Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 712

Thema: [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!

  1. #91
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hattest du übrigens eigentlich mitbekommen, dass ich in meinen LP-Videos Reklame für deinen Thread gemacht hatte? (Leider war das unmittelbar direkt nach Beginn deiner Pause.)
    Oh, das ist lieb von dir! Leider hab ich das noch gar nicht mitbekommen. Ich muss noch ungefähr zwei Monaten Forumsgeschichten aufholen. :-/
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  2. #92
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    34. Teil

    Auch in Cape Down wird der Bootsteg fertig. Wie in Long John geht es nur mit einem Gemeindehaus weiter.

    Bild

    Boston entwickelt sich weiter.

    Bild

    Die Druckerpresse kann endlich eingeweiht werden.

    Bild

    Und eine neue Ladung Einwanderer sowie ein im Rundenwechsel geborener Neubürger streifen staunend durch die Gassen Bostons.

    Bild

    Der neue Staatsmann nimmt sogleich seine produktive Arbeit auf. Dank ihm und der Druckerpresse wird der Freiheitsglockenausstoß in der Hauptstadt Neuenglands praktisch verdoppelt.

    Und wir pausieren die Arbeit am Sägewerk zu Gunsten eines Ochsenkarrens, um die in Neuengland produzierten Güter auf dem Landweg zu den Docks von Boston transportieren zu können. Dann müssen meine Schiffe keine monatelangen Halbinselumfahrungen und Binnenmeerfahrten mehr unternehmen und können sich hauptsächlich dem Verkehr zwischen Boston und dem Hauptstadthafen widmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (12. Juli 2014 um 20:58 Uhr)
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  3. #93
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    35. Teil

    Im September 1794 kommt meine Expedition im Norden an ihr vorläufiges Ende. Im Rundenwechsel ist sie von Werwölfen angegriffen worden. Ein Bestienjäger organisierte die erfolgreiche Verteidigung.

    Bild

    Dabei hat er Kampferfahrung gesammelt - und ist zu der Einsicht gekommen, dass wir in der Wildnis auf medizinische Selbstversorgung angewiesen sind.

    Bild

    Eine weitere Werwolfeinheit hat die Witterung aufgenommen und ist auf unseren angeschlagenen Trupp gestoßen. In dieser prekären Situation - nur unser verwundeter Bestienjäger ist ein tauglicher Verteidiger - entschließe ich mich zum geordneten Rückzug.

    Achtung Spoiler:
    In Wahrheit habe ich den Kampf gesucht und gewonnen, bin in der folgenden Runde weiter vorgerückt, auf eine Werwolfstadt gestoßen und niedergemacht worden, bevor ich zum Angriff blasen konnte. Darüber legen wir aber lieber den Mantel des Reloads.


    Seit dem Aufbruch der Expeditionstruppe ist etwa ein Jahr vergangen. Ich neige dazu, diese Expedition als Fehlschlag, als vergeudete Zeit zu bewerten. In der gleichen Zeit hätte ich die Truppen, zumindest einen Teil davon, meinen indianischen Verbündeten zur Seite stellen können. Vielleicht wird es ihren Untergang im nächsten Jahr bedeuten, dass ich es nicht getan habe.
    Vielleicht hätte ich die Phase auch nutzen können, um den Expeditionstruppen unmittelbar Pioniere folgen zu lassen, damit sie nördlich von Bay Hills Werwolffallen hätten errichten können.
    Sogar eine oder zwei neue Siedlungen hätten in diesem frisch aufgeklärten und gesicherten Gebiet gegründet werden können. Hier hätten die bisherigen Verteidiger von Bay Hills Position beziehen und in der Zwischenzeit einen Verschanzungsbonus gewinnen können.

    Aber nichts davon ist ja für die Zukunft ausgeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #94
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824

    Ich werfe mal meinen Hut in den Ring.
    Die erste Werwolf-Geschichte, die ich lese - und ich muss sagen: gefällt mir

  5. #95
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352


    Immer schön den Isegrim verdreschen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #96
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Hey,

    freut mich, dass ihr mitlest. Ihr könnt auch laut nachdenken, wie es weitergehen soll, denn die Geschichte und der Spielstand sind jetzt beide im Herbst 1794.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #97
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ihr könnt wirklich laut mitdenken, bevor ich weiterspiele. Ich hole noch mal alte Pläne hervor:

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Der Plan zum Schluss zeigt an, welche Siedlungen ich gerne vor Bay Hills errichten würde:

    Bild

    Die Siedlung bei A sollte die erste sein. Schafe, Krabben und Eisenerz sind sehr wichtige Bonusressourcen. Auf dem Hügel habe ich einen guten Grundverteidigungsbonus.
    Zwischen dieser Siedlung und Bay Hills ist jedes Feld durch meine Militäreinheiten in einer Runde erreichbar, sodass die Siedlung bei B vor Werwölfen sicher sein sollte. Das Umland ist auch nicht extrem bewaldet. B hätte Stein und ebenfalls Krabben und Schafe.
    Wenn ich bei C eine Siedlung hätte, wäre Bay Hills entlastet. Die Garnison von Bay Hills würde ich zu C vorschieben. Dort gibt es auch Krabben und Stein und anständiges Holz.

    Was haltet ihr von meinen Plänen? Sind sie realistisch?
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit überkam mich die Lust, die Regionen des besiedelten Teils von Neuengland zu benennen.

    Die bei Lucky Native beginnende und im Westen hinter Twobacco endende Halbinsel soll fortan Newcornwall genannt werden.

    Bild

    (...)

    Für das Binnenmeer nördlich von Newcornwall könnte ich auch noch einen Namen gebrauchen. Jemand eine Idee?
    Außerdem wurde schon über Pferde diskutiert.
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Pferdeproduktion ist unnötig. Du wirst bald herausfinden warum. Lieber Menschenfleisch als Pferdefleisch für die Wolfsmägen produzieren.
    Okay. Die Produktion von Pferden will ich zwar immer noch einrichten, aber mit geringer Priorität. Ich werde also nicht gezielt einen oder mehrere Meister-Pferdezüchter im Hauptstadthafen anwerben, sondern nur einen mitnehmen, wenn er eh am Pier steht. Auch der Bau der notwendigen Gebäude in Cape Down wird nicht beschleunigt. Aber Pferde werde ich für Planwagen und Ochsenkarren, für ein paar Kavalleristen und auch für schnelle Verlegungen von Truppen und Zivilisten in Neuengland brauchen. Und solange die Preise nicht auf Massenwarenniveau sinken, kann ich mit den Pferden noch ein paar Einnahmen machen, die etwas höher sind als beim Verkauf von Nahrung.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  8. #98
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Inzwischen ist Writing Bull mit seiner Let's-Play-Story schon im Jahr 1800 angekommen, also über sechs Jahre weiter als ich. Und das ist auch gut so, denn daraus konnte ich einiges lernen, was ich in meinem eigenen Spiel machen oder nicht machen will.

    1. Bei Writing Bull greifen die Werwölfe die Indianer nicht mehr an. Wenn das so ist, brauche ich fast nicht mehr darüber nachzudenken, meine indianischen Verbündeten mit eigenen Einheiten zu unterstützen.
    2. Kolonien im Norden zu gründen kommt für mich nicht infrage. Anstatt eine zweite Front aufzumachen, möchte ich lieber meine bestehende Front nach vorne verlagern. Für mehr habe ich im Moment auch nicht die nötigen Kampfeinheiten.
    3. Werwölfe, die Bay Hills (oder andere Siedlungen) angreifen, können kollateral Waren aus dem Lagerbestand der Siedlung vernichten. Ein weiterer Grund, die Werwölfe bereits im Vorfeld der (wichtigen) Siedlungen zu bekämpfen.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #99
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ich bin mir recht sicher dass das Dorf irgendwann fallen wird. Später haben die Werwölfe so starke Einheiten dass auch eine kleinere Werwolfarmee ausreicht um die Verteidiger des Dorfes aufzureiben. Die Werwolf KI variiert zwar nicht so oft wie ein menschlicher Spieler seine Strategie, aber sie greift schon mal an unterschiedlichen Punkten mit gebündelten Kräften an. Nur weil sie im Moment nicht bei den Indianern angreifen, heißt das nicht das es ewig so bleiben wird.

  10. #100
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Ich bin mir recht sicher dass das Dorf irgendwann fallen wird. Später haben die Werwölfe so starke Einheiten dass auch eine kleinere Werwolfarmee ausreicht um die Verteidiger des Dorfes aufzureiben. Die Werwolf KI variiert zwar nicht so oft wie ein menschlicher Spieler seine Strategie, aber sie greift schon mal an unterschiedlichen Punkten mit gebündelten Kräften an. Nur weil sie im Moment nicht bei den Indianern angreifen, heißt das nicht das es ewig so bleiben wird.
    Okay, das kam gerade noch zur rechten Zeit, da ich gerade weiterspielen wollte. Hm, ich glaube, dann werde ich mal 1-2 gute Verteidigungseinheiten im Indianerdorf postieren und vielleicht auch 1-2 offensiv brauchbare Einheiten. Das ist bestimmt nicht schlecht, um Erfahrungspunkte zu sammeln und die Werwölfe woanders zu beschäftigen.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #101
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    36. Teil

    Wir beenden also unseren Vorstoß nach Norden und ziehen unsere Truppen von dort ab.

    Bild

    In der nächsten Runde erfahre ich, warum der zehnte Monat des Jahres auch goldener Oktober genannt wird. Ich lasse einfach die Bilder sprechen für die Reihe schöner Ereignisse.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  12. #102
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    37. Teil

    Die zwei Generäle schicke ich nach Bay Hills ...

    Bild

    ... ebenso einen der beiden Deutschen Flüchtlinge.

    Bild

    Den anderen Deutschen Flüchtling behalte ich in Boston. Für ihn muss ein freier Kolonist, der zum Staatsmann ausgebildet wird, weichen. Er wird fortan in Lucky Native Reden schwingen.

    Zusammen mit den beiden Deutschen Flüchtlingen wurden wir auch um 1000 Gold bereichert, wie man im vorherigen Post schon bemerken konnte.

    Bild


    Weiter südlich, bei Cape Down, ist es dem Pionier gelungen, das unbewirtschaftete Gebiet in Ackerland zu verwandeln. Dadurch steigt die Produktion landwirtschaftlicher Erzeugnisse auf diesem Feld immens.

    Bild

    Der Pionier wird auf dem Feld als nächstes einen Getreidehof errichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #103
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    38. Teil

    Zusammen mit den Generälen erreicht ein weiterer Kolonist nun Bay Hills. Er wird auf dem Hügel im Süden seinem erlernten Bergmannsberuf nachgehen.

    Bild

    Die Werkzeuge, die er mitgenommen hat, gibt er ab, sodass das Sägewerk fertiggestellt werden kann.

    Bild

    In der Bergmannsgilde von Bay Hills gibt es nun einen fliegenden Wechsel. Der alteingesessene Kollege, der schon seit vielen Runden Erz auf dem Hügel im Nordosten schürft, packt seine Sachen, sattelt ein Pferd und macht sich auf den Weg nach Norden. Man hört von reichen Eisenerzfunden hinter den Hügeln, an deren Füßen der lange Fluss Massachusetts entspringt.

    Bild

    Zu seinem Schutz schicken wir natürlich eine der beiden Artillerien hinterher.

    Bild

    In Cape Down gehen ein freier Kolonist und ein Späher von Bord, stattdessen wird der Lagerraum mit Waren, die in Europa verkauft werden sollen, angefüllt.

    Bild

    In Cape Down selbst sieht es nun so aus:

    Bild

    Man sieht sehr gut den Produktionsunterschied zwischen dem grünen Weideland und dem hellbraunen Ackerland.

    Die ersten 50 Pferde für die Zucht sind auch schon mal da. Der Späher wird das wenige gelagerte Holz verarbeiten, um den Bau des Gemeindehauses ein bisschen voranzutreiben. Danach wird er schon irgendeine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme finden, vielleicht als Staatsmann in Cape Down, vielleicht in einer anderen Siedlung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  14. #104
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    39. Teil

    Der folgende Monat ist nicht ganz so gülden. Zumindest für mich persönlich nicht.

    Bild

    Der weibische Blutsauger hat wohl spitzgekriegt, dass eine weitere große Warenlieferung bevorsteht. Und tatsächlich, mein großes Segelschiff verlässt Smoking Hills vollgestopft mit feinstem neuengländischen Tabak. Ziel ist Bay Hills, wo noch Eisenerz hinzugeladen werden soll.

    Bild

    Auf dem Weg dorthin springt ein freier Kolonist im Beruf des Pioniers aus dem Laderaum. Auf der den Werwölfen abgewandten Seite von Bay Hills soll er das Gelände ein wenig verbessern, sodass die Bürger der zweitgrößten Stadt Neuenglands nicht verhungern müssen, falls das Land unmittelbar im Norden von Bay Hills wegen akuter Werwolfgefahr nicht bewirtschaftet werden kann.
    Vor allem aber will ich herausfinden, ob das Learning by doing auch bei Pionieren funktioniert. Ein entsprechender Kommentar seitens eines erfahrenen Werewolves-Spielers könnte dieses Projekt natürlich abkürzen.

    Bild

    Ein Stück weiter nördlich ist nun der berittene Bergmann am Ziel seiner Reise angekommen.

    Bild

    Er begründet eine Hafenstadt, in der vor allem und von Anfang an Eisenerz produziert wird, und gibt ihr den passenden Namen. 10 Eisenerz pro Runde werden dort schon jetzt produziert!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  15. #105
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    40. Teil

    Obwohl die Soldaten vieles dafür tun, die Werwölfe aus Neuengland fernzuhalten, und damit recht erfolgreich sind, leben die Bürger von Bay Hills stetig in der Angst einer überraschenden Werwolfattacke. Die Nerven liegen ziemlich blank und so passiert dies hier:

    Bild

    300 Gold kann ich zwar gerade entbehren, aber es ist trotzdem eine Stange Geld. Was ist die Alternative?

    Bild

    Aus Mangel an Pionieren und weil ich Bay Hills in der Entwicklung nicht bremsen will entscheide ich mich für die teure, aber alles erhaltende Maßnahme.

    Na gut, ein Pionier ist zumindest schon vor Ort, aber er ist unerfahren und braucht glatte zehn Runden, um einen Laubwald abzuholzen. So wird's im Jahr 1794 natürlich nichts mehr mit nem Weihnachtsbaum.

    Bild

    Abgesehen von dem Feuerchen bei Bay Hills ist der Dezember überraschend unaufregend. Dort, wo die bewaldeten Hügel in das dunkle Moor übergehen, hat eine Bestienjägertruppe an einem strategisch günstigen Ort ein Winterquartier eingerichtet. Etwaige Angreifer aus dem Norden, wo wir die näheste Werwolfstadt vermuten, erhalten hier einen Flussübergangsmalus. Daher ziehen wir weitere Einheiten hier zusammen, auf dass sie sich gegenseitig den Rücken freihalten und sich gleichzeitig schön warm halten in diesen kalten Wintertagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (25. November 2013 um 22:07 Uhr)
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •