Seite 520 von 559 ErsteErste ... 20420470510516517518519520521522523524530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.786 bis 7.800 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7786
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, in der Hinsicht ändert nur Cossacks etwas, weil es dadurch die Mechanik mit Gefallen und Landversprechen gibt. Ist halt die Frage, ob sich das lohnt, denn der andere große Bestandteil von Cossacks sind die Stände, die mittlerweile auch im Grundspiel integriert sind.
    Nun das ändert eigentlich nichts. Den die KI nutzt die Mechanik beim Spieler nie.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #7787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nun das ändert eigentlich nichts. Den die KI nutzt die Mechanik beim Spieler nie.
    Ich hatte es tatsächlich schon 2-3x, dass mir Land versprochen wurde und ich auch welches erhalten habe, ist aber wahrlich sehr sehr selten.


    Ich habe auch nochmal eine Frage bzgl. der AE. Irgendwie ist der Wiki Artikel ja recht kurz. Kann mir jemand sagen wie Ihr die händelt?

    Versuche grad mit den katholischen Osmanen den WC oder will zumindest das Römische Reich wiederherstellen, aber ich führe einen Koalitionskrieg nach dem nächsten. Na gut, den WC werde ich eh nicht mehr schaffen...

    Habe aber nun gar keine Zeit mehr für "eigene" Kriege. Habe jetzt auch mal mit den Spionageideen weitergemacht, sollte man das beim nächsten Versuch früher wg. der -20% AE forcieren?

  3. #7788
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Finde Spionage ziemlich schwach. Vielleicht eher früh Diplo nehmen? Die Beziehungsverbesserung beschleunigt ja auch den AE-Abbau.

    Und ansonsten kann man als Osmane doch schön in beide Richtungen und bei unterschiedlichen Religionsgruppen erobern (und im Grunde auch schnell in Indien sein), sodass man das relativ leicht hinkriegen müsste, oder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #7789
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich bin auf der Suche nach meiner Transportflotte... Laut Schiffsübersicht habe ich 48 Transportschiffe. Das passt auch soweit: Eine 8er Flotte in der Karibik für meine Kolonialtruppen und eine 40er Flotte für meine Truppenverschiebungen im Mittelmeer. Leider ist seit kurzem die 40er Flotte verschwunden. Sie ist nicht da, wo ich meinte, dass sie vor Anker liegen müsste. Und ich kann sie auch sonst nirgendwo auf der Karte finden. Gibt es eine Funktion mit der ich Verbände suchen kann?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #7790
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ähm in der Übersicht rechts drauf klicken?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #7791
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Schau an, da kann man drauf klicken...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  7. #7792
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #7793
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von tobiii Beitrag anzeigen
    Ich hatte es tatsächlich schon 2-3x, dass mir Land versprochen wurde und ich auch welches erhalten habe, ist aber wahrlich sehr sehr selten.
    Wenn mir Land versprochen wurde habe ich das bisher immer auch bekommen (ja, es ging auch keine dieser Kriege in diese Hose, sonst sähe das sicher anders aus). 3 von 3 wenn ich mich richtig erinnere.

    Und einmal haben mir die Osmanen (ich war Preußen) zwei Provinzen der Polen übereignet, obwohl ich mit denen nicht verbündet war. Das hatte ich nur vor und die Beziehungen standen bei + 100 in etwa.

  9. #7794
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wieso wird man eigentlich nicht in den Krieg gerufen, wenn die eigene Kolonialnation von Eingeborenennationen angegriffen wird ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  10. #7795
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ist schon lange so und funktioniert auch andersrum, als Eingeborenennation kann man Kolonialnationen einfach so angreifen. Macht wohl das Spiel als Inka oder Azteke deutlich leichter.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #7796
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ist schon lange so und funktioniert auch andersrum, als Eingeborenennation kann man Kolonialnationen einfach so angreifen. Macht wohl das Spiel als Inka oder Azteke deutlich leichter.
    Ahso ok. Dann wäre es bestimmt besser, wenn ich per Imperialismuskriegsgrund Land für meine Kolonialnation erobere, dieses bei Friedensverandlungen zuerst für mich zu nehmen, um es dann zu übertragen oder ? Dann müsste die AE ja nur für mich gelten, oder seh ich das falsch ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  12. #7797
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Nach dem letzten dlc gabs ja ein paar unschöne bugs. Wurden die inzwischen gefixt?

  13. #7798
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten dlc gabs ja ein paar unschöne bugs. Wurden die inzwischen gefixt?
    Ist schon einiges gefixt worden. Aber ich sehe immer wieder Bugs.

    Haben das eigentlich auch andere, dass die KI immer mal Vasallen freilässt und die später wieder zu integrieren? Dachte erst die wären im Krieg freigelassen worden, aber beim 2. mal habe ich genau geschaut. Die waren die direkt Vasall... Osman entlässt Byzanz, Frankreich entlässt Toulouse und Russland vasallisiert Nowgorod jetzt schon im dritten Spiel, und bekommts nie integiert, weil die Unabhängigkeit über 50 % liegt. Schon drei mal ohne Russland mehr. Da läuft doch iwas falsch.

  14. #7799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Wenn die KI ihre Governing capacity (Regierungskapazität?) überschreitet ist die leider sehr schnell dabei Vasallen zu erstellen (oft an strategisch ungünstigen Stellen), statt z.b. mal was nur zum Terretorium zu machen... Da hat man so einige lustige Gebilde...

  15. #7800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wenn die KI ihre Governing capacity (Regierungskapazität?) überschreitet ist die leider sehr schnell dabei Vasallen zu erstellen (oft an strategisch ungünstigen Stellen), statt z.b. mal was nur zum Terretorium zu machen... Da hat man so einige lustige Gebilde...
    Und gerade hat Spanien Aragon als Vasall entlassen, die haben ein 90%iges Freiheitsstreben.
    Iwie macht das so weniger Spaß...

Seite 520 von 559 ErsteErste ... 20420470510516517518519520521522523524530 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •