Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Ist BNW zu einfach?

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Ist BNW zu einfach?

    Ich hab' Civ 5 nie wirklich großartig gespielt, G&K komplett übersprungen und jetzt 3 Spiele mit BNW gemacht.
    Finde das Addon sehr gelungen aber etwas zu einfach.

    Mein erstes Spiel, SG 8, hatte am Ende Tech-Lead aber gegen Kultursieg verloren. Die meiste Zeit des Spiels über hatte ich fast keinen Plan von einem Großteil der Spielmechaniken und bin einfach Stumpf auf Forschung gegangen. Das Spiel ist komplett als Let's Play auf meinem Youtube-Kanal dokumentiert und auch im Story-Forum zu finden.

    Zweites Spiel, wieder SG 8, diesmal wurde ich allerdings irgendwann im Midgame von den Japanern ausgelöscht.

    Drittes Spiel, jetzt wusste ich schon so Einiges und hab' den SG auf 7 reduziert. Ergebnis: Diplomatiesieg mit den Zulus nach 380 Runden. Space-Race-Sieg wäre meines Erachtens nach ebenfalls zur etwa gleichen Zeit drin gewesen, wenn ich statt der Diplomaten=>Stimmen-Tech im Kongress die letzte Raumschiff-Tech genommen hätte.


    Was es meiner Meinung nach so einfach macht, ist wie einfach man sich bei der KI einschleimen kann, so dass sie einen als Freund betrachtet. Bisschen Tribut geben, immer schön ja sagen, keine eigene Reli verbreiten und ganz wichtig: Dominierende Ideologie annehmen.

    Ein ganz entscheidender Faktor ist meiner Meinung nach auch, dass die KI augenscheinlich keinen Forschungsbonus auf den höheren SGs bekommt sondern nur schneller Dinge produzieren kann. Davon sind allerdings so Sachen wie Wunder und Raumschiffteile wiederum ausgenommen. In älteren Civ-Teilen oder auch anderen ähnlichen Spielen, wie z.B. Fallen Enchantress hat die KI viel mehr Vorteile auf den höchsten SGs.

  2. #2
    schäumt Avatar von Weißbierzisterne
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Zapfhahn
    Beiträge
    239
    Nichts für ungut, aber ein SG 8 gegen nur einen einzigen Gegner - und dann auch noch auf getrennten Inseln - das ist nicht wirklich SG 8... Und da hast du trotzdem verloren.
    Dein zweites Spiel gegen die Japaner ging laut eigener Aussage auch in die Hose - und beim Dritten bist du nun schon freiwillig auf SG 7 runter, aber wenn ich mir die Mini-Map unten rechts so anschaue - kleine Kontinente und hoher Meeresspiegel... es ist allseits bekannt, dass die KI nach wie vor auf Wasser ihre Schwächen hat. Zudem umgehst du auf Wasserkarten so wichtige Faktoren wie das Aufkeimen von Grenzkonflikten, etc... Das dir da die KI eher wohlgesonnen ist, ist ebenfalls altbekannt. Zusätzlich kann sie deutlich weniger siedeln, auch das vereinfacht die Sache. Und die Zulu sind momentan mit ihren Impi noch derart überpowert (siehe eigener Thread) - von daher war das summa summarum eher SG 5.
    Das man in Civ mittels der Karteneinstellungen ein bis zwei SG's rausholen kann - ist nix Neues.
    Nimm dir eine Pangäa-Karte - lass die Meereshöhe auf mittel oder niedrig, spiel auf einer großen Karte und pack noch zwei Völker zusätzlich rein - ich garantiere Dir, da wird dir nicht langweilig und SG 7 wird Dir vorkommen wie SG 10...

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hab' als Karte immer "Zufall" genommen. Ab dem 2. Spiel dann bei der Größe natürlich nicht mehr, weil ich keine Duelle wollte.
    Und was dir zur Auswirkung der Kartenform auf das KI-Verhalten "allseits bekannt" ist, war mir in der Form nicht bekannt. Wenn die KI auf solchen Karten friedlicher ist, dann sollte sie doch auch die friedlichen Siegoptionen strikter verfolgen, oder nicht?
    Ich habe in dem Spiel auch keinen einzigen Impi gebaut, so dass das Zulusein eher ein ziemlicher Nachteil war, da es mir für keine der friedlichen Siegvarianten irgendwie von Nutzen gewesen sein dürfte.

    Aber gut, dann sollte mir der Zufall beim nächsten Mal sicher wieder etwas Schwereres bescheren auf SG 7. Momentan spiele ich wieder auf SG 8 und habe mindestens 3 andere Civs auf meinem Kontinent. Das wird vermutlich dazu führen, dass meine Meinung sich dahingehend entwickelt, dass ich a) den Unterschied zwischen SG 7 und SG 8 zu groß finde und b) den Unterschied zwischen Insel- und Kontinentkarten ebenfalls zu groß finde. ^^

  4. #4
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Weißbierzisterne Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber ein SG 8 gegen nur einen einzigen Gegner - und dann auch noch auf getrennten Inseln - das ist nicht wirklich SG 8... Und da hast du trotzdem verloren.
    Dein zweites Spiel gegen die Japaner ging laut eigener Aussage auch in die Hose - und beim Dritten bist du nun schon freiwillig auf SG 7 runter, aber wenn ich mir die Mini-Map unten rechts so anschaue - kleine Kontinente und hoher Meeresspiegel... es ist allseits bekannt, dass die KI nach wie vor auf Wasser ihre Schwächen hat. Zudem umgehst du auf Wasserkarten so wichtige Faktoren wie das Aufkeimen von Grenzkonflikten, etc... Das dir da die KI eher wohlgesonnen ist, ist ebenfalls altbekannt. Zusätzlich kann sie deutlich weniger siedeln, auch das vereinfacht die Sache. Und die Zulu sind momentan mit ihren Impi noch derart überpowert (siehe eigener Thread) - von daher war das summa summarum eher SG 5.
    Das man in Civ mittels der Karteneinstellungen ein bis zwei SG's rausholen kann - ist nix Neues.
    Nimm dir eine Pangäa-Karte - lass die Meereshöhe auf mittel oder niedrig, spiel auf einer großen Karte und pack noch zwei Völker zusätzlich rein - ich garantiere Dir, da wird dir nicht langweilig und SG 7 wird Dir vorkommen wie SG 10...
    100% Agree!

    Hab grad SG 6 Pangäa Standard mit 2 zusätzlichen Civs als Venedig gespielt. Noch 8 Runden bis Weltherrscher, Portugal hat 57 Stimmen (39 zum Sieg) und noch 2 Städte mit je 190er Stärke. Und technologisch lag sie 5 Techs vorne, grad noch so eliminiert mit meiner Bomberflotte, da erklären am anderen Ende des Kontinents mir Babylon und Brasilien gleichzeitig den Krieg, das ging ab bis zum Ende. Brasilien raus, damit es nicht langweilig wird kam dann Polynesien mit Kriegserklärung dazu.
    Babylon mit seinen 30 Einheiten 3 Atomraketen draufgeworfen, sonst hätte der mich echt überrannt, rausgenommen und Polynesien ist auch fast am Ende. Durch Diplosieg gewonnen!

    Grad auf Seekarten ist es doch total easy die KI abzuziehen, da ist die dich wirklich schwach. Da brauchste ja nur ein paar Fregatten und dann räumst du locker die ganzen Küstenstädte ab.

  5. #5
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    @Gizmo: Du argumentierst mit einem Sieg dagegen, dass es zu einfach ist? Ist das nicht etwas unlogisch?

    Ich kann nur sagen, dass SG 8 tatsächlich nicht zu einfach ist.

    Ich weiß auch nicht, wie du dir das vorstellst, die KI total easy mit Fregatten abzuziehen. Die Russen hatten massig Schlachtschiffe. Eroberungstechnisch hätte ich Mal fast eine Stadt vom Indonesier abbekommen, nachdem der Russe sie runtergebombt hat. Aber ganz allein hätte ich mir wahrscheinlich eher die Zähne ausgebissen. Krieg führen ist schwer in BNW (auf SG 7 & 8 zumindest) nur der fehlende Fokus auf spezielle Siegvarianten scheint der KI eben irgendwo zum Verhängnis werden zu können.

    PS: Was ich auch etwas merkwürdig finde ist, wie sich die Punkte am Ende berechnen. Für meine Kultur-Niederlage auf SG 8 habe ich deutlich mehr Punkte bekommen als für meinen Sieg auf SG 7. Welchen Sinn macht das?
    Geändert von AIL (02. August 2013 um 02:15 Uhr)

  6. #6
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    BNW ist nicht einfach.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #7
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Unter G+K ist auf SG 6 ein Sieg deutlich einfach zu bewerkstelligen wie jetzt bei BNW.

    Da hatte man sich eine hochgezüchtete Truppe zusammengestellt und konnte so locker eine Stadt nach der anderen einnehmen. Vor allem tat einem die KI auch noch den Gefallen, wenn man z.B. grad dabei war Siam zu erobern, brav zu warten bis die nächste Civ dran war. Genauso einfach war es die Truppen der Ki auseinanderzunehmen.

    Unter BNW:
    - da führt man wie ich gestern gegen den stärksten K-Gegner Siam rechts von mir Krieg. Schlauerweise hatte ich alle 18 Routen nach links verlegt, viele auch nach Portugal, da wir schon ewig befreundet sind, und wir beide hohe Erträge über die Routen bekommen.
    - Sie erklärt aus dem Nichts heraus Krieg, meine Handelsrouten von 18 auf 5 runter, und steht dann mit massig Bazookas und Co. vor meiner Haustür! Musste noch ne Runde ein paar Flugzeuge einsetzen für die letzte Stadt Siam, dann alle rüber zur Abwehr. Die KI hat genau abgepasst wann sie mich am heftigsten treffen kann.
    => wir beide führten Soldatenmäßig das Feld deutlich an, war also kein Angriff aufgrund meiner militärischen Schwäche
    - mit einigen Verlusten (so ne Bazooka holt auch mal eben einen gesunden Bomber vom Himmel, das war echt heftig) ihre Einheiten dezimiert und eine ihrer drei Städte eingenommen. Dann mal auf die Anzeige oben geachtet, noch 8 Runden bis Weltherrscherwahl, die sie sicher gewinnen würde. Ergo muss sie rausgenommen werden.
    => und da ich da voll eingebunden bin, erklären mir wieder rechts von mir Babylon und Brasilien gleichzeitig den Krieg!

    Unter G+K hätte ich Siam platt gemacht, dann alles runter zu Portugall, Krieg erklärt und alles platt gemacht, rüber zu Brasilien und dann Babylon. Da wäre keine KI auf den Gedanken gekommen in meinem Feldzug mich zu überraschen und mich anzugreifen während ich woanders kämpfe. Dafür war meine Militärmacht viiiieel zu hoch.

    Lies dir mal Falcons Englandstorys durch, dann verstehst du auch wie man mit Fregatten gewinnen kann. Wie man technologisch, u.a. auch durch Spione, aufholt und sogar Techleader wird. SG 8 auf Duellkarten, bzw. kleine Seekarten mit hohen Wasseranteil, sind deutlich leichter zu gewinnen wie richtige SG 8 Spiele wie von Weißbierzisterne geschrieben auf ner Pangäa mit zusätzlichen Civ's.

    Ich finde das BNW es geschafft hat, das es viel schwerer geworden ist auf hohen SG zu gewinnen, sprich die Messlatte ist wieder etwas höher gestiegen.

    Hatte zuletzt unter G+K KEIN Problem meine SG 6 Games locker zu gewinnen, unter BNW so wie mit Venedig jetzt war das deutlich nervenaufreibender. Wenn man da praktisch einen Ticker mit dem Weltkongreß oben rechts in der Anzeige hast, wo du weisst, ist der auf 0 hast du verloren. Da Portugall dann gewinnt, dummerweise hat Portugall aber noch zwei Städte mit 190er Stärke, und die eigenen Bomber bereits stark angeschlagen. Geile Sache...

  8. #8
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    @Gizmo: Du argumentierst mit einem Sieg dagegen, dass es zu einfach ist? Ist das nicht etwas unlogisch?

    [..]

    PS: Was ich auch etwas merkwürdig finde ist, wie sich die Punkte am Ende berechnen. Für meine Kultur-Niederlage auf SG 8 habe ich deutlich mehr Punkte bekommen als für meinen Sieg auf SG 7. Welchen Sinn macht das?
    Nein. Er argumentiert damit, dass die KI durchaus auf SG6 so einiges zusammenbringt und nicht dumm ist.


    Für die Punkteberechnung gibt es hier im Forum Threads die das genauer durchleuchten.

  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, kann durchaus sein, dass G+K und Vanilla nochmal deutlich einfacher waren.

    Ich denke der Unterschied zu anderen Spielen und älteren Civ-Teilen kommt vor Allem daher:

    Beim normalen Spielen hatte man dort auf den höchsten SGs absolut 0 Chance. Allerdings gab es meist irgendwelche Exploits oder Dinge mit denen die KI um's verrecken nicht klar kam.
    Bei BNW sind mir bis jetzt keine derartigen Dinge bekannt. Deshalb brauchen auch die Boni der KI nicht so stark zu sein und das Spiel fühlt sich dadurch auch weniger so an, als könne man nur mit miesen Tricks gewinnen.

    Ich denke es kommt auch stark auf die Gegnercivs an, mit welchen für Siegvarianten man am besten fährt. In irgend einer XML-Datei, ich glaub die hieß so in die Richtung "AIGlobalStrategy.xml" steht drin, dass es meist ein Primäres und ein Sekundäres Ziel gibt.

    Ich bin mir sicher, dass Indonesien auch den Diplo-Sieg als entweder primäres aber wenigstens sekundäres Ziel hatte. Denn als die noch da waren, hatten die deutlich die meisten Stadtstaaten.

    Nachdem sie weg waren, war scheinbar keine KI-Civ mehr übrig, die sich irgendwie für den Diplo-Win interessiert hat und es wurde dann dadurch relativ einfach.

    Mit den Raumschiffen könnte es aber einen Bug bei der KI geben bzw. möglicherweise ist es kein direkter Bug aber zumindest eine Schwäche.

    Ich meine nämlich diverse Raumschiffteile von anderen Civs in Inselstädten stehen gesehen zu haben. Möglicherweise trauten sie sich damit nicht über's Meer, solange sie im Krieg waren. (Außer mir waren am Ende alle im Krieg)
    Es könnte also sein, dass mindestens eine der Gegnercivs ihr Raumschiff eigentlich schon fertiggebaut, jedoch noch nicht zusammengefügt hatte.

    Gibt es eine Möglichkeit direkt mit den Devs Kontakt aufzunehmen und ihnen solche Dinge zu melden? Bei Endless Space waren sie mir immer sehr dankbar, wenn man KI-Schwächen direkt beim Namen nannte und noch Theorien dazu hatte, wann genau die auftraten.

  10. #10
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich gratuliere dir AIL. Du bist ein Naturtalent.

    Verschiedene Fehler in der KI lassen solche Siege nunmal zu.
    Versuche doch einfach mal Pangäa.

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich würd ja gern mal eine deity Story von dir sehen ail mit 8 bis 10 Gegnern auf einer großen Karte und pangäa
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Muss es eine Story sein mit Bildern und so oder geht auch:
    a) textuelle Zusammenfassung der Ereignisse oder
    b) Video

    Wenn b) englisch oder deutsch?

    Wenn a), dann kann ich das gestern Nacht nach Erstellung dieses Threads noch angefangene Deity-Spiel bis zum zu Bett gehen eben zusammenfassen.
    Ich spawnte als Ägypter mit Meer im Süden.
    An Ressourcen war im Radius: 3xKrabbe, 1xElefanten, 2xKühe.
    Den Warrior hab' ich auf Autoexplore geschickt.

    Offembar sind die Starting-Positions irgendwie culturally linked, denn ich habe Entdeckt: Marokkaner und noch irgendwelche 2 anderen Muselmänner.
    Da im Einleitungsscreen stand, dass mein Volk 'nen Bonus auf Wunderbauen hat, hab' ich direkt auf Große Bibliothek geforscht und vorher nur 'nen Monument und 'nen Worker gebaut.
    nach 20 Runden Bau am Wunder hatte jemand Anderes das Ding gebaut. Hab' dann noch 'nen Warrior gebaut, da in der Zwischenzeit die Barbaren meine Feldverbesserung zerstört hatten und den anderen Warrior vom Erkunden zurück zu mir geholt um Barbaren zu bekämpfen.
    Nach dem Warrior 'ne Bibliothek und dann hatte ich auch meinen Elefant angeschlossen und 'nen Siedler gebaut: Dabei, achte: ganz pro, manuell den Fokus von Nahrung auf Produktion geändert, weil die Stadt ja eh nicht wächst.
    In der Zeit wurden von diversen KIs auch ein paar weitere Wunder gebaut, die ich in Erwägung gezogen hatte, aber noch nichtmal die Tech für hatte.
    Hab' dann 'nen Stück rechts die 2. Stadt gegründet und dann gespeichert.

    So, meine erste Stadt ist Größe 6 und die 2. Größe 1.
    Von den Marokkanern sehe ich 4 Städte. Könnten aber auch noch mehr sein. Die Hauptstadt davon ist Größe 12. Die andere "Bärtiger-Mann-Civ" hat auch mind. 4 Städte. Die sind aber 'nen Stück weiter weg, da is net so wild.

    Fazit: Es sieht bisher absolut katastrophal für mich aus. Vor allem die 20 verschwendeten Runden für den Nicht-Bau des WW haben meiner Meinung nach extrem weg getan. Es wirkt bisher definitiv nicht "zu einfach". ^^

  13. #13
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Das hört sich schon eher normalen SG 8 Umständen an!

  14. #14
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Es ist doch letztlich so, dass wenn man den Start ordentlich überlebt und sich ebenso eine gewisse Schutztruppe aufbauen kann, man durchaus mithalten kann.
    Zumindest solange nicht eine Civ so bahnbrechend durch Civübernahmen zur SuperCiv aufsteigt.

    Wenn man dann noch Streng nach dem Falcon'schen Gesetz handelt: "Die dickste Wurst wird zuerst rasiert", kann das alles klappen.

  15. #15
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich bin mir sehr sicher, dass AIL mit der hier wieder dargestellten Spielweise kein 'normales' SG8-Spiel gewinnen kann. Selbst auf SG7 wird das nach meinen Erfahrungen nicht klappen.

    Die Antwort auf die im Titel gestellte Frage ist definitiv nein!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •