wirst Du ihn wohl nicht unter 50 bekommen, weil Moskaus Militärstärke dann dazugerechnet wird, aber vielleicht zieht Moskau während eines Krieges die Unterstützung mal zurück.
    Grundsätzlich helfen da Diplo- (über Diprep) und Einflussideen (über Diprep und einen direkten Modifikator), Diprep allgemein, eine starke Armee und ein positive Meinung (die sollte man immer zügig verbessern und auf + 200 haben). Wenn man akut etwas machen will, kann man den Herrscher beschwichtigen (im Vasallenmenü, 10 Freiheitsstreben gegen 20 Prestige) oder das Land entwickeln (5 Freiheitsstreben gegen 1 Entwicklung), beides baut sich aber ab und gerade das entwickeln ist ziemlich zweischneidig, weil es die späteren Annektionskosten erhöht und den Vasallen natürlich stärker macht (und damit das Freiheitsbestreben erhöht).
    Und wenn ich Muscowy mit PLCs Unterstützung den Krieg erkläre ? Würden die vielleicht die Unterstützung zurück ziehen, wenn ich einen Friedensvertrag mit ihnen hätte ? Ich möchte nur gerne weiteren Unbhängigkeitsunterstützern zuvor kommen.
    Nicht das Spanien und Frankreich auch noch auf dumme Gedanken kommen.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #8244
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ja, das müsste gehen. Während eines Waffenstillstandes (und Krieges) können sie Deine Vasallen nicht unterstützen.

  10. #8245
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ja, das müsste gehen. Während eines Waffenstillstandes (und Krieges) können sie Deine Vasallen nicht unterstützen.
    Dankeschön!
    Brauch nur noch ein paar Gefallen mit PLC.
    Aber so oft wie mich Spanien beleidigt, sollte ich mich beeilen.
    Ist wohl nur ne Frage der Zeit, bis die da mitmischen würden.
    Hab schon drauf geachtet, das die über 50 % bleiben.Aber das Annektieren eines anderen Vasallen, hat ihnen nicht gefallen.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #8246
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Gibts denn eine Möglichkeit, die Besatzung einer Provinz von seinem Bündnispartner übertragen zu bekommen ?

    Spiel mit Frankreich und versuche das HRR zu dismanteln.
    Hab die eine Hälfte der Kurfürsten als Verbündete, und die anderen besetzt.
    Dummerweise hat mein Bündnispartner im Krieg(Polen), die Hauptstadt des Kaisers (Brandenburg/Berlin) besetzt.
    Das Feld zum dismanteln ist ausgegraut, weil Brandenburg immer noch, obwohl komplett besetzt, unabhängig wäre.
    Wie kann ich Polen dazu bewegen, mir Berlin zu übertragen ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  12. #8247
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Da dürftest Du keine direkte Einflussmöglichkeit haben. Früher hat die KI alle Provinzen, an denen sie kein Interesse hatte, direkt an den Spieler übertragen. Jetzt tut sie das mW nur noch mit Provinzen, an denen man selbst ein Interesse erklärt hat.

  13. #8248
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hm, nun gut.Dann werd ich diesen Versuch abbrechen, und mich mit Geländegewinnn zufrieden geben.
    Darauf zu warten, bis Polen einen Separatfrieden eingeht, dürfte ewig dauern, wenn nicht gar unmöglich sein.
    Merci
    #Fraenkforfriends: BERK128

  14. #8249
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wichtig ist, die Provinzen vor dem Krieg rot zu markieren. Provinzen, die dein Bündnispartner selbst rot markiert hat, überträgt er aber nicht. Da muss man dann vorher selbst schnell mit seinen Leuten hin.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #8250
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, die Provinzen vor dem Krieg rot zu markieren. Provinzen, die dein Bündnispartner selbst rot markiert hat, überträgt er aber nicht. Da muss man dann vorher selbst schnell mit seinen Leuten hin.
    Muss ich mal drauf achten, ob der Verbündete im Krieg, von mir markierte Provinzen in meine Farben umwandelt.
    #Fraenkforfriends: BERK128

Seite 550 von 559 ErsteErste ... 50450500540546547548549550551552553554 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •